Das Herzstück im Unternehmen

ERP Software Lösungen

Nutzen Sie eine flexible ERP Software Lösung für Ihren Unternehmenserfolg

Wir sind seit Gründung des Unternehmens langjähriger Partner der SoftENGINE GmbH. SoftENGINE liefert mit der SoftENGINE ERP-SUITE ein anpassbares ERP-System für den Mittelstand und für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit diesem ERP-System ist es uns möglich ihre Requirements/Anforderungen flexibel abzubilden, denn die Software passt sich an Ihr Unternehmen an, nicht umgekehrt.

Für einen ersten Eindruck haben wir Ihnen verschiedene Pakete geschnürt. Jetzt unsere Preise ansehen

Das Herzstück Ihrer Organisation

SoftENGINE ERP-SUITE

SoftENGINE ERP-SUITE bildet das Herzstück Ihrer Unternehmensorganisation. Mit der ERP-Software von SoftENGINE erhalten Sie eine ebenso offene wie umfängliche Unternehmenssoftware in der Sie alle Bereiche Ihres Unternehmens abbilden können. Ob Verkauf, Einkauf, Lager oder Finanzbuchhaltung – damit behalten Sie den Überblick. Sehen Sie hier einige ausgewählte Modelle.

Symbolbild am iMac - Screenshot der WEBWARE von Softengine - Wawi, Fibu und Lagerverwaltung - Komplettsystem
Auszug aus der WEBWARE - Warenwirtschaftssystem

perfekte kaufmännische Organisation dank

Warenwirtschaftssoftware

Die Warenwirtschaft bildet das zentrale System Ihres Unternehmens. Sie können damit alle Daten in den verschiedenen Prozessen und Abläufen steuern. Die leichte Bedienung der Software erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag spürbar und Sie behalten jederzeit den vollen Überblick über alle Vorgänge in Ihrem Unternehmen. Darüber hinaus haben Sie mit der Warenwirtschaftssoftware die Möglichkeit Ihre Daten zu analysieren.

Holen Sie das größte Potenzial aus der

Lagerverwaltung

In der SoftENGINE ERP-SUITE ist bereits im Standard komplettes Liefersystem integriert, welches im Lager das Arbeiten mit MDE-Handscannern und Packstationen ermöglicht. Dieses passiert alles innerhalb eines Systems und es müssen keine Daten zwischen verschiedenen Softwarelösungen ausgetauscht werden. So reduzieren sich im Onlineshop dargestellte Lagerbestände direkt bei Entnahme aus dem Lagerplatz.

Lagermitarbeiter beim Scan von Artikeln im Lager
Bestandteile der CRM Software

Verwalten Sie Ihre Kontakte durch integrierte

CRM Software

Das Customer-Relationship-Management (CRM) ermöglicht es Ihnen, alle Informationen und Daten des Kunden in Echtzeit einzusehen. Dabei ist es egal, welcher Mitarbeiter in welcher Form mit dem Kunden kommuniziert hat. Auf einen Blick ist ersichtlich welche Aufträge der Kunde erteilt hat, wie diese bezahlt wurden, welche offenen Posten er besitzt und wie sein Zahlverhalten aussieht. Jeder Mitarbeiter kann die gesammelten Informationen eines Anderen nutzen, was wiederum den Vorteil hat, dass so wertvolle Zeit gespart wird. So kann die Vertriebsaktivität bei gleicher Personalzahl deutlich erhöht werden. Außerdem kann der gesamte E-Mail Verlauf ebenfalls direkt im CRM-System aufgerufen werden.

Steuerung & Kontrolle vertrieblicher Aktivitäten

Verkaufschancen

Die Verkaufschancen ermöglichen es Ihnen Ihre Vertriebsmitarbeiter zu steuern und zu überwachen. Sehen Sie dank visueller Dashboards den Stand der neuen Aufträge ein, vergleichen Sie die Abschlussquoten der einzelnen Mitarbeiter oder erstellen mit nur einem Blick die Umsatzzahlen und Planungen. Die Vollintegration einer solchen Lösung lässt Sie noch viele weitere Punkte zur effektiven Steuerung & Controlling Ihres Vertriebs entdecken. Mit nur wenigen Klicks finden Sie dabei heraus, wo Sie potentielle Käufer und Interessenten verlieren und somit Optimierungsbedarf besteht.

Auszug aus den Verkaufschancen - Übersicht für die Vertriebsleitung
Verknüpfung des PAN Prozesses mit Wiedervorlage - Screenshot

Prozesse abbilden und Projekte planen dank

Business Prozess Management

Die eigenen Geschäftsprozesse kennen, automatisieren und verbessern sowie für Transparenz im Unternehmen sorgen. Das Business Prozess Management stellt eine wichtige Entscheidungsgrundlage für das Management dar. Als zentrale Stelle behalten Sie darüber hinaus mit dem Business Prozess Management PAN auch bei großen Projekten stets den Überblick. 

Verbuchen Sie Ihre Rechnungen in der

Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung verhilft Ihnen zu einer modernen, zeitgemäßen Buchhaltung, in der Sie einfach und vor allem schnell ihre unternehmerischen Vorgänge erfassen können. Sie haben dort alle Daten zur Verfügung, um Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, sowie Umsatzsteuervoranmeldungen an das Finanzamt zu erstellen. Außerdem lassen sich die Daten an gängige Systeme, wie zum Beispiel DATEV exportieren und Zahlungen per Banküberweisung oder mittels PayPal vorzunehmen.

Finanzbuchhaltungssoftware - Steuercenter Steuerberater - Screenshot
Vier Handybildschirme mit der Klarna App dargestellt - epayments

Die Anbindung von Online Zahlungsdienstleister

ePayments

Um Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten ist eine große Auswahl an Zahlungsmethoden unerlässlich. Mit dem Modul ePayments binden Sie sämtliche Online Zahlungsanbieter wie PayPal, Unzer, eBay, Klarna oder Amazon Pay ganz einfach an Ihre ERP Software an. 

Die Verbuchung erfolgt dank intelligenten Buchungsassistenten automatisch zum passenden Beleg.

Bilden Sie Ihre Shops ab

E-Commerce Lösung

Die E-Commerce Lösung ermöglicht Ihnen eine effiziente und reibungslose Steuerung aller Abläufe in Ihrem Shop und typischer Versandhandelsprozesse. Alltägliche Prozesse wie Zahlungen, Bestellungen, Lieferungen oder die Integration diverser externer Plattformen erfolgen dabei weitestgehend automatisiert. Laden Sie automatisiert Ihre Bestellungen in das System und verarbeiten es noch am selben Tag – das fördert die Kundenzufriedenheit und beugt zeitgleich durch ständig abgleichende Lagerbestände den Überverkäufen vor.

E-Commerce Lösung - Slider Titelbild - Webshops - ©Piman Khrutmuang #207790069 www.stock.adobe.com
Schnittstellen für die ERP Lösung

Anbindung vielfältiger Lösungen

Schnittstellen der ERP-Software

Binden Sie unterschiedliche Onlineshops, Marktplätze sowie Zahlungsdienstleister und Versandanbieter mit integrierten Schnittstellen an Ihre ERP Software an. 

Für jeden die richtige

Branchenlösung

Ganz gleich ob Großhändler, Dienstleister, produzierendes Gewerbe oder Online-/Einzelhändler, wir bieten Ihnen genau die Lösung, die Sie brauchen. Mit unserem Knowhow und der flexiblen Anpassbarkeit der Software setzen wir Ihre Wünsche um und Sie erhalten eine, perfekt auf Sie zugeschnittene ERP-Lösung von uns. 

Bildschirm mit der WEBWARE
Die SoftENGINE POS Kasse 4.0

Drehpunkt aller Aktionen in Ihrem Store

POS - Kassenlösung

Ungeachtet dessen, dass die Kasse 4.2 eine einfach zu bedienende POS-Lösung ist, bringt sie vor allem einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Kassen: eine enge Verknüpfung der Datenbestände in der SoftENGINE ERP-SUITE, da es sich um ein integriertes System handelt. Dadurch besteht die Möglichkeit zu Spezialverkäufen die sich direkt auf die Lagerbestände auswirken oder Leistungen wie Click & Collect bzw. Click & Return. Alle diese verschiedenen Vorgänge können automatisiert an die Finanzbuchhaltung weitergegeben und verbucht werden. Zudem bringt die Kasse alle Voraussetzungen mit um GoBD konform zu sein.

Senden Sie mir Informationen zur SoftENGINE ERP-SUITE

Rückrufservice

Wir rufen Sie zurück!
Wir melden uns gerne bei Ihnen, nach dem Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Angaben eingetragen haben. Natürlich kostenlos & unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns

Ihre Daten behandeln wir vertraulich im Rahmen Ihrer Anfrage. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.