ERP Software für den Großhandel

30% aller Anwender der BüroWARE / WEBWARE sind im Großhandel tätig. Sie erhalten dadurch eine Software, die bereits seit mehr als 20 Jahren auf die Anforderungen im Großhandel bestens vorbereitet ist. Unser ERP-System unterstützt Sie optimal in vielen Bereichen Ihren Unternehmens.

Telefonische Bestellungen

Durch TAPI-Integration wissen Sie von dem Abheben mit wem Sie sprechen. Legen Sie den Artikel direkt in den Warenkorb Ihres Kunden.

Features

alles unter einem Dach

Vertikalisierung, Mehrkanalhandel & Automatisierung sind heute Wichtiger denn je. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen eine moderne Software bietet.

Kundenkommunikation

Egal welchen Kommunikationskanal Sie nutzen – ob per Mail oder Telefon – Sie haben alle Kundendaten dirket im Zugriff.

Bestellsystem-Automatik

Die Lagerartikel werden aufgrund der historischen Verkaufszahlen in optimierter Stückzahl aufgefüllt. Kommissionsware mit Lieferterminüberwachung wird auftragsbezogen bestellt.

Auslieferungsprozess im Lager

Ihr Picker läuft mit einem MDE-Handscanner laufwegsoptimiert durchs Lager. Am Packtisch werden die Waren abgescannt und verpackt, inkl. Versandlabel- und Lieferscheindruck.

Lieferanten-Überweisungen / Zahlungsavis

Mittels integrierten Zahlungsverkehrs Lieferantenrechnungen bezahlen und Lastschriften bei Kunden einziehen. Direkt aus dem ERP. Sie müssen keine anderen Bankprogramme öffnen.

Erfolgsgeschichten

 

Sehen Sie, was unsere Kunden sagen.

„Wir hatten vor BüroWARE ein kleines ERP-System über 20 Jahre genutzt. Dieses war aber nicht mehr zukunftsfähig, da dort keine E-Commerce-Verkaufskanäle mehr angeschlossen werden konnten, was aber in unserer Branche ein unerlässliches Feature war. Inzwischen haben sich die Mitarbeiter an die neuen Oberflächen und Prozesse gewöhnt.“

Irmengard Fischbacher,

Inhaberin Irmi Fischbacher

Referenz Kunde Firma Irmi Fischbacher

Unsere Referenzen

 

Diese Großhändler arbeiten bereits erfolgreich mit BüroWARE

Freundlicher Supportmitarbeiter mit Headset in einem Büro

Anruf eines Kunden / Telefonische Bestellung

Verbessern Sie Ihre Kontakte zu Kunden, Interessenten und Lieferanten mit der Verkaufsförderung von BüroWARE/WEBWARE. Durch die integrierte Telefonschnittstelle (TAPI) können Sie Kunden/Ansprechpartner, etc. direkt aus der Software heraus anwählen. Die passende Kundenakte mit allen Informationen, Belegen und Gesprächsnotizen des Kunden können Sie sich dazu einlegen.

  • Zeitersparnis durch Wählfunktion des PCs/ERP-Systems
  • Anrufer-Erkennung
  • Direkt alle relevanten Kundeninformationen im Zugriff

Kundenkommunikation / Mailsystem

Durch die Anbindung Ihrer Mail-Konten an die BüroWARE/WEBWARE werden Ihre Adressdaten verknüpft. Und Ihre Termine im CRM dargestellt. Somit können mobile Geräte weiterhin wie gewohnt über Exchange genutzt und die entsprechenden Daten auch in BüroWARE oder WEBWARE dargestellt werden. Die Daten im ERP-System werden dabei mit MS-Exchange mittels Webservice abgeglichen. Bei Neuanlage des Mail-Kontos in der BüroWARE/WEBWARE wird wahlweise das komplette Mail-Konto, oder erst ab einem gewünschten Zeitpunkt abgeglichen.

  • Exchange-Anbindung (optional)
  • Sparen Sie Zeit und nutzen Sie Textbausteine
  • Frei definierbare Dateinamen für PDF-Anhänge
  • Hohen Komfort durch Integration von PDF-Belegfunktionen
Einsatz des Mailsystems der BüroWARE am Bildschirm
Kundenreferenz - Logo Firma IAB Reinraum

„World-of-edv hat uns das Vertrauen in die BüroWARE zurück gebracht.
Wir haben seither einige gemeinsame Projekte umgesetzt um die Software weiter auf unsere Bedürfnisse anzupassen.“

Karoline Matzi,

Geschäftsführerin IAB Reinraum-Produkte GmbH

Ein Mitarbeiter bearbeitet Bestellvorschläge im Bestellsystem der ERP Software

Bestell-System-Automatik

Mit dem Bestellsystem erhalten Sie die Möglichkeit aufgrund historischer Verkaufszahlen Ihre Lagerbestände flexibel an Ihre Gegebenheiten anzupassen. Bestellen Sie aufgrund diverser Kriterien bei Ihren Lieferanten, ob Sie die schnellste oder günstigste Lieferung wünschen.

  • Bestell-Punkt und Bestell-Rhythmus-Verfahren im Artikel einstellbar
  • Wiederbeschaffungszeiten / Mindest- und Höchstbestände verwalten
  • Verpackungs- und Umverpackungseinheiten und Einkaufskonditionen je Lieferant
  • Lieferzeiten je Artikel/Lieferant pflegbar

Ihre Unternehmens-Software passt sich Ihren individuellen Anforderungen an. Gerade durch Ihre Individualität bieten Sie Ihren Kunden einen direkten Mehrwert und hebt Sie vom Wettbewerb ab.

Auslieferungsprozess im Lager

Vor Übergabe ins Lager wird bei Vorkasseaufträgen die Zahlung (Überweisung & PayPal) geprüft. Über das in BüroWARE/WEBWARE integrierte Liefersystem/Lager-Logistik-Center werden die Aufträge dann ins Lager übergeben und können dort ausgeliefert werden. Ob Sie im Lager Laufwegs optimiert mit mehren Aufträgen oder je Auftrag getrennt durchs Lager steuern möchten, ist letztlich auch von Ihren Kundenbestellungen abhängig.

  • Scanner-gestützte (MDE) oder papier-gestützte (Picklisten) Auslieferung möglich
  • Rollende Kommissionierung (Auftragsverteilung auf verschiedene Boxen bereits beim Picken)
  • Verwaltung von Chargen (z. B. Lieferung nach MHD) und Serien-Nummern im Auslieferungsprozess
  • Touchoptimierter Verpackungsprozess an der Packstation
Auslieferungsprozess Lager Grosshandel ERP Software - ein Mann am Gabelstapler
Symbolbild einer Zahlungsavis Beispielkunde

Lieferanten-Überweisung / Zahlungs-Avis

Durch den vollintegrierten Zahlungsverkehr in der BüroWARE/WEBWARE Finanzbuchhaltung erstellen Sie Ihre Lastschrifteinzüge und Lieferantenzahlungs-Vorschläge im System und können dann mittels des integrierten Online-Banking-Clients, der die gängigen Authentfizierungsmaßnahmen wie mTan, HBCI-Kartenleser, etc. unterstützt, nicht nur den Zahlungsverkehr abwickeln sondern auch die kompletten dazu notwendigen finanzbuchhalterischen Buchungen mit wenigen Klicks erstellen lassen. Parallel versenden Sie über das integrierte Mail-System im CRM das jeweilige Zahlungsavis per Mail an ihre Lieferanten und Kunden.

  • Kompletter Zahlungsverkehr durch integrierte Onlinebanking und PayPal möglich
  • Zahlungsavis Versand per Mail
  • Automatisches Erzeugen der Buchungen in der Finanzbuchhaltung

BüroWARE im Einsatz

 

bei der Firma Castrol

Starten Sie noch heute Ihr Projekt mit der ERP-Software für den Großhandel