So flexibel wie Sie – Support mit BüroWARE

Wartung, Prüfung von Anlagen und Reparaturen sind Ihr tägliches Business. Verplanen Sie Ihre Techniker mit dem Terminkalender zentral. Finden Sie an einem Ort die komplette Kommunikation mit dem Kunden. Kunden erwaten heute den bestmöglichen Service. Mit BüroWARE bewahren Sie und Ihre Kollegen den Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Aufträge und Projekte.

Kundenkommunikation

Greifen Sie während Ihres Telefongesprächs schnell und kompetent auf alle Kundeninformationen zu.
Ob Belege, Mails, oder Gesprächsnotizen – alles an einem Ort.

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Features

alles unter einem Dach

Funktionen für Sie als Dienstleister. Für alle die sich um Wartung und Instandhaltung kümmern.

Terminkalender / Besuchsberichte

Verwalten Sie Ihre Termine am Handy, Outlook und im ERP.
Ob Ihr persönlicher Kalender, Arbeitsgruppen- oder Projektansichten. Sie behalten den Überblick.

Auftragsverwaltung

Erfassen Sie Kundenaufträge und managen die Lieferantenbestellungen.
Ob als Streckengeschäft oder per eigenem Lager – wählen Sie die beste Lieferkondition für Ihren Kunden.

Prozessoptimierung und Beschleunigung

Automatisieren Sie durch den Einsatz moderner Technologien Ihre Prozesse.
Mit BüroWARE/WEBWARE haben Sie zahllose Möglichkeiten, Aufgaben schneller und effizienter abzuwickeln.

Modularer Aufbau

BüroWARE/WEBWARE bieten Ihnen eine Vielzahl von Funktionen – innerhalb einer Software.
Sie wählen, was Sie benötigen und können auf Schnickschnack verzichten.

Erfolgsgeschichten

 

Sehen Sie, was unsere Kunden sagen.

„Wir waren kurz davor unsere BüroWARE durch SAP Business One oder Microsoft Navision zu ersetzen. Dann stießen wir auf die World-of-edv welche uns die Möglichkeiten des webbasierten SoftENGINE-Produktes „WEBWARE“ zeigte. Dieses war bei geringerem Invest in einer Liga mit den Mitbewerbern und so fiel uns die Wahl nicht schwer. Wir sind heute produktiver denn je.“

Reinhold Rinkl,

Geschäftsführer Rinkl Werkstatt-Technik GmbH

Unsere Referenzen

 

Diese Dienstleister arbeiten bereits erfolgreich mit BüroWARE

Überblick über Ihre Kunden-Kommunikation

Das in BüroWARE/WEBWARE integrierte CRM bietet aufgrund der Komplettintegration einen 360°-Überblick über den Kunden bzw. Interessenten. Mittels des Management-Informations-Systems (MIS) und der Akten-Funktionen erhalten Sie einen kompakten Überblick über Ihre Daten.

  • Alle Telefon-Notizen, Mails, Besuchsberichte, Belege, Mahnungen, Verträge an einem Ort
  • Umsätze, Offene Posten, Zahlungsverhalten, offene Aufträge, bestellte Produkte zentral zusammengefasst
  • Direkt im Telefonat komfortabel eine Bestellung auslösen, die früher bestellten Artikel werden dabei bereits vorgeschlagen

Terminkalender / Besuchsberichte

Gleich ob Sie Ihre Termine im Kalender der BüroWARE/WEBWARE, in Outlook, oder am Handy eintragen, mittels des Exchange-Postfaches haben Sie an allen Devices den gleichen Stand, sehen sowohl alle gesendeten Mails als auch den kompletten Posteingang (und alle weiteren Ordner) überall. Genau gleichen sich Ihre Termine am Handy, im Outlook und im ERP automatisch ab. So behalten Sie über Ihren persönlichen Kalender und den Ihrer Arbeitsgruppen einen Überblick.

  • Alle Mails an allen Devices am gleichen Stand
  • Erfassen Sie Besuchsberichte
  • Mails werden bei bekannten Absendern/Empfängern automatisch in die Adressakte der Adresse hinzugefügt

Auftragsverwaltung

Von der Angebots-Erstellung über die Auftragsbestätigung verwalten Sie alles komfortabel an einem Ort. Bieten Sie Ihrem Kunden mehrere Alternativen an. Wenn Sie möchten, bestimmen Sie bereits bei der Auftragsbestätigung, welche Chargen der Kunde erhält. Wenn Sie über mehrere Standorte verteilt Läger besitzen, erhalten Sie jeweils eine detaillierte Übersicht, an welchem Standort wie viel Ihres Produktes vorrätig ist.

  • Komfortable Belegerstellung mittels des Warenkorb-Prozesses
  • Belegweiterführung von Angebot über Auftrag und Lieferschein bis zur Rechnung
  • Seriennummern & Chargen (inkl. Mindesthaltbarkeitsdatum)

Service und Termintreue sind für Sie zentrale Kriterien zur Kundenzufriedenheit. Behalten Sie mit unseren Softwarelösungen unternehmensweit den Überblick.

Prozessoptimierung und Beschleunigung

Durch das integrierte Lager-Logistik-Center/Liefersystem erhalten Sie die Möglichkeit auch großes Paket-Volumina scannergestützt im Lager effizient auszuliefern. Optimieren Sie Ihre Lagerbestände indem Sie aufgrund vielfältiger Einstellungsmöglichkeiten die optimierten Lagerbestände bei besten Einkaufskonditionen ermitteln und ordern. Durch die Integration des PDF-Drucks in die Prozesse senden Sie Kunden und Lieferanten Ihre Belege direkt per Mail zu.

  • Durchgehendes Beleg-Wesen auf Kunden und Lieferantenseite
  • Mail und PDF-Versand integriert
  • Im Lager mit Handscanner arbeiten
  • Bis zum Zahlungseinzug in der Fibu alles aus einer Software steuern

Modularer Aufbau – Alles aus einer Software steuern

Die Software verfügt über eine Vielzahl von Funktionen. Je nach Anforderungsprofil ist die Lizenzierung bzw. Konfiguration des einzelnen Programmteils möglich aber nicht zwangsweise notwendig. Sie können beispielsweise nur Ihre Rechnungen über den Datev-Export an Ihren Steuerberater weiterleiten, oder Sie verwenden auch den integrierten Zahlungsverkehr und geben die Zahlungsbuchungen ebenfalls mit an den Steuerberater, oder Sie buchen komplett in der BüroWARE/WEBWARE Finanzbuchhaltung und bilden auch das Mahnwesen darin ab. Ob Sie das integrierte Mail-System des CRM nutzen, oder die PDFs per Outlook versenden wollen, ist ebenso einstellbar.

  • Frei konfigurierbarer modularer Aufbau
  • Kombination verschiedener Module wie Ihre Prozesse sind
  • Ein Adress-Stamm bei CRM/Wawi und Fibu im System
  • Auch mehrere Firmen/Mandanten mit übergreifender Speicherung der Datenbereiche abbildbar

Erfahren Sie mehr über ERP-Software für Dienstleister.