Ihre Kunden stehen mithilfe der CRM Software stets im Mittelpunkt.
Kundenbindung und Kundenzufriedenheit stehen damit an oberster Stelle.
Eine gute CRM Software – also ein Customer-Relationship-Management System – unterstützt Sie nicht nur in Ihren täglichen Aufgaben mit und für Ihre Kunden, sondern hilft Ihnen auch dabei, die notwendigen Prozesse zu optimieren.
Die CRM Software liefert Ihnen nützliche Erkenntnisse, hilft sowohl beim Organisieren von Terminen und Aufgaben sowie der Verwaltung aller Kundendaten.
Unsere CRM Lösung innerhalb des ERP-Systems SoftENGINE ERP-SUITE (vormals BüroWARE/WEBWARE) bringt dabei alle wichtigen Funktionen bereits mit – und noch mehr! Da es sich um ein integriertes Modul handelt, besteht auch die Möglichkeit Ihre Warenwirtschaft sowie die Finanzbuchhaltung darüber abzuwickeln und so alle Kundendaten aus allen Bereichen auf einen Blick zu erhalten. Und das Beste: es ist jederzeit an Ihre Bedürfnisse anpassbar sowie individualisierbar.
Ihr Kunde steht stets im Mittelpunkt. Dank aller Informationen an einer zentralen Stelle, wissen Sie, was Ihr Kunde braucht
Vollziehen Sie Ihre Vertriebsprozesse nach und steuern diese richtig
Dank automatisierter Prozesse, übersichtlicher Reportings sowie zuverlässiger Terminerinnerungen
Unser CRM-System liefert Ihnen alle Funktionen, die Sie für den täglichen Gebrauch Ihrer Kundendaten benötigen.
Überzeugen Sie sich nachfolgend von den vielen Möglichkeiten, die unser CRM für Sie bereithält.
Wiedervorlagen und Terminplanungen werden zum Kinderspiel. Ihr integrierter Assistent erinnert Sie wiederum zuverlässig an alle anstehenden Termine.
Das Informationssystem liefert Ihnen alle relevanten Daten auf einen Blick: Kunden, Lieferanten sowie zugehörige Statistiken und mehr.
Dank integriertem Mailsystem haben Sie immer Zugriff auf Ihre Mails. Versenden Sie alle Belege und Mails direkt – einfach, schnell und automatisiert.
Eingehende und ausgehende Anrufe wickeln Sie ganz einfach über TAPI ab und greifen so unmittelbar und zeitgleich auf die Anruferdaten zu.
Unsere Software bringt neben dem CRM auch die Bereiche Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft sowie eine Kasse mit – alles in einem System.
Die Verkaufschancen unterstützen Sie dabei, Ihre Vertriebsprozesse nachzuvollziehen und zu steuern.
bringt alle Funktionen für Ihr Business Prozess Management. Definieren Sie Ihre Betriesbsprozesse präzise und effizient.
Die Akte X liefert Ihnen Infos zu allen Aktivitäten und Belegen Ihrer Adressen, Ansprechpartner und Projekte sowie zu weiteren Daten.
Dadurch, dass unsere CRM Software Bestandteil eines ERP-Systems ist, eröffnen sich zudem zahlreiche Vorteile. Nutzen Sie eine Komplettlösung anstelle mehrere kleiner Insellösungen – denn eine Integration Ihrer Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung ist ebenso vorhanden wie die Anbindung eines Kassensystems oder E-Commerce (bspw. Onlineshops). Alles in einem System!
Durch diese Integration erhalten Sie direkt wichtige Zahlen, Daten und Fakten. Sowohl aus der Wawi als auch aus der Fibu. Beispielsweise wird so der direkte Belegversand aus Ihrer Warenwirtschaft ermöglicht oder der Versand Ihrer Mahnungen – dank angebundenem CRM E-Mail Exchange-Konto alles kein Problem. Ein weiteres Highlight: die Adressakte zeigt Ihnen hierzu alle zu einzelnen Kunden bestehenden Informationen – von Mails und Belegen bis hin zu Telefonaten und Mahnungen ist alles soweit an einem Ort einsehbar.
Für mehr Effizienz im Unternehmen. Mit dem integrierten Business Prozess Management lassen sich Prozesse in Ihrem Unternehmen automatisieren und somit noch schneller und effizienter durchführen. Dabei hilft Ihnen Ihr eigenes Dashboard das Ihnen die offenen Prozesse als auch Aufgaben des Tages sowie der kommenden Zeit anzeigt.
Erstkontakte erhalten mit dem Modul Verkaufschancen als Teil der CRM Software einen eigenen Bereich. Damit behalten Sie stets den Überblick über den aktuellen Vertriebsprozess.
Alle Kundendaten und Informationen an einem Ort – individuell und bedienerübergreifend. So sehen Sie in der CRM Software nicht nur die Kontaktdaten des Kunden, sondern auch die letzten Termine, den Mailverkehr, vergangene Telefonate oder versendete Belege.
Und auch alle gekauften Artikel werden dargestellt. Sie erkennen sofort, welche Schritte als nächstes anstehen und erforderlich sind oder ob beim Kunden offene Posten vorliegen. So ist alles durchgehend einsehbar. Denn genau diese Verknüpfung macht unsere CRM Lösung zu etwas besonderem.
Dank TAPI Schnittstelle können Sie Ihre Kontakte unmittelbar aus dem CRM heraus oder per Klick auf die Telefonnummer anrufen und auf zugehörige Kundendaten zugreifen.
Dazu wird ein Anrufprotokoll erstellt und auch im Falle des Falls eine Reverse-Suche bei eingehenden Anrufen ermöglicht.
Durch die Anbindung Ihres Mailkontos landen Ihre Kundenmails direkt zugeordnet zur Adressakte des Kunden und sind auch später jederzeit auf einen Blick einsehbar.
Über die Terminverwaltung planen und verwalten Sie Ihre Geschäftstermine. Auch Gruppentermine sind möglich, beispielsweise für den Vertrieb.
Dank der Anbindung an Ihr Mailkonto via Exchange können Sie einfach aus dem CRM System heraus Ihre Termine versenden. Sowie auch Wiedervorlagen zählen zur Terminverwaltung, jedoch erhalten diese in unserem System einen gesonderten Bereich unter den Verkaufschancen.
Mit einem Customer Relationship Management System (kurz CRM) wie in unserer SoftENGINE ERP-SUITE integriert, erfassen und verwalten Sie mehr als nur Ihre Kundendaten. Durch die tiefe Integration weiterer Komponenten und Bereiche Ihres Unternehmens erhalten Sie wertvolle Informationen für Ihren Unternehmenserfolg direkt aus einem System.
Hinter der Abkürzung CRM steckt das Englische Wort „Customer Relationship Management“, was auf Deutsch „Kundenbeziehungsmanagement“ bedeutet. Das wiederum repräsentiert die Philosophie einer ganzheitlichen Kundenorientierung. Diese Kundenorientierung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Faktor und resultiert in einer konsequenten Ausrichtung auf die Kundenbeziehungen eines Unternehmens.
Besonders kleine und mittlere Unternehmen benötigen eine ausgeprägte Kundenorientierung um sich am Markt gegen die Konkurrenz zu behaupten. Ohne ordentliche Pflege der Kundenbeziehungen und -daten verliert ein Unternehmen schnell den Überblick und die Kontrolle. Um dem vorzubeugen, wurden CRM Systeme erschaffen. Sie ermöglichen es Ihnen, genau diese Daten zu pflegen und mittels internen Unternehmensprozessen Vorteile zu generieren.
Die Kunden sollen durch die Nutzung einer CRM Software möglichst gezielt und umfassend betreut werden, um so eine langfristige und profitable Geschäftsbeziehung mit diesen zu ermöglichen.
Eine CRM-Software umfasst die Funktionen rund um die Pflege von Bestandskunden, die Akquise von Neukunden – aber auch die Analyse dieser Daten sowie die Ausrichtung für Aktivitäten seitens Vertrieb und Marketing. Doch auch auch die Kommunikation via Mail und Telefon mit dem Kunden ist wichtiger Bestandteil. Kalender- und Terminverwaltungen, Aufgabenmanagement, aber auch eine umfangreiche Adressakte mit Historie zählen dazu.
Die CRM Software bei uns ist Bestandteil der SoftENGINE ERP-SUITE (vormals BüroWARE/WEBWARE) und damit keine Insellösung sondern ein ganzheitliches System. Sie erhalten neben dem CRM auch die Funktionen Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Business Prozess Management und bei Bedarf eine Kassensoftware – alles aus einer Hand. Insofern benötigen Sie nur eine Software und nicht viele einzelne Lösungen.
Mit einer CRM Software steigern Sie Ihre Produktivität und können viel leichter Vorhersagen im Vertrieb treffen. Die Kundenansprache wird personalisiert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Durch die Vielzahl an Informationen erhöhen Sie deutlich Ihre Servicequalität, denn Sie wissen mit nur einem Klick was Ihr Kunde braucht und erhalten alle wichtigen Infos aus der Kundenakte.
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