PDF Outputmanagement Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen PDFMAILER

Endecken Sie den PDFMAILER 7 von gotomaxx als zentrales Outputmanagement

Wir befinden uns alle im Wandel und die Digitalisierung hat voll Einzug genommen. Digitalisieren Sie nun auch Ihren Postversand im Unternehmen und Profitieren Sie von den Vorteilen von einem PDF Outputmanagement.

Mit nur einem Klick aus Ihrer ERP mithilfe des PDFMAILER 7 von gotomaxx kundenindividuell Belege, Briefe, E-Mails, PDFs, Pakete, ZUGFeRD-Rechnungen und vieles mehr versenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video erhalten Sie eine kurze Einführung in die Vorteile und Funktionen des PDFMAILER 7.

Die Möglichkeiten eines Outputmanagment Systems

Egal ob Sie Ihre Geschäftspost per E-Mail, als PDF-Datei, als Postbrief, über die Portalcloud, verschlüsselt oder mit Bezahllink versenden wollen.
Gotomaxx bietet Ihnen mit dem PDFMAILER 7 diese und zudem noch viele weitere Möglichkeiten, sicher und bequem Ihre Post mit nur einem Mausklick überall hin zu schicken.

Ein Outputmanagement kurz erklärt

Kurzum: Stellen Sie sich den PDFMAILER 7 als zentrales Datenmanagement für Ihren kompletten Postversand vor. Beim digitalen Versand der Dokumente wird mitunter automatisch abgefragt wie diese ausgegeben und weiterverarbeitet werden. So können Sie individuell auf Kundenwünsche eingehen und Ihre persönliche Note durch ein hinterlegtes Briefpapier entsprechend beibehalten.

Dank einfacher Integration in Ihre ERP Software lassen sich Rechnungen, Belege und sogar Paketlabels (Warensendungen) mit nur einem Klick erstellen, ein Mehrwert, nicht nur für Sie!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Möglichkeiten und umfangreichen Funktionen die Ihnen der PDFMAILER 7 bietet finden Sie anschaulich dargestellt in diesem kurzen Video.

Welche Vorteile haben Sie mit dem PDFMailer 7 als PDF Outputmanagement?

Sie haben bestimmt bereits gemerkt das der PDFMailer 7 viele Vorteile mit sich zieht. Im folgenden zählen wir Ihnen weitere wichtige Vorteile auf.

Kosten sparen

Porto, Arbeitszeit und Briefpapier sparen

Sicherheit erhöhen

Verschlüsselte Versendungen sind möglich und somit auch DSGVO-gerecht

Service für Kunden

Der Kunde erhält seine Dokumente in der gewünschten Art

Automatisierung

Datenübergabe direkt aus dem System und durch festgelegte Arbeitsschritte

Steigerung des Umsatzes

Mithilfe personalisierter Werbung auf Ihren Dokumenten

Nachhaltig arbeiten

Einsparung von Material und Arbeitszeit

Jetzt Informationen zum PDFMAILER 7 erhalten.

Sie entscheiden – Wie geht es mit der Rechnung weiter?  

Wählen Sie ganz einfach Ihren gewünschten Ausgabeweg aus.

So können Sie Ihren Kunden die Wahl lassen. Egal in welcher Form Ihr Kunde seine Dokumente erhalten möchte, das Outputmanagement erledigt jede Ausgabeform wie von Ihnen hinterlegt. Sie sparen somit nicht nur Zeit für die Erstellung, sondern bieten Ihren Kunden zudem noch die Wahl der Dokumentenart an.

Außerdem können Sie Ihren Kunden die PDF-Dokumente zusätzlich mit einem bestimmten maschinenlesbaren Datensatz versehen. Sie können entweder ZUGFeRD- oder X-Rechnungen ausstellen.

Print 

Wenn Ihre Kunden Belege und Rechnungen per Post wünschen, so können diese gleich kuvertiert und portooptimiert eingeliefert werden.

Briefversand mit dem PDFMAILER

Elektronisch

Versenden Sie Ihre Dokumente automatisch als E-Mail-Anhang im PDF Format oder als elektronischen E-Postbrief.

EMAIL Versand mit PDFMAILER

Rechnungsportal

Übertragen Sie Ihre PDF-Dokumente in Ihr persönliches Portal und Informieren Sie Ihre Kunden, dass ein Dokument zur Abholung bereit steht.

Rechnungsportal des PDFMAILERS

So persönlich wie Sie

Individualisieren Sie Ihre Rechnungen und binden individuelle Werbung ein

Versenden Sie auch weiterhin die Belege mit Ihrer persönlichen Note. So können Sie Ihr Briefpapier hinterlegen und den Kunden personalisiert anschreiben. Auch die Auswahl, wie die Rechnung versendet werden soll ist möglich, ganz gleich ob digital, per Post oder ins Portal – so schnell waren Sie sicherlich noch nie.

In Ihren Dokumenten können Sie personalisierte Werbung hinzufügen, die auf den Kunden zugeschnitten ist, oder diese auch im Kundenportal schalten. Aus BüroWARE/WEBWARE steht Ihnen hierzu das Tool „Campaign 1to1“ zur Verfügung.

Individualisieren Sie Ihr Briefpapier mit einem Outputmanagement
Kosten senken im Unternehmen durch Outputmanagement

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Senken Sie die Kosten in Ihrem Unternehmen.

Durch den PDFMAILER 7 benötigen Sie kaum Kosten für eine Einarbeitung, denn er lässt sich so leicht wie ein Druckertreiber bedienen.

Sie sparen viel Geld für Porto, Papier und die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter, wenn Sie Ihre Geschäftspost digital verarbeiten. Außerdem können Sie zusätzliche Dokumente hinzufügen und auf digitales Briefpapier drucken.

Sollten Sie sich dennoch dafür entscheiden Papierdokumente zu verschicken, dann können Sie diese digital an ein angeschlossenes Druckzentrum übergeben. Dort werden Ihnen der Druck, die Verarbeitung und der Versand übernommen.

DSGVO konforme Dokumentenverarbeitung 

Ihre Sendungen lassen sich ganz einfach verschlüsseln.

Sie versenden Ihre Dokumente DSGVO gerecht. Dokumente mit persönlichen Daten müssen besonders gesichert versandt werden. Durch eine 256-BIT-AES-Verschlüsselung erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen.

Mit dem PDFMAILER lasen sich Dokumente ganz einfach sichern, womit nur der berechtigte Empfänger  in der Lage ist, die Dokumente zu öffnen. Dies macht beispielsweise bei Lohnabrechnungen Sinn.

Die Übergabe an ein Portal ermöglicht die  ständige Verfügbarkeit  und  Kontrolle  darüber, ob ein Empfänger das Dokument wirklich empfangen hat. Sie wissen also wo sich Dokumente befinden und ob sie empfangen wurden.

DSGVO Konforme Dokumentenverarbeitung dank Outputmanagement
Schonen Sie die Umwelt mit einem Outputmanagement

Der Umwelt zuliebe 

Starten Sie den ersten, wichtigen Schritt zum papierlosen Büro.

Über den PDFMAILER 7 wird Ihnen ermöglicht, fast alles zu digitalisieren. Digitale Dokumente lassen Sie Material, Energie und Arbeitszeit sparen. Sie sparen dadurch Kosten und verringern in erster Linie den Verbrauch von natürlichen Ressourcen.

Druckautomatisierung und Steuerzeichen

Über sogenannte Steuerzeichen können alle Verarbeitungsaktionen von gotomaxx PDFMAILER automatisiert werden. Dadurch können wichtige Informationen, sowie Einstellungen und Daten an den PDFMAILER übertragen werden, innerhalb des Druckauftrags. Informationen werden so von der Steuerzeichen-Funktion erkannt und anschließend werden diese Informationen und Einstellungen verarbeitet.

Automatisierte Steuerung 

Dank der Automatisierung per Steuerzeichen ist es Ihnen Möglich aus Ihrer Warenwirtschaft beispielsweise automatisierte E-Mails zu versenden, Belege und Belegnummern zu übermitteln, Briefpapier zu hinterlegen und vieles mehr. Sie können zudem Ihre Befehle durch einmaliges Einrichten so einstellen wie Sie es wollen.

Bestimmte Datenübertragung 

Übertragen Sie alle wichtigen Informationen in Ihrer Geschäftssoftware an PDFMAILER und versenden Sie dadurch personalisierte PDF-Dateien an Ihre Kunden, beispielsweise mit der E-Mail-Adresse des Empfängers, E-Mail-Bodytext (z.B. Anrede) und dem Betreff der E-Mail. Obendrein können Sie individuelle Dateinamen an die gestalteten PDF-Dokumente vergeben.

Workflow Designer 

Mithilfe des Workflow Designers haben Sie die Möglichkeit über Drag-and-Drop die auszuführenden Arbeitsschritte anzulegen und zu verschieben. Komplexe Prozesse wie der Belegversand lassen sich mithilfe der generierten Workflows weitgehend automatisieren.

Workflows erstellen mithilfe des PDFMAILER
Workflows lassen sich beim PDFMAILER hinterlegen

Senden Sie mir Informationen zum PDF Outputmanagement

Rechtlich Abgesichert dank ZUGFeRD und XRechnung

Der neue Standard bei Rechnungsstellung

ZUGFeRD/XRechnung

Für öffentliche Auftraggeber ist es klar – sie benötigen eine XRechnung. Der neue Standard bei elektronischer Rechnung ist mithilfe des PDFMAILER 7 einfach umsetzbar. Wählen Sie mit nur einem Klick aus, in welchem Format die Rechnungen versendet werden sollen und sparen sich darüber hinaus viel Zeit und Geld.

Digitalisierung Ihrer Geschäftspost

PDFMAILER PURE

Jeden Tag warten Rechnungsstellung und -Versand auf Sie. Profitieren Sie mit dem PDFMAILER von der Automatisierung und Digitalisierung Ihrer Geschäftspost und sparen Sie entsprechend Zeit und Geld. Mit PDFMALER PURE können Sie zum Beispiel Dokumente schnell als PDF erzeugen, individuell mit ihrem CI und Briefpapier versehen und automatisiert versenden.

Rechnungsstellung am PC
Diverse Versandwege der Geschäftsdokumente dargestellt

Voll flexibel – PDFMAILER Cloud Service

Erweiterte Services

PDFMAILER Cloud Service bietet Ihnen volle Flexibilität und ermöglicht Ihnen somit das Arbeiten von überall. Mit dem PDFMAILER 7 inkl. Cloud Service haben Sie neben der PDF-Erstellung u.a. auch die Möglichkeit, den Postversand zu steuern, Paketlabels zu generieren oder etwa Rechnungen mit PDF-Payment Funktionen auszustellen.