Sales Manger (m/w/x)

Festanstellung

Als Sales Manager bist Du für den Verkauf unserer Produkte und Projekte zuständig. Du berätst unsere Kunden und Interessenten, vermittelst ihnen den Mehrwert unserer Lösungen, erstellst Präsentationen, Angebote und holst die Unterschrift. Als festes Bestandteil unseres Messeteams bist Du auf Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet dort wo der Bär tobt. Das Telefon ist Dein Freund mit dem Du täglich Termine vereinbarst und Interessenten akquirierst.

Dein Profil

  • Studium Sales oder BWL/VWL oder Wirtschaftsinformatik/Informatik
  • Alternativ: Kaufmännische oder IT-Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Verkaufstalent
  • Idealerweise Erfahrung im Lösungsvertrieb von IT-Softwareprodukten
  • Technisches Verständnis / Affinität
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Prozess-Denken
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Überzeugungskraft und Umsatzorientierung
  • Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit
  • Selbstorganisation und exzellente Kommunikation
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten beim Kunden
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Deine Aufgaben

Du bist ab sofort in unserem Unternehmen in Neuötting tätig und nimmst Außentermine wahr und/oder empfängst Kunden an unserem Standort bzw. empfängst sie virtuell in einer Onlinepräsentation. Nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit in der wir Dir die technischen Fähigkeiten für den Vertrieb unserer Produkten vermitteln nimmst Du solche Vertriebstermine selbstständig wahr.

In unserem Vertriebsteam trägst Du als wesentliche Stütze zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Dabei präsentierst Du unsere Softwarelösungen und zeigst dem Kunden seinen Mehrwert. Du ermittelst direkt mit dem Kunden seinen Investitionsbedarf, gestaltest gemeinsam mit ihm ein Angebot, besprichst die Vertragsunterlagen und führst den Kaufprozess des Kunden erfolgreich zum Abschluß. Dabei bleibst Du hartnäckig am Ball und überzeugst den Kunden auf freundliche und gewinnende Art und Weise auch wenn sich der Vertriebsprozess über einen längeren Zeitraum streckt.

Idealerweise verfügst Du über ein breites Netzwerk, dass Du laufend pflegst und weiterentwickelst. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und arbeitest mit den Kollegen aus Technik und Marketing Hand in Hand zusammen.

Das bieten wir Dir

Dein Arbeitsplatz

Dein Arbeitsplatz ist ergonomisch und mit der neuesten Technik ausgestattet. Die Büroräume sind hell und klimatisiert. Du bekommst alle Instrumente in die Hand, damit Du mit Kunden, Kollegen und Partnern in Verbindung stehen kannst.

Dein Team

Dein Team sollte für Dich wie eine zweite Familie sein und Du solltest Dich bei uns wohlfühlen. Hier wird vor allem Deine Teamfähigkeit, Kommunikation, Hilfsbereitschaft und Wissen gefragt. Ellbogen und Einzelkampf haben hier nichts verloren.

Deine Mitwirkung

Jeder hat bei uns eine Stimme. Wir haben für Dich stets ein offenes Ohr und nehmen Deine Ideen sehr ernst, egal wie verrückt diese sind. Bei uns kannst Du Dich frei entfalten und mit uns vorwärts gehen.

Dein Freiraum

Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten an, in denen Du Deine Zeit einteilen kannst. Du verfügst über ein Zeitkonto, in dem Du selber entscheiden kannst, ob Du lieber frei haben willst, oder Dir Deine Überstunden auszahlen lässt.

Deine Zukunft

Du hast bei uns die Möglichkeit, Dich permanent weiter zu entwicklen und Deinen Horizont zu erweitern. Uns ist wichtig, dass Du Dir die Fähigkeiten aneignen kannst, die Dich und uns weiterbringen. Dafür stehen wir zu 100%.

Dein Mehrwert

Du bekommst ein Gehalt, das Deiner Leistung, Erfahrung und Ausbildung entspricht. Du erhältst einen Gehaltsvorschuss. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich ständig weiterzubilden. Die Kosten übernehmen wir. Attraktive Sozialleistungen wie BAV bezuschussen wir ebenfalls mit 100% bis zu max. 130€ monatlich.

Ich bin Dein Ansprechpartner

World-of-edv Leitung Personal, Finanzen und Verwaltung Katerina Wagner

Katerina Wagner

Du hast Fragen? Gerne kannst Du Dich an mich wenden.

Telefon: 08671 / 958388-0

Genau Dein Ding? Auf was wartest Du noch? Komm mit an Bord!