Software für Einzel- / Online- / Multichannel-Händler (B2C)

Mit BüroWARE bzw. WEBWARE optimieren sich Ihre Prozesse. Die Durchlaufzeiten der Aufträge verringern sich, die Produktivität im Lager steigt, das Risiko von Überverkäufern fällt weg.

Ein Artikelstamm für alle Kanäle

Zentrale Artikelverwaltung für Ihren Multichannel-Handel.
Ob Bilder, Beschreibungen oder Attribute steuern Sie alles aus dem ERP.

Features

alles unter einem Dach

Vertikalisierung, Mehrkanalhandel & Automatisierung sind heute Wichtiger denn je. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen eine moderne Software bietet.

Automatisierter zeitgesteuerter Bestandsabgleich

Gleichen Sie die Bestände mit allen Verkaufskanälen automatisiert ab.
Verhindern Sie Überverkäufe indem alle Bestände auf dem gleichen Stand sind.

Bestellsystem-Automatik

Die Lagerartikel werden aufgrund der historischen Verkaufszahlen in optimierter Stückzahl aufgefüllt. Die Kommissionsware mit Lieferterminüberwachung auftragsbezogen bestellt.

Scannergestützter Auslieferungsprozess

Ihr Picker läuft mit einem MDE-Handscanner laufwegsoptimiert durchs Lager.
Am Packtisch werden die Waren abgescannt und verpackt, inkl. Versandlabel- und Lieferscheindruck.

Versandinformationen

Ihr Kunde weiss, wo sich sein Paket befindet. Egal über welchen Verkaufskanal er bestellt hat. Direkte Steuerung der Paketnummern im ERP-System.

Erfolgsgeschichten

 

Sehen Sie, was unsere Kunden sagen.

„Die Kombination ist unter den E-Commerce-Betreibern verbreitet und die Resonanz der Mitarbeiter war positiv. Da auch der Preis stimmte, haben wir nicht lange überlegt.“

Gerhard Renner,

Geschäftsführer Renner XXL GmbH & Co. KG

Unsere Referenzen

 

Diese Onlinehändler arbeiten bereits erfolgreich mit BüroWARE

Ein Artikelstamm für alle Verkaufskanäle

Pflegen Sie Ihre Artikeldaten zentral in der BüroWARE/WEBWARE für all Ihre Verkaufskanäle. Bilder, Produktbeschreibungen und/oder Attribute werden aus dem ERP an Ihre Verkaufskanäle übertragen.

  • Verwalten Sie mehrere Fremdwährungen und Fremdsprachen
  • Direkte Anbindung oder via Middleware – Sie haben die Wahl
  • Verkaufskanalspezifische Texte in Plain oder HTML
  • ASIN & EAN Verwaltung

Automatisierter zeitgesteuerter Bestandabgleich auf allen Plattformen

Vermeiden Sie Überverkäufe indem Ihre Bestände mit allen Verkaufskanälen automatisiert im 10 Minuten-Takt abgeglichen werden. Optional steuern Sie verschiedene Lagerbestände für verschiedene Kanäle. Bestimmen Sie ob Reservierungen aufgrund noch nicht bezahlter Bestellungen vom kaufbaren Bestand abgezogen werden sollen oder nicht. Verkäufe in Ihrem stationären Geschäft verringern je nach Einstellung automatisch Ihre Onlinebestände, oder auch nicht.

  • Zeitgesteuerter Bestandsabgleich mit allen Kanälen
  • Kalkulierte oder tatsächliche Bestände in den Verkaufskanälen möglich
  • Mehrlagerfähigkeit, inkl. der Zuordnungsmöglichkeit von Lägern auf Verkaufskanäle
  • Berücksichtigung stationärer Verkäufe

Neue Wege zu neuen Kunden. Heute ist der Mehrkanalvertrieb im Einzelhandel wichtig denn je. Dabei spielt der Automatisierungsgrad gerade wenn Sie höhere Bestellvolumen erreichen wollen eine zentrale Rolle.

Bestell-System-Automatik

Durch das Bestellsystem verfügen Sie über die Möglichkeit aufgrund historischer Verkaufszahlen Ihren jeweiligen Lagerbestand an Ihre individuellen Gegebenheiten anzupassen. Tätigen Sie aufgrund diverser Kriterien bei Ihren Lieferanten nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel schnellste oder günstigste Lieferung Ihrer Bestellungen.

  • Bestell- Rhythmus und Bestell-Punkt-Verfahren je Artikel einstellbar
  • Höchst- und Mindestbestände / Wiederbeschaffungszeit verwalten
  • Einkaufskonditionen je Lieferant und Umverpackungs- und Verpackungseinheiten
  • Lieferzeiten je Lieferant/ Artikel pflegbar

„Wir verkaufen mit BüroWARE auf so vielen eCommerce-Kanälen und 2 Ladengeschäften – das wäre ohne BüroWARE und das Team der World-of-edv gar nicht möglich gewesen.“

 

Bettina Kropfitsch,

Inhaberin 2raumstil

Scannergestützter Auslieferungsprozess im Lager

Arbeiten Sie im Lager so effizient wie im Büro. Sparen Sie aktiv Zeit ein, indem Sie Ihre Picker mit MDE-Handscanner laufwegsoptimiert durchs Lager laufen lassen. Durch die elektronische Unterstützung beim Kommissionieren können Sie mehr Bestellungen in kürzerer Zeit im Lager abwickeln. Durch solche Prozesse wird im Lager eine komfortable Arbeitsteilung zwischen Picker und Packer möglich.

An Ihren Packtischen werden die Waren ggf. nochmals abgescannt und verpackt. Dabei erfolgt die Übergabe der Daten an den jeweiligen Carrier sowie der Ausdruck des jeweiligen Versandlabels und der Lieferschein-/Rechnungsdruck.

Versandinformationen an Logistiker, Plattformen und Kunden

Die Paketnummern werden von den Versandsystemen wie DHL Versenden, UPS Worldship oder GLS Gepard in die BüroWARE/WEBWARE importiert. Versenden Sie je nach Einstellung direkt aus der BüroWARE/WEBWARE die Versandinformation an Ihren Kunden per Mail, Amazon-Kunden erhalten von Ihnen keine direkten Mails. Dort erfolgt die Kundeninformation direkt über die Verkaufsplattform an den Kunden. Dieser weiss dadurch stets, wo sich sein Paket befindet, unabhängig über welchen Verkaufskanal er bestellt hat.

BüroWARE im Einsatz

 

bei der Firma OfficePartner

Das Buch zum Thema

Wie Kundenwünsche die Digitalisierung im Einzelhandel vorantreiben

Digitalisierungsstrategien, Change-Management und agiles Projektmanagement für den stationären Handel

 

  • Taschenbuch: 264 Seiten
  • Verlag: GRIN Verlag (20. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3668664013
  • ISBN-13: 978-3668664012
  • Größe: 21 x 1,4 x 29,7 cm

Das Buch können Sie über Amazon oder über den Grin Verlag bestellen:

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