ALLES FÜR ONLINE & EINZELHÄNDLER

ERP IM EINZELHANDEL

Mit BüroWARE bzw. WEBWARE optimieren sich Ihre Prozesse. Die Durchlaufzeiten der Aufträge verringern sich, die Produktivität im Lager steigt, das Risiko von Überverkäufern fällt weg.

Ihr Geschäft. Unsere Lösung.

Reduzierung des Verwaltungsaufwands

Verknüpfen Sie einzelne Module und machen die ERP-Lösung zur individuellen Software für Sie als Einzelhändler.

Rundum zufriedene Kunden

Guter Service und eine unkomplizierte Kaufabwicklung sind als Onlinehändler unerlässlich. Mit unserem integrierten Liefersystem gehen die Bestellungen schnell in den Versand.

Automatisierung der Kaufabwicklung

Die automatische Bestätigung per Mail nach dem Kauf im Onlineshop oder die Rechnung sobald die Ware versendet wurde. Lassen Sie den PDFMAILER die Arbeit für Sie automatisiert erledigen.

Unsere Referenzen

Diese Onlinehändler arbeiten bereits erfolgreich mit unserer ERP-Lösung

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Die Vorteile

der ERP-Lösung für Online-/Einzelhändler

Vertikalisierung, Mehrkanalhandel & Automatisierung sind heute Wichtiger denn je. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen eine moderne Software bietet.

Ein Artikelstamm für alle Kanäle

Zentrale Artikelverwaltung für Ihren Multichannel-Handel. Ob Bilder, Beschreibungen oder Attribute steuern Sie alles aus dem ERP-System.

Automatisierter Bestandsabgleich

Gleichen Sie die Bestände mit allen Verkaufskanälen automatisiert ab. Verhindern Sie Überverkäufe, indem alle Bestände auf dem gleichen Stand sind.

Bestellsystem-Automatik

Die Lagerartikel werden anhand der historischen Verkaufszahlen in optimierter Stückzahl aufgefüllt. Die Kommissionsware mit Lieferterminüberwachung auftragsbezogen bestellt.

Versandinformationen

Ihr Kunde weiß, wo sich sein Paket befindet. Egal über welchen Verkaufskanal er bestellt hat. Direkte Steuerung der Paketnummern im ERP-System.

Scannergestützter Auslieferungsprozess

Ihr mit einem MDE-Handscanner ausgestatteter Picker läuft laufwegsoptimiert durchs Lager. Mit Versandlabel- und Lieferscheindruck werden die Waren am Packtisch abgescannt und anschließend verpackt.

Ein Artikelstamm für alle Verkaufskanäle

Pflegen Sie Ihre Artikeldaten zentral in der SoftENGINE ERP-SUITE für all Ihre Verkaufskanäle. Bilder, Produktbeschreibungen und/oder Attribute werden aus dem ERP an Ihre Verkaufskanäle übertragen.

  • Verwalten Sie mehrere Fremdwährungen und Fremdsprachen
  • Direkte Anbindung oder via Middleware – Sie haben die Wahl
  • Verkaufskanalspezifische Texte in Plain oder HTML
  • ASIN & EAN Verwaltung
Informationsgrafik zur SoftENGINE ERP Suite 7.0 und deren Anbindung zu Marktplätzen, Onlineshops, POS / Kasse, Versender, Zahlungsanbieter und Behörden
Informationsgrafik zur SoftENGINE ERP Suite 7.0 zum Shopabgleichsprozess

Automatisierter zeitgesteuerter Bestandabgleich auf allen Plattformen

Vermeiden Sie Überverkäufe indem Ihre Bestände mit allen Verkaufskanälen automatisiert im 10 Minuten-Takt abgeglichen werden. Optional steuern Sie verschiedene Lagerbestände für verschiedene Kanäle. Bestimmen Sie ob Reservierungen aufgrund noch nicht bezahlter Bestellungen vom kaufbaren Bestand abgezogen werden sollen oder nicht. Verkäufe in Ihrem stationären Geschäft verringern je nach Einstellung automatisch Ihre Onlinebestände, oder auch nicht.

  • Zeitgesteuerter Bestandsabgleich mit allen Kanälen
  • Kalkulierte oder tatsächliche Bestände in den Verkaufskanälen möglich
  • Mehrlagerfähigkeit, inkl. der Zuordnungsmöglichkeit von Lägern auf Verkaufskanäle
  • Berücksichtigung stationärer Verkäufe

Bestell-System-Automatik

Durch das Bestellsystem verfügen Sie über die Möglichkeit aufgrund historischer Verkaufszahlen Ihren jeweiligen Lagerbestand an Ihre individuellen Gegebenheiten anzupassen. Tätigen Sie aufgrund diverser Kriterien bei Ihren Lieferanten nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel schnellste oder günstigste Lieferung Ihrer Bestellungen.

  • Bestell- Rhythmus und Bestell-Punkt-Verfahren je Artikel einstellbar
  • Höchst- und Mindestbestände / Wiederbeschaffungszeit verwalten
  • Einkaufskonditionen je Lieferant und Umverpackungs- und Verpackungseinheiten
  • Lieferzeiten je Lieferant/ Artikel pflegbar
Bestell Systemautomatik durch BüroWARE und WEBWARE - Mitarbeiter verladet Pakete aus dem Lager
MDE-Gerät wird benutzt um den Barcode einer Liste, die in einem vollen Einkaufswagen liegt, verwendet

Scannergestützter Auslieferungsprozess im Lager

Arbeiten Sie im Lager so effizient wie im Büro. Sparen Sie aktiv Zeit ein, indem Sie Ihre Picker mit MDE-Handscanner laufwegsoptimiert durchs Lager laufen lassen. Durch die elektronische Unterstützung beim Kommissionieren können Sie mehr Bestellungen in kürzerer Zeit im Lager abwickeln. Durch solche Prozesse wird im Lager eine komfortable Arbeitsteilung zwischen Picker und Packer möglich.

An Ihren Packtischen werden die Waren ggf. nochmals abgescannt und verpackt. Dabei erfolgt die Übergabe der Daten an den jeweiligen Carrier sowie der Ausdruck des jeweiligen Versandlabels und der Lieferschein-/Rechnungsdruck.

 

Versandinformationen an Logistiker, Plattformen und Kunden

Die Paketnummern werden von den Versandsystemen wie DHL Versenden, UPS Worldship oder GLS Gepard in die SoftENGINE ERP-SUITE importiert. Versenden Sie je nach Einstellung direkt aus der SoftENGINE ERP-SUITE die Versandinformation an Ihren Kunden per Mail, Amazon-Kunden erhalten von Ihnen keine direkten Mails. Dort erfolgt die Kundeninformation direkt über die Verkaufsplattform an den Kunden. Dieser weiß dadurch stets, wo sich sein Paket befindet, unabhängig über welchen Verkaufskanal er bestellt hat.

Versender DHL - E-Commerce Lösung

Das Buch zum Thema

Wie Kundenwünsche die Digitalisierung im Einzelhandel vorantreiben

Digitalisierungsstrategien, Change-Management und agiles Projektmanagement für den stationären Handel

Taschenbuch: 264 Seiten
Verlag: GRIN Verlag (20. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3668664013
ISBN-13: 978-3668664012
Größe: 21 x 1,4 x 29,7 cm
Das Buch können Sie über Amazon oder über den Grin Verlag bestellen:

Buchcover vom Buch "Wie Kundenwünsche die Digitalisierung im Einzelhandel vorantreiben" von Thomas Wagner

Erfolgsgeschichten

Sehen Sie, was unsere Kunden sagen

„Die Kombination ist unter den E-Commerce-Betreibern verbreitet und die Resonanz der Mitarbeiter war positiv. Da auch der Preis stimmte, haben wir nicht lange überlegt.“
Kundenreferenz Firma RennerXXL Geschäftsführer Gerhard Renner mit Bürohund
Gerhard Renner
Geschäftsführer
Renner XXL GmbH & Co. KG

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Die SoftENGINE ERP-SUITE im Einsatz bei der Firma OfficePartner

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