Das Team der World-of-edv im Jahr 2021

Autor des Artikels

Wir blicken zurück auf das Jahr 2021

Unser Jahresrückblick 2021 und was alles so passiert ist

Es ist schon wieder soweit und der Jahreswechsel steht uns allen kurz bevor. Wir möchten die Zeit zwischen den Jahren nutzen und unser Jahr 2021 in unserem Jahresrückblick 2021 einmal Revue passieren lassen. Was ist alles so passiert, was hat uns bewegt und vor allem wer hat uns das Jahr über begleitet?

Großartige Neuigkeiten warteten auf das Team

In unserem Jahresrückblick vom letzten Jahr haben wir bereits einen kleinen Einblick gegeben, was das neue Jahr für uns bereithält. Besonders großartige Neuigkeiten warteten auf alle Kollegen im gemeinsamen Teammeeting Anfang April auf uns – mehr Urlaub für alle. Unser Jahresurlaub wurde von 28 auf 30 Tage erhöht. ? Ebenso wurden unsere Benefits erweitert. So kommen alle Kollegen nun in den Genuss von einem Jobrad oder einem Firmenwagen nach zweijähriger Betriebszugehörigkeit, einer Gutscheinkarte in Höhe von 50 Euro/Monat nach einem Jahr sowie die Möglichkeit auf Nutzung eines Firmenhandys.

Neue Gesetze und neue Kunden sorgen für frischen Wind

Mit der Einführung der Kassensicherungsverordnung stand nun auch die Nachrüstung unserer Kassen auf dem Programm. Bis zum 31. März wurden deshalb von uns alle Kassen mit der technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) ausgestattet. Dabei haben wir in der Technik alles gegeben, um die Umstellung schnell durchzuführen und Sie dabei optimal zu unterstützen.

Ebenso hat das OSS-Verfahren zum 01. Juli für eine Umstellung bei vielen unserer Kunden gesorgt. Durch eine umfangreiche Überarbeitung des vorher bereits integrierten Mini-One-Stop Verfahrens seitens SoftENGINE können nun unsere Kunden von dem integrierten „OSS-Center“ in der ERP Software profitieren.

Darüber hinaus konnten wir wieder wertvolle neue Kunden gewinnen. Hierbei möchten wir uns besonders für Ihr Vertrauen bedanken.

Wir setzen auf das neue Update und die Dokumentenarchivierung

Nach Ausrollen des Updates der ERP Lösungen BüroWARE/WEBWARE auf die BüroWARE 6.0 und die WEBWARE 3.0 war es an der Zeit, unsere Kunden über die umfangreichen Neuerungen und Vorteile zu informieren. Wir setzen auf den neuesten Stand der Technik und empfehlen unseren Kunden entsprechend das Update durchzuführen.

Besonders hat uns gefreut, dass wir ihm Jahr 2021 einige erfolgreiche inoxision Kundenprojekte umsetzen konnten und damit das Thema Dokumentenmanagement und Dokumentenarchivierung stetig weiter ausbauen. Das Dokumentenmanagement von inoxision dient nicht nur der revisionssicheren Archivierung sondern ist die zentrale, digitale Ablage von Dokumenten aller Art.

Corona hält uns auch weiterhin auf Trapp

Wir hätten es uns wohl alle anders gewünscht, aber auch dieses Jahr war durch die Einschränkungen der Corona Pandemie geprägt. Viel Homeoffice, virtuelle Meetings und sogar die ein oder andere Quarantäne der Kollegen haben wir gut überstanden und blicken nun positiv auf das neue Jahr. Mit unserem flexiblen Homeoffice Modell und der Möglichkeit von überall zu arbeiten sind wir auf jeden Fall gerüstet.

Bereits Anfang des Jahres kamen wir unserer Pflicht als Arbeitgeber nach und boten die Möglichkeit auf 100% Homeoffice an. Diese Flexibilität wurde von unseren Kollegen gerne angenommen. Seit April ist es für jeden möglich wieder flexibel zu variieren, ob man lieber im Homeoffice arbeitet oder ins Büro kommt. Die Kollegen wieder zu sehen, auf einen kurzen Plausch zusammenzustehen sowie Meetings auch vor Ort abhalten zu können war für uns alle einfach wundervoll.

Gleich fünf neue Gesichter durften wir in diesem Jahr begrüßen

Wir sind nach wie vor auf Wachstumskurs und haben unsere Technik, unseren Support sowie unser Marketing weiter ausgebaut. Dazu bedarf es reichlich Unterstützung, die unser junges Team voranbringt. So konnten wir durch vier erfolgreiche Assessment Center weitere Mitglieder für unser Team gewinnen.

Mit Natalie wartete die erste Unterstützung auf uns. Natalie hat zum 01. April 2021 den Posten im Vertrieb übernommen und tritt damit die Nachfolge von Michael an, der Ende Februar aus dem Team ausgeschieden ist.

Ein weiteres Assessment Center ging zu Ende und Christopher hat zum 01. Juni 2021 seine Arbeit bei uns aufgenommen. Er ist seitdem als ERP Consultant eine wertvolle Unterstützung in unserer Technik und der erste ERP Consultant der direkt nach seinem Studium in Wirtschaftsinformatik einsteigt.

Zum 01. Juli 2021 kamen Stefan und Irmgard in unser Unternehmen. Stefan ist als Support Consultant Ihr erster Ansprechpartner bei Fragen und eine wichtige Stütze für Max, der ebenso im Support tätig ist. Irmgard trat als Online Marketing Managerin die Nachfolge von Diana an und übernimmt diesen Bereich. Mit Ihr wird auch das Marketing verstärkt ausgebaut.

Natalie Lotts und Irmgard Eisenreich von der World-of-edv GmbH
Irmgard Eisenreich (links) und Natalie Lotts (rechts) gemeinsam beim Fotoshooting

Im November wurde es dann International. Ein neuer Azubi verstärkt unser vielseitiges Team. Das Besondere: Bryan ist aus Malaysia und für seine Ausbildung zu uns nach Deutschland gezogen. Er ist schon mittendrin und befindet sich derzeit im Wechsel zwischen ERP Spezialisten Kurs, Berufsschule und Einarbeitung im Unternehmen.

Alle Kollegen haben sich bereits gut eingelebt und sind ein fester Bestandteil unseres Teams.

Unsere Praktikumsplätze wurden wieder mit Leben gefüllt

Mit Stefan kam ab September für insgesamt vier Wochen der erste Praktikant zu uns. Er unterstützte Irmgard im Online Marketing und erhielt dabei einen Einblick in die tagtäglichen Aufgaben im Marketing. Auf seinen Bruder Djorde wartete anschließend ein einwöchiges Praktikum in unserer Technik. Mit unseren Praktikumsstellen bieten wir gerne stets Einblick in unseren Arbeitsalltag und unterstützen dabei die Bildungseinrichtungen FOS/BOS in Altötting als Partner.

Nur gemeinsam sind wir stark – Unsere Teamevents sind fester Bestandteil im Jahr

Jedes Jahr zu Weihnachten erfahren wir, welches besondere Event im kommenden Jahr für das gesamte Team geplant ist und tatsächlich ist dabei immer so einiges geboten. Dieses Jahr führte uns unser Teamevent auf eine Burgeroberung in Form einer Schnitzeljagd zur Weltlängsten Burg nach Burghausen. Dabei durften wir neben spannenden Aufgaben und Bogenschießen auch unsere Abenteuerlust unter Beweis stellen. Abends haben wir den Tag dann bei einem wohlverdienten, leckeren Abendessen und kühlen Getränken auskühlen lassen. In unserem Blogartikel könnt ihr nochmal alles zu unserer Burgeroberung nachlesen.

Gruppenbild Teamevent 2021
Gruppenfoto nach der erfolgreichen Burgeroberung im Sommer 2021

Cheese – Bitte lächeln! Unser Fotoshooting stand an

Bei so viel neuen Gesichtern war es an der Zeit auch unsere Teamfotos wieder auf den neuesten Stand zu bringen. So durften wir im August erneut ein erfolgreiches Fotoshooting durchführen, bei dem wirklich schöne Aufnahmen entstanden sind.

Das Team der World-of-edv im Jahr 2021
Bei unserem Fotoshooting im Sommer 2021

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Tom Bauer für die Zeit und die gelungenen Fotos.

Zahlreiche gute Gründe zu feiern

Julia hat im April ihren ERP Spezialisten Kurs erfolgreich abgeschlossen, Kinga im Juli ihre Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert und Eugen durfte sein 10-jähries Jubiläum feiern. Und da bei uns Erfolge immer gemeinsam gefeiert werden, haben wir genau das getan und auf die Erfolge unserer Kollegen entsprechend angestoßen.

Gemeinsames Anstoßen mit Sekt zur bestandenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungentwicklung
Gemeinsam stoßen wir mit Kinga (2. Person von rechts) auf Ihre Abschlussprüfung an

Wie es ist, bereits seit 10 Jahren bei der World-of-edv zu arbeiten, können Sie nochmals in unserem Interview mit Eugen nachlesen.

Unser Team ist das Beste – erneute Auszeichnung erhalten

Besonders haben wir uns auch über die erneute Auszeichnung zum SoftENGINE GoldPartner 2020/2021 gefreut. Zum sechsten Mal in Folge erhielten wir Ende August diese besondere Partner Auszeichnung und sind dabei auf unser gesamtes Team sehr stolz. Nur durch das Mitwirken aller ist es möglich, grandiose Leistungen zu erzielen.

Nach diesem aufregenden Jahr konnten wir etwas vorgezogen noch unsere Weihnachtsfeier im Rahmen der 2G+ Regel durchführen. Uns hat besonders gefreut, dass wir gemeinsam nochmal auf unsere Erfolge anstoßen, einen tollen Abend verbringen und das Jahr vorab Revue passieren lassen konnten. Danke in diesem Zuge an Thomas und Katerina für den unvergesslichen Abend und die Möglichkeit.

Weihnachtsfeier 2021 bei der World-of-edv. Kollegen sitzen beim Essen und stoßen gemeinsam an.
Unsere Weihnachtsfeier 2021

Doch ohne unser Team und ohne unsere Kunden, ohne Sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Deshalb bedanken wir uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Ihre Treue und freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Sie möchten mehr über die World-of-edv GmbH erfahren und was uns so bewegt? In unserem Blog halten wir Sie stets auf dem Laufenden.

Mehr Beiträge entdecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und somit gemäß dieser meine Daten eletkronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden dieses Kommentars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Rückrufservice

Wir rufen Sie zurück!
Wir melden uns gerne bei Ihnen, nach dem Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Angaben eingetragen haben. Natürlich kostenlos & unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns

Ihre Daten behandeln wir vertraulich im Rahmen Ihrer Anfrage. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.