World-of-edv ist alles andere als eine Eintagsfliege oder ein One-Hit-Wonder. Seit über 20 Jahren sind wir für Sie da. Tag für Tag geben wir unser Bestes für Sie. Dabei setzen wir an uns selbst hohe Ansprüche was Reaktionszeiten und Qualität unserer Dienstleistungen betrifft.
Thomas Wagner gründet mit nur 20 Jahren die World-of-edv im Nebenerwerb. Dabei unterstützt er kleine Betriebe aus der Region bei EDV-Fragen und programmiert deren Webseiten und liefert entsprechende Hardware. Er ist mit Leidenschaft und Vollblut dabei.
Während ganz Deutschland das Sommermärchen 2006 feierte, wagte Thomas Wagner den kompletten Schritt in die Unabhängigkeit und kündigte seinen sicheren Job und bedient von nun an kleine Handels-Unternehmen und Handwerker 30 Km um den Firmensitz in Eggenfelden.
Die erste Kraft und heutige rechte Hand unseres Chefs ist seine Frau Katerina. Sie entlastet ihn seit Anfang an und übernimmt vielfältige Aufgaben im Unternehmen.
Thomas Wagner suchte sich einen Partner um seinen Kunden auch kaufmännische Software anbieten zu können. Dabei spricht er mit verschiedensten Anbietern. Das Konzept der SoftENGINE überzeugt ihn und er geht dort eine Basic-Partnerschaft ein.
Der erste Umzug wird notwendig. Die Büroräume werden vergrößert und umfassen von nun 2 Räume und einen eigenen Eingang.
World-of-edv stellt erstmals als SoftENGINE-Partner auf der damals weltgrößten IT-Leitmesse in Hannover aus und kann auf Anhieb mehrere Aufträge generieren.
Nach überwundener Finanzkrise steigt die Investitionsbereitschaft der Unternehmen spürbar an und es wird die Entscheidung getroffen in das Wachstum des Unternehmens zu investieren.
Tobias ist einer der ERP-Spezialisten der ersten Stunde bei SoftENGINE und kehrt nach einer 10 monatigen Grundausbildung ins Unternehmen zurück.
Die Umsätze steigen und es wird das Unternehmen World-of-edv e.K. aufgelöst. Fortan werden die Geschäfte unter der neuen World-of-edv GmbH weitergeführt.
Die ERP-Spezialistenausbildung bei der SoftENGINE hat sich als probates Mittel erwiesen, Mitarbeiter schnell auf einen Ausbildungszustand zu bringen, dass diese im Unternehmensalltag erfolgreich eingesetzt werden können.
So absolviert auch unser Eugen 10 Monate in der Pfalz und übernimmt im Anschluss bereits erste Kundenprojekte.
Die Büroräume sind inzwischen deutlich zu klein. Es wird nach neuen Räumlichkeiten gesucht und im 20 km entfernten Neuötting gefunden.
Auf nun 160 m² ist genug Platz. Es wurde ein SHOWROOM eingerichtet, in dem Kunden und Interessenten die ERP Prozesse live erleben können.
Mit dem Shopmanager der BüroWARE bieten sich neue Möglichkeiten zur Steuerung des Multichannel-Handels an. Wir verbinden in diversen Projekten die emMida von SoftENGINE mit der WEBWARE und der BüroWARE.
Um für zukünftige Aufgaben gerüstet zu sein, wird weiter in die Expansion des Unternehmens investiert. Mit Christoph kommt der 3. ERP-Spezialist von SoftENGINE ausgebildet zurück und nimmt seinen Job als ERP-Consultant auf.
Ab 2014 verleiht die SoftENGINE das Prädikat „GoldPartner“ welche die World-of-edv gleich 5x in Folge abräumt und inzwischen zu den wichtigsten Partnern des Softwareherstellers zählt.
Mit dem Lokal-Commerce-Konzept „eCommerce Dahoam“ erzielt World-of-edv nicht nur vertriebliche Erfolge sondern wird auch mit dem Innovationspreis IT der Mittelstandsinitiative Deutschland prämiert.
Unser Chef hat sich über Jahre hinweg intensiv mit Projektmanagement auseinandergesetzt. Behutsam wurde so die PM-Methode Scrum eingeführt. Durch das agile Vorgehen in den Projekten können diese nun noch besser auf die Erfordernisse der Kunden abgestimmt werden.
Mit Diana erhalten wir eine bereits fertig ausgebildete eCommerce- und Online-Marketing-Spezialistin. Sie ergänzt das gesamte Team und bringt bereits viel KnowHow mit.
Microsoft klopft bei der World-of-edv an. In einigen Gesprächen werden Ziele in Sachen Azure Cloud besprochen. Fortan können unsere Kunden neben den ERP & eCommerce-Lösungen auch Cloud-Produkte über uns beziehen.
Die Medien werden auf uns aufmerksam. Wir sind in Radio und Fernsehen sowie in regionalen Zeitungen und Magazinen mit „eCommerce dahoam“
Das Büro füllt sich. Mit Kinga kommt nun der erste weibliche ERP-Spezialist von SoftENGINE zurück. Bestens vorbereitet übernimmt sie von nun mit ihren Kollegen Verantwortung in der Technik und kümmert sich um die Kundenbetreuung.
Die Zertifizierung zu Scrum Master (PSM I) schließt sie mit Erfolg ab.
Die World-of-edv wird gotomaxx Partner und Inoxision Archive Partner für die Dokumentenarchivierung.
Zum vierten Mal in Folge erhalten wir das Prädikat SoftENIGNE „GoldPartner“.
Zusätzliche Fläche in Neuötting wird angemietet.
Max ist ab sofort als Support Consultant und als erste Anlaufstelle bei technischen Angelehenheiten für unsere Kunden zuständig. Er bringt in den kaufmännischen Bereichen bereits viel Erfahrung mit. Alexander hingegen ist ERP Consultant und Fachinformatiker.
Tobias verlässt nach acht Jahren die World-of-edv. Sechs neue Praktikanten finden bei uns neue Herausforderungen.
Das Büro füllt sich erneut. Deshalb erweitern wir unsere Fläche um weitere vier neue Arbeitsplätze. Das neue Büro ist ebenfalls hell und modern eingerichtet. Dort können unsere ERP Consultants in Ruhe und konzentriert arbeiten.
Auch in unserem Meeting room haben wir Platz für mindestens zehn Personen.
Zum fünften Mal in Folge sind wir als SoftENGINE GoldPartner ausgezeichnet worden.
Mit Michael haben wir den geeigneten Kollegen im Bereich Vertrieb gefunden. Er bringt bereits gute Vorerfahrungen im Vertrieb mit und ist sehr wortgewandt. Als Sales Manager ist er Ihr erster Ansprechpartner für alle Anfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Er unterstützt die World-of-edv zusätzlich, da er das Bindeglied zwischen Herstellern, Kunden und Kollegen ist.
Auch unsere restlichen Arbeitsplätze im Open Space Büro erhalten einen neuen Anstrich. Auch hier hat jeder Kollege einen hellen und modernen Rückzugsort für konzentriertes Arbeiten.
Mit der Veröffentlichung unseres Imagefilms konnten wir ein weiteres, wichtiges Ziel erreichen: damit präsentieren wir Ihnen unser Unternehmen und Mitarbeiter und gewähren einen Einblick in unsere Werte und Arbeitsweise. Schauen Sie rein und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Werk.
Als zweite weibliche ERP-Spezialistin stellt sich Julia den spannenden Aufgaben der kaufmännischen Softwarelösungen in unserem Unternehmen. Von ihrer langjährigen kaufmännischen als auch technischen Berufserfahrung profitiert unser gesamtes Team und unsere Kunden.
Natalie nimmt den Platz von Michael ein und ist als unsere Sales Managerin Ihr erster Ansprechpartner im Unternehmen. Von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren unsere Kunden und das ganze Team. Mit Christopher vergrößern wir zudem unsere ERP Consultants Abteilung um eine weitere Person. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Wirtschaftsinformatik steigt er erstmals direkt ein. Um Ihnen einen noch schnelleren Supportservice zu bieten, konnten wir Stefan für unser Team gewinnen und mit ihm unseren Support auf zwei Personen erweitern. Mit seiner Erfahrung im Kundenkontakt ist er uns eine wertvolle Unterstützung. Irmgard ist als Nachfolgerin von Diana unsere neue Onlinemarketing Managerin und kümmert sich fortan als Expertin im Bereich Marketing um all unsere Marketingaktivitäten.
Wir erhalten zum 6. Mal in Folge die Auszeichnung SoftENGINE Goldpartner. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg, der dem ganzen Team zu verdanken ist.
Mit Bryan wird unser vielfältiges Team noch ein Stückchen mehr internationaler. Bryan kommt aus Malaysia und unterstützt uns als ERP Consultant seit November 2021. Nun ist er zu uns nach Deutschland gezogen und hat bereits die ERP Spezialisten Ausbildung absolviert. Wir sind super stolz auf unseren jungen Nachwuchs in der Technik.
Durch die Einführung von Desksharing sind wir vorbereitet und schaffen bereits frühzeitig Platz für neue Mitarbeiter. Zudem starten wir erfolgreich mit OKR (Objectives and Key Results).
Bei inoxision erreichten wir erstmals den Partnerstatus Silber, was uns besonders freut. Zudem konnten wir unsere Partner um regionale IT-Unternehmen erweitern.
Wir dürfen uns ab sofort als ein Great Place To Work nennen und wurden als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet.
Auch von Kununu erhalten wir die Auszeichnung als TOP Company 2022. Wir sind überwältigt, denn dies bedeutet, dass wir zu den 5% der beliebtesten Arbeitgeber der Plattform zählen.
Anfang August und Oktober stoßt Yama und Lucas zu uns ins Team. Beide starten die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei uns und absolvieren gleichzeitig noch die Zertifizierung zum ERP-Spezialisten (IHK) bei SoftENGINE.
Direkt aus Malaysia fliegt zu uns eine mehrköpfige Regierungsdelegation ein, die aus hochrangigen Persönlichkeiten besteht, um sich über uns und unsere Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten aber auch über unsere Ansätze zur Beseitung des Fachkräftemangels zu informieren.
Ende August erhalten wir erneut die begehrte Auszeichnung zum Goldpartner von SoftENGINE. Damit sind wir auch für das Jahr 2022/2023 wieder einer der TOP Partner unseres Herstellers.
Auch im Jahr 2023 heißt es wieder: Wir sind eine Kununu Top Company. Die erneute Auszeichnung der Plattform freut uns besonders.
Im ersten Halbjahr erhält unser Team weitere tatkräftige Unterstützung von Laszlo, der uns ab sofort in der Technik unterstützt. Er konnte bereits viel Erfahrung im ERP-Bereich und Anwendungsbetreuung sammeln. Unsere Dora aus dem Marketing folgt ein paar Monate später. Viele Praktikanten konnten uns unterstützen und erfolgreich interne Projekte und eigene Ausbildung abschließen.
Im zweiten Halbjahr haben wir unsere gesamte Firmenfahrzeugflotte auf vollelektrisch umgestellt. Wir sind uns sicher, dass wir dadurch einen großen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten.
Wir dürfen bei einem unseren Kunden komplettes Liefersystem inkl. selbstentwickelten Schnittstellen erfolgreich einführen. An diesem Projekt konnten sich unsere Kollegen aus der Technikabteilung nicht nur fachlich sondern auch persönlich weiterentwicklen.
Das Führungsteam des Unternehmens durchläuft ein 12 monatiges Programm zum Thema Unternehmenswachstum. In diesem Zuge sind unsere Core Values und OJRs entstanden.
Auch in diesem Jahr sollen die Erlebnisse abseits der Arbeitszeit nicht fehlen. So engagierten wir uns bei regionalen Firmenläufen und feierten gemeinsam die schöne Zeit. Als Team sind wir richtig zusammengewachsen und auch privat verbringen wir gerne die Zeit miteinander und helfen uns gegenseitig wo wir können.
Wir freuen uns über die dritte Auszeichnung in Folge und der Tatsache, dass wir zu den besten 5% der ausgezeichneten Unternehmen im gesamten DACH Raum gehören.
Wir starten ein Pilotprojekt in unserem Unternehmen zur 4 Tage Woche.
Wir rufen Sie zurück!
Wir melden uns gerne bei Ihnen, nach dem Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Angaben eingetragen haben. Natürlich kostenlos & unverbindlich.
Ihre Daten behandeln wir vertraulich im Rahmen Ihrer Anfrage. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.