BüroWARE / WEBWARE sind kaufmännische Software-Lösungen für Unternehmen

Unsere Softwarelösungen sind geeignet für Firmen der Bereiche:

Durch die verschiedenen Ausbaustufen und Bausteine in der Software können mit BüroWARE/WEBWARE alle Anforderungen eines modernen Unternehmens abgebildet werden.

Beide ERP Systeme sind individualisierbar und lassen sich auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens anpassen.

Warenwirtschaft (WaWi)

Die Warenwirtschaft bildet das zentrale System, in welchem alle wichtigen Daten Ihres Unternehmens zusammenlaufen. Ineinander verzahnte Prozesse unterstützen Sie täglich bei Ihrer Arbeit und erleichtern Ihnen den Alltag spürbar. Über vielfältige Auswertungsmöglichkeiten haben Sie auch zur Analyse Ihrer Daten hier diverse Möglichkeiten.

  • Dynamisches Lager/Liefersystem
  • Bestellsystem
  • Belegwesen Wareneingang und Warenausgang
  • Intergration mit CRM und Fibu in einem Komplettpaket
  • Artikelwesen inkl. Medien- und Attributverwaltung
  • Adress- und Ansprechpartnerverwaltung
Screenshot Warenwirtschaft in der WEBWARE
Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Kontakte - ein Screenshot des CRM Mailsystems in BüroWARE

CRM / Office Planer

Die tiefe Integration von CRM, Wawi und Fibu in einem System lässt im CRM-System alle Informationen über den Kunden in Echtzeit zusammenfließen. Ganz gleich, welche Telefonate mit dem Kunden von den verschiedenen Mitarbeitern geführt wurden, welche E-Mails ausgetauscht wurden und welche Produkte der Kunde in welchen Aufträgen und Rechungen gekauft hat. Auch das Zahlungsverhalten und aktuelle OP-Übersichten des Kunden sind im CRM-System ersichtlich. Durch die mögliche Microsoft-Exchange-Server Integration ist es möglich den gesamten Emailverkehr mit dem Kunden nicht nur im Outlook und auf dem Handy zu erhalten, sondern auch direkt im zentralen ERP/CRM-System.

  • Eigenes integriertes Mail-System
  • Exchange-Anbindung möglich
  • Adress-/Tages-/Projektakten mit allen Vorgängen zum gewünschten Thema auf einem Blick
  • TAPI-Integration mit Wählfunktion
  • Informationen aus WaWi und Fibu
  • Adressbeziehungsinformationen

DATEV

Mit der Funktion DATEV-Export haben Sie die Möglichkeit, die Daten Ihrer BüroWARE oder WEBWARE Finanzbuchhaltung zur Auswertung und weiteren Bearbeitung an einen Steuerberater zu übergeben. Dafür wird eine Datei im sog. DATEV-Format angelegt und mit einem Passwort geschützt, welche dann automatisiert per Email an Ihren Steuerberater versandt wird. Die Datenausgabe ist duch Einstellungen anzupassen. Es werden Doppelerfassungen vermieden und Sie können per Knopfdruck Ihre Daten online versenden.

  • Erzeugung der DATEV-Daten
  • Zuordnung von BüroWARE/WEBWARE Konten zu DATEV-Konten
  • Unterstützung von DATEV-Automatikkonten
  • Versand der Daten an den Steuerberater
  • Nachweis über den erfolgten Versand
Screenshot Datev in der WEBWARE
Screenshot der Oberfläche vom Kassensystem - Kasse 3.0 für BüroWARE

Kasse

Mit der BüroWARE oder WEBWARE Kasse erhalten Sie eine einfach in Betrieb zu nehmende Softwarekasse, die mit dem BüroWARE/WEBWARE Datenbestand verzahnt ist. Somit werden Spezialverkäufe, wie z. B. Seriennummern, Reservierungen oder Gutscheine ermöglicht und deren Verkäufe wirken sich direkt auf die Lagerbestände aus. Ebenso hat Ihr Kunde die Möglichkeit an der Kasse seine offenen Belege zu bezahlen. Alle Vorgänge können in der BüroWARE oder WEBWARE Finanzbuchhaltung automatisiert gebucht werden. Bei der BüroWARE/WEBWARE Kasse handelt es sich um ein integriertes System, kein Schnittstellen-System.

  • Barverkauf, Kreditkarten, Rechnungsverkauf
  • OP-Zahlung an der Kasse
  • Gutscheine
  • Rücknahmen
  • Seriennummern an der Kasse
  • Sofortige Bestandsbuchung
  • Übergabe Kassenbericht an die Finanzbuchhaltung
  • Touchscreen Option
  • Anbindung an elPay
  • Anzahlung

Multichannel

Die Schnittstelle ermöglicht es, Produkte unmittelbar aus der Warenwirtschaft BüroWARE oder WEBWARE heraus über die Software Speed4Trade CONNECT in Onlineshops und auf Marktplätzen zu verkaufen. Artikelinformationen, Beschreibungen, Bilder sowie Zusatzangaben werden an Speed4Trade CONNECT übergeben. Auf Basis definierter Vorlagen wird eine professionelle Produktpräsentation erzeugt und auf den verschiedenen Verkaufsplattformen gelistet und verteilt. Verkäufe der Plattformen werden automatisiert abgerufen und in die BüroWARE oder WEBWARE importiert. Mit dieser Schnittstelle können Sie eine Vielzahl neuer Verkaufsmöglichkeiten mit nur einer Anbindung kombinieren.

  • Übergabe an verschiedene Shops und Plattformen
  • Schnittstelle aus dem Hause SoftENGINE
  • Professionelle Produktpräsentation durch integrierte Vorlagen
  • Plattformspezifische Daten
  • Dublettenprüfung
  • Statusaktualisierung auf den Plattformen
Screenshot von Multichannel in der BüroWARE
Screenshot der Shopanbindung in der BüroWARE

Shopanbindung

Der Shopmanager ist die optimale Verbindung zwischen Ihrer BüroWARE oder WEBWARE und einem oder mehreren Online-Shops. Mit dem Shopmanger übertragen Sie die für den Internetverkauf bestimmten Artikel an den Shop und holen die eingegangenen Aufträge aus dem Shop ab. Bei einer Ersteinrichtung der BüroWARE/WEBWARE unterstützt Sie der Shopmanger dabei, die Artikel eines bereits vorhandenen Shops in die BüroWARE/WEBWARE neu anzulegen. Dabei versetzt Sie der Shopmanager in die Lage, mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammen zu arbeiten und somit auch verschiedene Shops an Ihr ERP System anzubinden. Shopbetreiber können Artikelbestände im Shop einfach in das ERP System importieren und so eine Datenbasis schaffen.

  • Verbindung mit unterschiedlichen Shops
  • Bereitstellung der Artikel für die Übermittlung an den Shop und Abholung eingegangener Aufträge
  • Import von Artikeldaten aus den Shops (Erstimport)
  • Abweichende Preis- und Bestandsinformationen für jeden Shop
  • Universelle Shopanbindung – eigene Schnittstellen können eingebunden werden
  • Fehlerüberwachung mit externer Information

Varianten

Der Variantengenerator unterstützt Sie optimal bei der Erstellung von Artikeln in unterschiedlichsten Variationen. Sie legen eine Liste von bis zu 8 Stufen mit jeweils beliebig vielen Ausprägungen an und erstellen somit die Zusammensetzung der einzelnen Artikel. Der Variantengenerator erstellt automatisch auf Basis der ausgewählten Optionen einen neuen Artikel und liefert die jeweilige Preiskalkulation gleich mit.

  • Erstellung von verschiedenen Artikeln auf Basis von Attributen
  • Verwaltung unterschiedlicher Artikelvarianten
  • Preise in Abhängigkeit von Artikeleigenschaften und Varianten
  • Verarbeitet Listen bis 8 Stufen mit jeweils beliebigen Ausprägungen
Screenshot von den Varianten - Möglichkeiten für Artikel im ERP System BüroWARE
Screenshot von enem Beispielversender DHL in der BüroWARE

Versender

Übergeben Sie die Daten Ihrer zur Auslieferung vorgesehenen Pakete direkt an das Versandunternehmen uns sparen Sie damit Zeit und Transportkosten. Ihnen steht das BüroWARE oder WEBWARE Liefersystem für eine automatische Bearbeitung Ihrer lieferfähigen Aufträge zur Verfügung, welches nach Freigabe die Sendungen automatisch anmeldet. Alternativ besteht die Möglichkeit, einzelne Sendungen manuell an das Versandsystem zu übergeben. Da Sie als Rückmeldungen die Trackingnummern des Versandunternehmens erhalten, können Sie jederzeit in Ihrem ERP-System den Versandstatus Ihrer Aufträge prüfen.

  • Übergabe von Lieferscheinen an ein Logistiksystem
  • Nutzung des Liefersystems zur Erzeugung und Übergabe der Daten
  • Manuelle Übergabe direkt aus der Belegtabelle
  • Erzeugung der Paketaufkleber
  • Import der Tracking-Nummern für die Paketverfolgung

Zahlsysteme

PayPal ist einer der führenden Anbieter von Online-Zahlungslösungen und garantiert schnelle und sichere Zahlungen in Ihrem Onlineshop. Die BüroWARE/WEBWARE PayPal-Schnittstelle stellt einen automatischen Import sämtlicher PayPal Zahlungstransaktionen sicher. Ein vollintegriertes Retourenmanagement sowie ein automatischer Abgleich offener Posten komplettieren die PayPal-Funktionen in BüroWARE oder WEBWARE. Dabei können Sie PayPal als Zahlungsart für Ihre Kunden und auch für eigene Zahlungen an Lieferanten anwenden. Mit PayPal schaffen Sie eine wesentliche Vereinfachung Ihrer Zahlungsabwicklung.

  • Volle Integration in Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung
  • Sammelzahlungen (MassPay, Zahlungsausgang)
  • Gutschriften auszahlen (Refund Transaction)
  • Elektronischer Kontoauszug für alle PayPal-Transaktionen
  • Transaktionsvorschau (Infoabrufe)
Screenshot der Zahlsysteme in BüroWARE
Screenshot Finanzbuchhaltung (Fibu) in der WEBWARE

Finanzbuchhaltung (FiBu)

Üblicherweise ist es so, dass Sie einen Dienstleister immer nach dem geleisteten Aufwand bezahlen. Da Sie im Vorhinein nur bedingt abschätzen können, welche Anpassungen Sie in naher Zukunft benötigen oder welche Änderungen auf Sie zutreffen, können Sie Ihre variablen Ausgaben nur schwer einschätzen.

Mit einem monatlichen Festpreis haben Sie genau die Planungssicherheit die Sie sich wünschen: Sie können bereits Monate vorausplanen und haben stets die Kostensicherheit auf Ihrer Seite, denn: es treffen Sie keine unerwarteten Kosten.

BüroWARE / WEBWARE ist für folgende Branchen geeignet

Großhandel und Großhändler am Werk - ein Mensch bei der Arbeit

Großhändler

✓ B2B-Funktionen
✓ Bestell-Automatik
✓ Liefer- und Logistik-System
✓ Durchgängiges System inkl. Fibu & CRM

(Roh)materialien einer Produktionsfirma in der Industrie

Produzierendes Gewerbe

✓ Produktionsplanung
✓ (mehrstufige) Stücklisten
✓ Lager- & Logistik-System
✓ E-Commerce-Funktionen

Einzelhändler - ein Paar betreibt einen Buchladen

Online-/ Einzelhändler

✓ POS-Software inkl. Kartenzahlung
✓ Shop- & Marktplatz- + Zahlungsanbieter-Integration
✓ automatischer Bestandsabgleich
✓ Einmalige Datenpflege im ERP

Dienstleister - Werkstatt Meister am Auto und einem Klemmbrett

Dienstleister

✓ mobiler Zugriff
✓ Vertriebssteuerung
✓ Auftragsbearbeitung
✓ Komplett-System

Senden Sie mir Informationen zu BüroWARE / WEBWARE