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E-Mails, Termine, Kontake alles zentral an einem Ort

Alle Kundendaten fest im Griff – mit unserer CRM Lösung

Eine gute CRM Lösung – also ein Customer-Relationship-Management System – unterstützt Sie nicht nur in Ihren täglichen Aufgaben mit und für Ihre Kunden, sondern hilft Ihnen auch dabei, die dabei notwendigen Prozesse zu optimieren.
Es liefert Ihnen nützliche Erkenntnisse, hilft beim Organisieren von Terminen und Aufgaben sowie der Verwaltung aller Kundendaten.

Unsere CRM Lösung innerhalb des ERP-Systems BüroWARE/WEBWARE bringt dabei alle wichtigen Funktionen bereits mit – und noch mehr! Da es sich um ein integriertes Modul handelt, besteht auch die Möglichkeit Ihre Warenwirtschaft sowie die Finanzbuchhaltung darüber abzuwickeln und so alle Kundendaten aus allen Bereichen auf einen Blick zu erhalten. Und das Beste: es ist jederzeit an Ihre Bedürfnisse anpassbar und individualisierbar.

Die wichtigsten Bestandteile unserer CRM Software

Unser CRM-System liefert Ihnen alle Funktionen, die Sie für den täglichen Gebrauch Ihrer Kundendaten benötigen. Überzeugen Sie sich nachfolgend von den vielen Möglichkeiten, die unser CRM für Sie bereithält.

Bei Klick auf die Symbole gelangen Sie direkt nach unten zum jeweiligen Bereich und erfahren so mehr zu den einzelnen Bestandteilen der Software.

Jetzt Informationen zu unseren CRM Lösungen von BüroWARE/WEBWARE anfordern.

Was steckt hinter CRM?

Hinter der Abkürzung CRM steckt das Englische „Customer Relationship Management“, was auf Deutsch „Kundenbeziehungsmanagement“ bedeutet. Das wiederum repräsentiert die Philosophie einer ganzheitlichen Kundenorientierung. Diese Kundenorientierung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Faktor und resultiert in einer konsequenten Ausrichtung auf die Kundenbeziehungen eines Unternehmens.

Besonders kleine und mittlere Unternehmen benötigen eine ausgeprägte Kundenorientierung um sich am Markt gegen die Konkurrenz zu behaupten. Ohne ordentliche Pflege der Kundenbeziehungen und -daten verliert ein Unternehmen schnell den Überblick und die Kontrolle. Um dem vorzubeugen, wurden CRM Systeme erschaffen. Sie ermöglichen es Ihnen, genau diese Daten zu pflegen und mittels internen Unternehmensprozessen Vorteile zu generieren.

Ein CRM-System umfasst die Funktionen rund um die Pflege von Bestandskunden, die Akquise von Neukunden – aber auch die Analyse dieser Daten sowie die Ausrichtung für Aktivitäten seitens Vertrieb und Marketing. Doch auch auch die Kommunikation via Mail und Telefon mit dem Kunden ist wichtiger Bestandteil. Kalender- und Terminverwaltungen, Aufgabenmanagement, aber auch eine umfangreiche Adressakte mit Historie zählen dazu.

Die Kunden sollen durch die Nutzung einer CRM Lösung möglichst gezielt und umfassend betreut werden, um so eine langfristige und profitable Geschäftsbeziehung mit diesen zu ermöglichen. Indem Sie diese CRM Lösung innerhalb unseres ERP-Systems BüroWARE/WEBWARE verwenden, decken Sie zudem noch weitere Bereiche für Ihr Unternehmen ab. Dank der Komplettlösung erhalten Sie neben der Warenwirtschaft auch Zugang zur Finanzbuchhaltung, um so alle Geschäftsprozesse aus einem System heraus abzuwickeln.

CRM Lösung - Bestandteile der ERP-Software BüroWARE / WEBWARE - Kontakte, Mails, Anrufe, Statistik, Termine, Sales Funnel

Mit einem Customer Relationship Management System (kurz CRM) wie unserer BüroWARE/WEBWARE erfassen und verwalten Sie nicht nur die Kundendaten. Durch die tiefe Integration weiterer Komponenten und Bereiche Ihres Unternehmens erhalten Sie wertvolle Informationen für Ihren Unternehmenserfolg direkt aus Ihrem System.

PAN – Prozesse, Aufgaben, Nachrichten

PAN - Prozesse, Aufgaben, Nachrichten - für CRM Management innerhalb von BüroWARE/WEBWARE

Der Begriff PAN – auch kurz für Prozesse, Aufgaben, Nachrichten – kommt dem sogenannten BPM – dem Business Process Management gleich. Vorrangig geht es darum, Betriebsprozesse zu definieren und diese dabei präzise und effizient zu planen und zu verteilen.

Diese Prozesse wiederum sollten dabei möglichst automatisiert und digitalisiert ablaufen – genau hier komt PAN ins Spiel. Die Möglichkeiten sind weitreichend und schier grenzenlos. Mittels Delegationsmanagement verteilen Sie die Aufgaben an Ihre Mitarbeiter.

Ein Beispiel, welches Sie mit PAN lösen können, sind Urlaubsanträge: diese verteilt das System für Sie automatisch zur Abzeichnung an eine bestimmte Personengruppe. Diese zeichnet es wiederum gegen und im Anschluss daran stellt das System die Genehmigung automatisch zurück.
Informieren Sie sich noch heute bei uns, wie Sie Ihre Prozesse mit PAN optimieren und automatisieren!

Integration von Fibu und Wawi

Dadurch, dass unsere CRM Lösung Bestandteil eines ERP-Systems ist, eröffnen sich Ihnen zahlreiche Vorteile. Nutzen Sie eine Komplettlösung anstelle mehrere kleiner Insellösungen – denn eine Integration Ihrer Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung ist ebenso vorhanden wie die Anbindung eines Kassensystems oder E-Commerce (bspw. Onlineshops). Alles in einem System!

Durch diese Integration erhalten Sie direkt wichtige Zahlen, Daten, Fakten sowohl aus der Wawi als auch aus der Fibu. Beispielsweise wird so der direkte  Belegversand aus Ihrer Warenwirtschaft ermöglicht oder der Versand Ihrer Mahnungen – dank angebundenem CRM E-Mail Exchange-Konto alles kein Problem. Ein weiteres Highlight: die Adressakte zeigt Ihnen hierzu alle zu einzelnen Kunden bestehenden Informationen – von Mails und Belegen bis hin zu Telefonaten und Mahnungen ist alles an einem Ort einsehbar.

Durchgängiges System

Ein Komplettsystem an Ihrer Seite, anstelle vieler Insellösungen – die ERP-Software macht’s möglich.

Wawi/Fibu Übergabe

Durch die Wawi/Fibu Übergabe spielen Sie die Belege aus der Wawi als Buchungen in der Fibu ein.

Div. Prüfungen

Neben einer Kreditrahmenprüfung, Vorkasseprüfung, Belegprüfung gibt es den Fibu-Prüfulauf und mehr.

Unser Sales Funnel – für Ihren Erfolg

Mit einem Vertriebstrichter wie unserer Sales Funnel Lösung lassen sich Ihre Vertriebsprozesse besser nachvollziehen. Sie erkennen den Weg vom Interessenten zum Kunden durch das Instrument der Vertriebssteuerung und gewinnen daraus wichtige Erkenntnisse.
Dadurch können Sie sich auf die richtigen Projekte fokussieren.

Unser Sales Funnel liefert Ihnen alle wichtigen Daten näher: die Wahrscheinlichkeitsberechnung ermittelt Ihre Auftragswahrscheinlichkeit. Detailvergleiche vertiefen Ihre Statistik nach Projekten und ermöglichen einen Vergleich von bis zu 5 selektierten Datenbereichen, darunter bspw. den für einzelne Mitarbeiter oder Vertriebsgebiete. Auch der Zeitpunkt, wann der Kontaktabbruch stattfindet bringt Aufschluss auf viele Ihrer Fragen, die Sie sich als Vertriebsleiter oder Geschäftsführer stellen.

Ermitteln Sie den Startpunkt Ihrer Anfragen, behalten Sie die Kontrolle über Ihre Verkaufszahlen, analysieren und werten Sie Daten aus – alle Zahlen gibt Ihnen der Vertriebstrichter in sekundenschnelle an die Hand. All das macht unser Sales Funnel für Sie möglich.
Neugierig? Fragen Sie uns gerne!

Sales Funnel der World-of-edv - Modul innerhalb der ERP-Software von SoftENGINE

Vertriebscontrolling

Ermitteln Sie die effizientesten Marketingkanäle durch wenige Klicks und führen Sie Ihre Mitarbeiter durch festgelegte Kennzahlen im Vertrieb.

Pipeline Management

Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse aus Ihren Leads, Chancen sowie Angeboten und finden Sie heraus, an welcher Stelle im Trichter Ihre Kontakte abbrechen.

Optimaler Fokus

Fokussieren Sie sich auf die wirklich wichtigen Projekte, indem Sie die dafür elementaren Faktoren aus dem Vertriebstrichter erkennen.
Adressakte innerhalb der CRM Lösung von SoftENGINE - BüroWARE WEBWARE

Akte X – Akten mit vielen Informationen

Die Akte X liefert Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Aktivitäten und Belege zu Adressen, Ansprechpartnern und Projekten sowie zu weiteren Daten.

Kennen Sie das? Ein Kunde ruft an und berichtet, dass er vor längerer Zeit etwas ganz Bestimmtes gekauft hat. Er hat aber weder eine Beleg- noch eine Kunden- oder Artikelnummer parat. Er kennt nur noch den Preis. Doch was nun? Die Adressakte liefert Ihnen die Antwort: denn sie lässt sich bequem per Volltextsuche durchsuchen. Das Suchergebnis liefert Ihnen diese Informationen binnen weniger Sekunden.

Und welche Arten von Akte X gibt es?

Kundenindofs finden Sie bedienerübergreifend in der Adressakte.
Die Projektakte hingegen stellt alle Belege, Daten und Informationen projektbezogen dar. Zusätzlich bildet die Tages-, Wochen- und Monatsakte eine Übersicht über alle Aktivitäten aller Bediener des jeweiligen Zeitraums. Je nach dem, welche Sie aurufen, sind diese Daten genau pro Tag, Woche oder Monat aufbereitet.
Last but not least liefert die Ansprechpartnerakte eine Übersicht über die Aktivitäten des jeweiligen Ansprechpartners.

Adressakte

Alle Kundendaten und Informationen an einem Ort – individuell und bedienerübergreifend.

Projektakte

Liefert alle Ihre Daten projektbezogen, die nicht eine spezifische Adresse eingrenzen

Chronologische Akten

stellen Ihnen alle Aktivitäten aller Bediener des gewählten Zeitraums übersichtlich dar.

Informationssystem

MIS - Infosystem innerhalb BüroWARE WEBWARE - für Ihre Verwaltung von Kundendaten - CRM Software

Das MIS (Abkürzung für Management-Informations-System) unserer CRM Lösung stellt Ihnen sämtliche Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Mit nur wenigen Klicks führen Sie bspw. Excel-Exporte von wichtigen Daten zur weiteren Verarbeitung durch, sehen auf einen Blick die Umsätze zu Ihren Kunden, Artikeln und Warengruppen und erhalten eine grafische Aufbereitung dieser Daten. Vor allem die Diagramm-Erstellung innerhalb des MIS kann sich sehen lassen und ist äußerst praktisch.

Da generell eine bestimmte Information, wie z.B. der Umsatz eines bestimmten Kunden, aus einer Vielzahl von Einzelinformationen besteht, wurde das MIS ins Leben gerufen. Fakturieren Sie z. B. einen Artikel innerhalb der Belegerfassung, so aktualisieren sich beim Speichern der Position sämtliche statistischen Werte. Die Informationen, die BüroWARE/ WEBWARE dann bereitstellt, sind also zu jedem Zeitpunkt aktuell. Es liefert Ihnen alle relevanten Informationen an einem Platz und gibt außerdem wichtige Auskünfte aus den Bereichen Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung wieder.

Folgende Datenbereiche sind im MIS enthalten und liefern umfangreiche Auskünfte für Sie: Kunden, Lieferanten, Artikel, Warengruppen, Belege, Positionen, Lagerbuchungen, Seriennummern, Chargen, Projekte, Lieferadressen, Vertreter, Adress-Artikel, Adress-Warengruppen. Außerdem finden Sie dort eine praktische Tagesstatistik die Ihnen die jeweiligen Tagesumsätze einblendet sowie die zugehörigen Rohertragswerte.

Beispiel MIS CRM Lösung Artikeldaten Screenshot

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Mailsystem

Greifen Sie auf Ihre Mails noch von einer separaten Anwendung wie beispielsweise Outlook oder Thunderbird aus zu? Wieso nicht alles an einem Ort verwalten und direkt aus dem ERP-System drauf zugreifen?

Verwenden Sie nur noch ein System und binden Sie Ihre E-Mailkonten in diesem gleich mit an. Mittels Exchange-Connector ist dies ein Leichtes. Ganz gleich, ob Sie dafür Mailkonten über einen beliebigen Provider oder über einen internen Exchange-Server, bzw. über ein Microsoft365 / Office365 Konto verwenden – der permanente Austausch der Daten sorgt dafür, dass Sie immer Zugriff auf Ihre Mails haben. Wo Sie wollen, wann Sie wollen. Eine stetige Synchronisation über alle Geräte hinweg macht es möglich.

Besonders der Faktor, dass Sie heutzutage über diverse Geräte auf Ihre E-Mails zugreifen ist es wichtig, immer alle Informationen aktuell und in sekundenschnelle abrufen zu können. Durch die Integration Ihres Mailkontos mit dem ERP-System und der dadurch bestehenden Verknüpfung zwischen dem Mailsystem und der oben erwähnten Adressakte eröffnen sich Ihnen viele Möglichkeiten.

Mailsystem der CRM Lösung BüroWARE WEBWARE

So sehen Sie auch außerhalb des Mailsystems alle jemals vom Kunden empfangenen oder an ihn gesendeten E-Mails chronologisch. Dank der Anbindung landen Ihre Kundenmails direkt zugeordnet zur Adressakte des Kunden und sind somit auch später jederzeit auf einen Blick einsehbar. Und auch alle gekauften Artikel werden dargestellt. Sie erkennen sofort, welche Schritte als nächstes anstehen und erforderlich sind oder ob beim Kunden offene Posten vorliegen. So ist alles durchgehend einsehbar. Und genau diese Verknüpfung macht unsere CRM Lösung zu etwas besonderem.

Doch keine Sorge: mittels integriertem Rechtemanagement können Sie zum Beispiel einzelne Ordner im Mail-System auch als Privat markieren. Diese sind somit nicht weiter über die globale Mail-Suche auffindbar und werden auch nicht in der Adressakte gelistet. Doch auch die Punkte: „Welcher Mitarbeiter darf wo hin? Welche Zugriffsrechte gelten? Wer darf Adresse und Ansprechpartner löschen/anlegen?“ behandeln Sie einfach über die Rechteverwaltung.

Exchange Connector

Verknüpfen Sie Ihre bestehenden Mailkonten mit dem CRM System.

Device unabhängig

Die Synchronisation erfolgt unabhängig und über alle Geräte hinweg.

Rechtemanagement

Sorgen Sie für den nötigen Schutz der Privatsphäre mittels Zugriffsrechten.

Weitere wichtige Funktionen Ihrer neuen CRM Lösung

Termine

Über die Terminverwaltung planen und verwalten Sie Ihre Geschäftstermine. Diese kann über eine Tagesplanung, eine Gruppenplanung oder auch Projektplanung erfolgen. Durch eine Nutzung von Gruppen legen Sie mit wenigen Klicks bspw. Termine nur für den Vertrieb an. Dank der Anbindung an Ihr Mailkonto via Exchange können Sie einfach aus dem CRM System heraus Ihre Termine versenden. Auch Wiedervorlagen zählen gewisserweise zur Terminverwaltung, jedoch erhalten diese in unserem System einen gesonderten Bereich.

TAPI

Die TAPI – kurz für Telefonie-API, ist eine Schnittstelle zwischen der Telefonie Funktion von Windows und einer Telefonie Anwendung, in dem Fall direkt innerhalb Ihrer BüroWARE/WEBWARE. So können Sie Ihre Kontakte unmittelbar aus dem CRM heraus oder per Klick auf die Telefonnummer anrufen und auf zugehörige Kundendaten zugreifen. Dazu wird ein Anrufprotokoll erstellt und auch im Falle des Falls eine Reverse-Suche bei eingehenden Anrufen ermöglicht.

Entdecken Sie weitere Bereiche unseres ERP Systems BüroWARE/WEBWARE