Digitaler Postversand mittels PDFMAILER Cloud digitaler Beleg und Postversand mehr als ein PDF

PDFMAILER.CLOUD – Eine Plattform für alles

Mit PDFMAILER.CLOUD erhalten Sie für den Versand von elektronischen Dateien und Briefen eine Plattform für alles. Dabei integriert sich PDFMAILER.CLOUD nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur.

PDFMAILER.CLOUD ist dafür verantwortlich, alle Versandkanäle zusammenzuführen, Versandprozesse in Ihrem Unternehmen zu automatisieren und die Portokosten zu minimieren, um so bei der Digitalisierung Ihres Geschäftspostversands zu helfen und diese nach und nach umzusetzen. Ihre ERP-Geschäftssoftware wird um eine Webplattform für die gesamte Geschäftspost erweitert und Sie bestimmen den Versandweg Ihrer Post – ob per E-Mail als PDF-Datei, über ein Online-Kunden-Portal oder doch lieber als klassischer Brief. Sie können sogar elektronische Rechnungen per Rechnungsportal oder Gehaltsunterlagen über ein Mitarbeiterportal bereitstellen u. v. m..

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lassen Sie sich mit diesem Video inspirieren, was PDFMAILER.CLOUD alles zu bieten hat.

Nutzbar von all Ihren Plattformen

PDFMAILER.CLOUD ist sowohl per Druckjob als auch durch das Abspeichern einer PDF-Datei erreichbar. Ihre BüroWARE/WEBWARE kann per API-Schnittstelle, ohne großen Programmieraufwand direkt angebunden werden. Zudem ist die PDFMAILER Plattform stets anpassbar und passt somit garantiert zu Ihrem Unternehmen.

100% Digital

Hinterlegen Sie ein Briefpapier, wandeln Sie die Daten in ein XML-Format um oder fügen Sie einen Link zur Zahlung hinzu. Darüber hinaus können Sie Paketmarken drucken, Beileger einfügen, auf sozialen Netzwerken teilen oder etwa die Archivierung anstoßen.

Die Startseite des PDF Mailers

Individualisieren Sie den Versand

Sie senden die Rechnungen in der Regel per E-Mail jedoch möchten einige Kunden diese auf jeden Fall per Post erhalten? Kein Problem! Wie die Zustellung Ihrer Geschäftsdokumente erfolgt, können Sie für jeden Empfänger individuell festlegen.

Weiterverarbeitung der Rechnung definieren

Die Zustellmöglichkeiten im Detail  

Ihr Kunde wünscht seine Rechnungen und Belege per Post? Kein Problem. Sie können ganz einfach unterschiedliche Zustellmöglichkeiten wählen und mithilfe der PDFMAILER.CLOUD umsetzen. Dabei ist der vom Kunden gewünschte Versandweg beim Kunden gespeichert und somit vereingestellt.

Versenden Sie die Rechnung oder Belege ganz einfach per E-Mail oder hinterlegen Sie diese im Rechnungsportal und Ihr Kunde erhält eine Benachrichtigung, dass neue Dokumente vorhanden sind.

Wenn Ihr Kunde seine Post klassisch erhalten möchte haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Digitale Übermittlung als PDF-Datei an einen Druckdienstleister. Dieser kümmert sich um die Produktion, Freimachung und Postauslieferung Ihres Briefes
  • Druck und Produktion im eigenen Unternehmen mithilfe der Internetmarke

Für den Empfänger ist es klar – er erhält ein Paket von Ihnen.
Sie haben jedoch mit PDFMAILER.CLOUD die Möglichkeit dies bereits selbst vorzubereiten. Drucken Sie die Paketmarke über Ihren eigenen Drucker im Unternehmen und geben Sie das Paket beim Paketdienst ab.

Auch die Zustellung per Fax ist möglich. Kaum noch genutzt und doch teilweise noch gewünscht – mit dem PDFMAILER können Sie auch diesen Weg bedienen.

Die Zustellmöglichkeiten mit Symbolen dargestellt

Jetzt Informationen zur PDFMAILER.CLOUD einholen.

Allen Anforderungen gerecht – Mit PDFMAILER.CLOUD

Den Standard der Rechnungsstellung erfüllt

Das Rechnungsformat ZUGFeRD ermöglicht es Ihnen in strukturierter Weise Rechnungsdaten in einer PDF-Datei zu übermitteln und diese anschließen auszulesen und zu verarbeiten. So erfüllen Sie die EU-Richtlinien zur Rechnungsstellung mit nur einem Klick.

Beim Druck ganz einfach das gewünschte E-Rechnungsformat wählen
Verschlüsselung mit Passwort ist mit dem PDFMailer möglich

Verschlüsselung von Daten

Für die Sicherheit Ihrer Daten und die Ihrer Kunden ist gesorgt. Denn dank des PDFMAILERS werden personenbezogene Dokumente verschlüsselt und unter der Verwendung einer zweistufigen Authentifizierung sichergestellt. Per SMS oder E-Mail erhalten Ihre Kunden dann den Authentifizierungs-Schlüssel und das Dokument wird verschlüsselt an Ihr Onlineportal von gotomaxx geschickt.

Einfacherer Versand – Dank SMTP/Exchange

Mit dem SMTP-Versand-Service von gotomaxx sind Sie beispielsweise in der Lage große Versandvolumen automatisiert zu versenden, die Performance Ihrer Batch-Versand-Läufe zu steigern oder die Limitierung lokaler Mailclients aufzuheben. Diese Versandart arbeitet zusätzlich mit Templates, was bedeutet, dass E-Mail-Templates in sowohl deutscher als auch englischer Sprache hinterlegt und mit Textvariablen wie Anrede, Nachname und Vorname integriert werden können. Der Versand der Mails erfolgt direkt durch den gotomaxx PDF-Mailer

Laptop Block

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von PDFMAILER.CLOUD

Rechnungsdaten als PDF-Datei

PDF einfach bearbeiten mit dem PDFMailer

Erstellen und Versenden Sie Ihre Rechnungen ganz bequem per PDF-Datei an Ihre Kunden und Auftraggeber.

Ihre Firma – Ihr Design

Briefpapier hinterlegen im PDFMAILER

Hinterlegen Sie Ihr Briefpapier bei der Einrichtung des PDFMAILERs und versenden Sie Ihre Dokumente stets in Ihrem CI.

Archivierung leicht gemacht

Rechnungen im Onlinespeicher bereitstellen

Dank PDFMAILER können Sie Ihre Rechnungen einfach als PDF/A archivieren und auf lokalen oder Cloudspeicherplätzen ablegen.

Kundenindividuelle Versandwege

Weiterverarbeitungsmöglichkeiten Online der Rechnung mit PDFMailer

Ganz gleich ob Ihr Kunde seine Post per Brief, Mail oder Downloadlink wünscht, Sie können mit PDFMAILER.CLOUD auf die Wünsche Ihres Kunden eingehen. Hinterlegen Sie in Ihren Stammdaten das gewünschte Format und schon wird der passende Ausgabeweg ausgewählt.

Mit nur einem Klick zur Rechnung

PDFMailer Cloud Möglichkeiten zur Bereitstellung

Neben dem Versand der Rechnung per Post oder E-Mail können Sie mithilfe der Portalcloud Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern auch einen Link zum Download der Rechnung senden. Dieser kann sich die hinterlegten PDF-Dokumente nun einfach herunterladen.

Kompletter Briefversand ist einfach steuerbar

Postversand auswählbar beim PDFMailer

Mit dem kostenlosen Service „Internetmarke“ sind Sie in der Lage Ihren gesamten Briefversand zu steuern, frankieren und zu versenden, und das alles automatisiert über den PC. Über den PDFMAILER das gewünschte Porto in Ihre Belege eindrucken und über Ihren normalen Drucker ausdrucken.

Weitere wichtige Vorteile des PDFMAILER 7 inklusive Cloud Service

Papierloses Büro

Damit tun Sie nicht nur Ihnen, sondern auch unserer Umwelt etwas Gutes. Sparen Sie Papier, indem Sie wann immer vom Kunden auch möglich die Rechnungsstellung per E-Mail umsetzen.

Kosten sparen

Weniger Papier, weniger Toner, weniger Porto, weniger Arbeitszeit – Mit der Digitalisierung Ihrer Geschäftspost können Sie richtig Geld sparen.

Ortsunabhängig

Machen Sie sich unabhängig von Ort und Zeit. Mit PDFMAILER.CLOUD können Sie ganz einfach Ihre Briefmarken und Paketlabels drucken oder gleich die Post im Druckzentrum verarbeiten lassen.

Werbung digital an Kunden senden

Werbebanner innerhalb des Portals oder personalisierte Anschreiben sind weiterhin möglich. Schaffen Sie mit kampagnen- und kundenbezogenen Werbebannern bzw. Anzeigen in Ihren E-Mails weitere Kaufanreize für Ihre Produkte.

Sicherheit von Daten & Dokumenten

Wichtige Daten von Nutzern sowie Dokumente und Empfänger bleiben sicher und vertraulich durch eigenes Hosting auf Ihrem Server. Oder nutzen Sie exklusiv eine von uns gehostete Instanz.

Volle Flexibilität und grenzenlose Möglichkeiten erhalten Sie mit dem PDFMailer 7 inklusive Cloudservice. Digitalisieren Sie Ihre Geschäftspost und machen Sie sich unabhängig von Ort und Zeit.

Mehr als ein PDF – PDF PAYMENT

Zahlung mit PAYPAL in Ihrer PDF Datei
PAY-by-Link Einbindung in Ihr PDF

Die PDF-Datei speichern oder drucken, per Mail versenden oder doch direkt per Post? Auf den FTP Server hochladen, in der Dropbox speichern oder auf den sozialen Netzwerken teilen? Das alles ist mit nur einem Klick und dem PDFMAILER 7 möglich.

Doch der PDFMAILER 7 kann noch viel mehr. Fügen Sie mithilfe von PDFMAILER.CLOUD ganz einfach die Funktion zur Onlinezahlung hinzu. Mit einem kurzen Klick auf Bezahlen wird Ihr Kunde zur Zahlung weitergeleitet. So erhalten Ihre Kunden eine unkomplizierte Zahlungsabwicklung und Sie schneller Ihr Geld. Besonders praktisch: Alle gängigen Bezahlmethoden wie PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte und Co. sind möglich

Jetzt PDFMAILER 7 inklusive Cloudservice entdecken.