ERP-Spezialist (IHK) (m/w/x)

Training on the job

Wenn Du bei uns eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren möchtest, durchläufst Du zu Beginn auch dieses Trainingsprogramm.

Zum Start absolvierst Du bei unserem Software-Hersteller „SoftENGINE“ im Schulungszentrum in Wilgartswiesen (Rheinland-Pfalz) ein halbjähriges Schulungsprogramm, das Dich zum zertifizierten „ERP-Spezialisten (IHK)“ ausbildet. In dieser Zeit lernst Du alle Fakten zur Software kennen. Darauf hin bist Du sogleich in der Lage schwierige Programmierungen umzusetzen und ab dann bist Du bei uns in Neuötting als ERP Consultant tätig. Auch die Kollegen in der Technik-Abteilung haben dieses Programm erfolgreich absolviert und sind zu einem wichtigen Teil des Unternehmens geworden. Nur wenn wir Dir eine entsprechende technische Basis bieten, bevor Du in Kundenprojekten tätig wirst, erhältst Du die notwendige Sicherheit um bei Kunden von Anfang an als qualifizierter Ansprechpartner angesehen zu werden.

In Deinem Job als ERP-Spezialist betreust Du bei unseren Kunden die kaufmännischen Systeme und entwickelst diese gemeinsam mit Deinen Kollegen in unserer Technik-Abteilung und dem Kunden weiter. Du lernst das Programmieren in unseren kaufmännischen Software BüroWARE/WEBWARE und bildest damit alle Geschäftsprozesse unserer Kunden in der Software ab und trägst dadurch maßgeblich am Erfolg unserer Kunden und somit auch unserem Erfolg bei.

Diese Grundlagenausbildung sichert Dir das notwendige Know-How, damit Du direkt im Anschluss in die Lage versetzt wirst, mit Kollegen bei Kunden vor Ort eingesetzt werden zu können um dort komplexe Sachverhalte diskutieren, Mitarbeiter in der Software zu schulen und die Prozesse des Kunden im persönlichen Dialog weiterzuentwickeln. Dazu bauen wir Dich sukzessive auf und fördern Dich – wollen Dich aber auch fordern.

Details zu ERP-Spezialisten (IHK) findest Du auch auf der SoftENGINE Seite: http://erp-spezialist.info/

Lehrgangsinhalte

  • Kaufmännische Grundlagen
  • Einführung in die SoftENGINE Produktlinien BüroWARE / WEBWARE
  • Installation und Administration der Produktlinien
  • Grundlagen Designer und Formularwesen
  • Spezielle Anwendungen des Formularwesens
  • Grundlagen SQL, SQL-Skripte, Workflow, Besonderheiten SQL
  • Import und Export von Daten, spezielle Tabellenstrukturen
  • Warenwirtschaftssystem, CRM
  • Einführung in die gotomaxx-Produkte
  • Arbeiten mit Webshops
  • Grundlagen und Arbeiten mit der Finanzbuchhaltung / FIBU
  • Grundlagen und Arbeiten mit der Anlagenbuchhaltung / ANBU
  • Grundlagen und Arbeiten mit der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Zertifikatsprüfung

Informationsvideo zum Intensivkurs ERP-Spezialist (IHK) (m/w/x)

 

In dem 6-monatigen Intensivkurs bei unserem Hersteller der ERP-Software BüroWARE / WEBWARE SoftENGINE erwirbst Du Fähigkeiten aus erster Hand, die Dir im Umgang mit der ERP-Software helfen werden, unsere Projektarbeiten und Supportfälle erfolgreich zu bewältigen. Du bist in der Lage Programmierungen und Anpassungen selbst durchzuführen in den Bereichen CRM / Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung.

Das bieten wir Dir

Dein Arbeitsplatz

Mit Klimaanlage in hellen Büroräumen lässt es sich gleich viel besser arbeiten, als in einem dunklen Kämmerchen. Bei uns bekommst Du außerdem einen ergonomischen Arbeitsplatz, der auf dem neuesten Stand der Technik ist. Und damit Du auch ordentlich mit Kunden, Kollegen und Partnern in Kontakt treten kannst, bekommst Du von uns alle dafür erforderlichen Instrumente.

Dein Team

Sich aktiv mit einbringen, Wissen weitergeben, miteinander reden und gemeinsam stark sein: Teamfähigkeit wird bei uns groß geschrieben. Deshalb haben Ellbogen und Einzelkämpfer bei uns nichts zu suchen. Für Dich sollte das Team wie eine zweite Familie sein, sodass Du Dich rundum wohl fühlen kannst.

Deine Mitwirkung

Wir nehmen Dich und Deine Ideen sehr ernst, denn: bei uns hat jeder eine Stimme. Egal wie verrrückt Deine Ideen sind, bei uns kannst Du sie voranbringen, denn wir haben stets ein offenes Ohr dafür. Mit uns kannst Du nicht nur wachsen und vorwärts gehen, sondern Dich selbst frei entfalten.

Dein Freiraum

Du bekommst bei uns ein Zeitkonto, über das Du selbst verfügen kannst. Dabei kannst Du selbst entscheiden, ob du lieber frei haben möchtest oder Du Deine Überstunden ausgezahlt bekommst. Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du dir außerdem Deine Arbeitszeit selbst einteilen.

Deine Zukunft

Wenn Du Dich weiterbilden möchtest, dann fördern wir das. Denn: permanente Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deshalb kannst Du bei uns stetig Deinen Horizont erweitern und Dir somit neue Fähigkeiten aneignen, die Dich voranbringen. Nur wenn Du wächst, wachsen auch wir und so stehen wir zu 100% dahinter.

Dein Mehrwert

Du bekommst bei uns ein leistungsgerechtes, auf Deiner Erfahrung und Ausbildung aufbauendes Gehalt und außerdem monatlich einen Gehaltsvorschuss. Für Weiterbildungen übernehmen wir die Kosten und bieten Dir ständig die Möglichkeit dazu, Dich weiter zu entwickeln. Auch attraktive Sozialleistungen wie den BAV bezuschussen wir monatlich mit 100% bis zu einem Wert von maximal 130€.

Ich bin Dein Ansprechpartner

World-of-edv Leitung Personal, Finanzen und Verwaltung Katerina Wagner

Katerina Wagner

Du hast Fragen? Gerne kannst Du Dich an mich wenden.

Telefon: 08671 / 958388-0

Genau Dein Ding? Auf was wartest Du noch? Komm mit an Bord!