Der Support der Zukunft – unser neues Preismodell und zugleich die optimale Lösung für Sie

Alle unsere Kunden verbindet eine Sache: Sie brauchen eine leistungsfähige Software, einen zuverlässigen ERP-Dienstleister an ihrer Seite und eine kostengünstige Lösung, wenn es um den Support und die Weiterentwicklung des ERP-Systems geht. Sie wollen dabei alle Kosten im Griff haben und zügig bedient werden.

Und genau das ist jetzt möglich:
Wir haben die Betreuung zum Festpreis ins Leben gerufen – ähnlich einem Handy-Vertrag.

 

Das Konzept:

Bei genauerer Betrachtung all unserer Kunden konnten wir einen Zusammenhang erkennen, der sich über alle Branchen und Kundengrößen zieht. Getrennt nach reinen ERP- und eCommerce-Kunden benötigen unsere Kunden pro Anwender, der mit BüroWARE / WEBWARE arbeitet, einen ähnlichen Betreuungsaufwand. Nachdem wir diese Erkenntnis gewonnen haben, entwickelten wir daraus unser transparentes Preismodell. So ist es möglich, dass Sie für die Betreuung Ihrer Installation einen konstanten monatlichen Pauschalpreis erhalten – in Abhängigkeit Ihrer Installationsgröße.

Ihre Vorteile im Überblick

Üblicherweise ist es so, dass Sie einen Dienstleister immer nach dem geleisteten Aufwand bezahlen. Da Sie im Vorhinein nur bedingt abschätzen können, welche Anpassungen Sie in naher Zukunft benötigen oder welche Änderungen auf Sie zutreffen, können Sie Ihre variablen Ausgaben nur schwer einschätzen.

Mit einem monatlichen Festpreis haben Sie genau die Planungssicherheit die Sie sich wünschen: Sie können bereits Monate vorausplanen und haben stets die Kostensicherheit auf Ihrer Seite, denn: es treffen Sie keine unerwarteten Kosten.

Erfahrungsgemäß werden besonders Kleinigkeiten häufig nicht an uns gemeldet, da diese als nicht sonderlich essentiell deklariert werden, in den Hintergrund rücken oder der Kunde versucht, dies auf eigene Faust zu lösen. Dies ruht vor allem daher, dass der Kunde eine Kostenersparnis erzielen möchte – denn Kleinvieh macht schließlich auch Mist. Doch genau diese Kleinigkeiten bringen oft den Unterschied und können für viele Prozesse entscheidend sein. Genau dafür ist unsere Betreuungsflatrate ideal, denn auch kleinste Anfragen werden damit abgedeckt und von uns übernommen.

Mitarbeiter wechseln das Unternehmen, die Software entwickelt sich weiter, Prozesse im Unternehmen verändern sich – eben klassischer Unternehmensalltag. Sie wissen, dass es bereits ein neues Modul von unserem Hersteller gibt, wollen sich jedoch vorerst selbst durch die einzelnen Schritte und Funktionen durchklicken. Das Ende vom Lied ist, dass Sie das Modul nur bedingt einsetzen und auch nur die nötigsten Informationen an die neuen Mitarbeiter weitergeben werden. Häufig wird dann noch an Schulungen gespart und so viel Potenzial verschenkt.

Auch hier schafft unsere Betreuungsflatrate Abhilfe: Dank unserer jahrelangen Erfahrung erhalten Sie alle Tipps und Tricks, die Ihnen im Alltag das Leben erleichtern und Ihnen so wertvolle Zeit spart.

Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen, die den Betrieb aufrechterhalten. Auch in unternehmerischen Partnerschaften ist daher die Beziehung zu einander wichtig. Die Sorge beim Faktor Geld rankt jedoch ziemlich weit oben in der Unternehmenswelt – das gehört dank der Betreuungsflatrate in unserer Geschäftsbeziehung der Vergangenheit an. Sie wissen, dass Sie sich jederzeit bei uns melden können, ohne dass Sie eine weitere Rechnung für Ihre Anfrage erwarten müssen. So können wir uns in aller Ruhe in einer angenehmen Atmosphäre über eine Lösung unterhalten.

Unser Unternehmen besteht bereits seit 2006 und wir wachsen in einer gesunden Form ohne dass wir dabei den Überblick sowie den Blick nach vorne verlieren. Die Support- und Service Flatrate hilft daher auch unserem Unternehmen zukunftsorientiert zu planen. So können wir durch geregelte Einnahmen weiteres Personal aufbauen und qualifizieren, damit Ihre Wünsche stets erfüllt werden.

Unsere zertifizierten Support- und ERP Consultants stehen Ihnen somit jederzeit als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Unser Team besucht stets die Herstellerschulungen und konnte sich über Jahre hinweg das nötige Know-How ansammeln, damit wir Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen optimal voranbringen. So profitieren auch Sie jederzeit von den neuesten Entwicklungen.

Ihr Unternehmen wächst, die Prozesse ändern sich, das Datenvolumen steigt. Sie kommen an die Grenzen des gefühlt gerade angeschafften Servers und schon wird das komplette System langsam. Daraus folgen erneut notwendige Investitionen in eine neue Hardware sowie für neu eingestellte Mitarbeiter eine weitere BüroWARE/WEBWARE Lizenz.

Mit unserem Flatrate-Modell haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen dynamisch an Ihre Unternehmenssituation und den Marktgegebenheiten anzupassen. In der Weihnachts-Saison benötigen Sie zusätzliche Server- sowie BüroWARE/WEBWARE Benutzer? Wir schalten Ihnen diese für genau solche Peaks frei! Nach Saisonende passen Sie anschließend die Benutzer-Anzahl wieder bequem an – ganz nach Ihren Bedürfnissen. So erhalten Sie maximale Flexibilität bei der Steuerung Ihres Unternehmens.

Innerhalb der Betreuungsflatrate arbeitet unser Team mit der agilen Projektmethode SCRUM. Dies bringt Ihnen vor allem eine kürzere Produkteinführungszeit, die Optimierung der Qualität sowie die Reduktion der Risiken Ihres Projekts. Wir gehen dabei strikt nach Ihren Prioritäten vor und geben Ihnen durch gemeinsam festgelegte Zeiträume regelmäßig einen aktuellen Zwischenstand. So gewinnen Sie mehr Flexibilität, Sie profitieren von Erkenntnissen aus dem Qualitätsmanagement und haben dank unserem Tool „Scrum Board“ jederzeit Einblick in das Geschehen selbst.

Warum SCRUM?
Die Erfolgsquote von agilen Methoden wird generell deutlich positiver bewertet als die des klassischen Projektmanagements. Laut Umfragen der Hochschule Koblenz gaben 73% der Teilnehmer an, dass durch die Anwendung agiler Methoden Verbesserungen bei Ergebnissen und Effizienz eingetreten sind. Und auch unsere Kunden sind bereits begeistert davon.

Durch qualitative hochwertige Leistungen erreichen Sie Kostensicherheit ohne dabei auf Service verzichten müssen. Gemeinsam schaffen wir so die strategische Entwicklung Ihres Systems – dank einer kontinuierlichen Umsetzung von Verbesserungen. So erzielen Sie mittelfristig eine Senkung Ihrer IT-Betriebskosten bei gleichzeitiger Steigerung Ihrer Innovationsfähigkeit.

Was unsere Kunden über die Betreuung zum Festpreis sagen

„Meine erste Reaktion war „Bloß keinen Supportvertrag, das erhöht nur die Fixkosten“, doch damit lag ich voll daneben. Seitdem wir die Betreuung zum Festpreis erhalten, arbeiten wir kontinuierlich an kleinen Verbesserungen, die sonst gar nicht oder erst nach Monaten erledigt wurden. Dank reibungsloser Abläufe haben wir jetzt mehr Zeit für das Tagesgeschäft und erleben deutliche Umsatzsteigerungen.“

Hans Sybille,

Inhaber RKL Signaltechnik

Bildnachweis: Marion Coers, RKL Signaltechnik

In unserer Kalkulation ist sowohl der Support als auch die Weiterentwicklung des Systems enthalten.
Bei gleichbleibender Pauschale bestimmen Sie selbst, welchen Output Sie generieren möchten.

Gemeinsam mit unseren Experten stimmen Sie sich regelmäßig ab:
Wo benötigen Sie Unterstützung? Welche Prozesse möchten Sie verbessern?

Senden Sie uns Ihre Anfrage und erhalten Sie direkt Ihr individuelles Angebot!