WIR NEHMEN SIE MIT

UNSERE MEILENSTEINE

World-of-edv ist alles andere als eine Eintagsfliege oder ein One-Hit-Wonder. Seit über 20 Jahren sind wir für Sie da. Tag für Tag geben wir unser Bestes für Sie. Dabei setzen wir an uns selbst hohe Ansprüche was Reaktionszeiten und Qualität unserer Dienstleistungen betrifft.

Wir nehmen Sie mit auf die Reise

Unsere Geschichte

1999
Gründung

Thomas Wagner gründet mit nur 20 Jahren die World-of-edv im Nebenerwerb. Dabei unterstützt er kleine Betriebe aus der Region bei EDV-Fragen und programmiert deren Webseiten und liefert entsprechende Hardware. Er ist mit Leidenschaft und Vollblut dabei.

2006
Start in die Selbstständigkeit

Während ganz Deutschland das Sommermärchen 2006 feierte, wagte Thomas Wagner den kompletten Schritt in die Unabhängigkeit und kündigte seinen sicheren Job und bedient von nun an kleine Handels-Unternehmen und Handwerker 30 Km um den Firmensitz in Eggenfelden.

Katerina steigt mit ein

Die erste Kraft und heutige rechte Hand unseres Chefs ist seine Frau Katerina. Sie entlastet ihn seit Anfang an und übernimmt vielfältige Aufgaben im Unternehmen.

SoftENGINE-Partnerschaft

Thomas Wagner suchte sich einen Partner um seinen Kunden auch kaufmännische Software anbieten zu können. Dabei spricht er mit verschiedensten Anbietern. Das Konzept der SoftENGINE überzeugt ihn und er geht dort eine Basic-Partnerschaft ein.

2007
Umzug in größere Büroräme (50 m²)

Der erste Umzug wird notwendig. Die Büroräume werden vergrößert und umfassen von nun 2 Räume und einen eigenen Eingang.

2010
Erste CeBIT

World-of-edv stellt erstmals als SoftENGINE-Partner auf der damals weltgrößten IT-Leitmesse in Hannover aus und kann auf Anhieb mehrere Aufträge generieren.

Tobias kommt ins Unternehmen

Nach überwundener Finanzkrise steigt die Investitionsbereitschaft der Unternehmen spürbar an und es wird die Entscheidung getroffen in das Wachstum des Unternehmens zu investieren.

Tobias ist einer der ERP-Spezialisten der ersten Stunde bei SoftENGINE und kehrt nach einer 10 monatigen Grundausbildung ins Unternehmen zurück.

2011
Umfirmierung GmbH

Die Umsätze steigen und es wird das Unternehmen World-of-edv e.K. aufgelöst. Fortan werden die Geschäfte unter der neuen World-of-edv GmbH weitergeführt.

Eugen kommt ins Unternehmen

Die ERP-Spezialistenausbildung bei der SoftENGINE hat sich als probates Mittel erwiesen, Mitarbeiter schnell auf einen Ausbildungszustand zu bringen, dass diese im Unternehmensalltag erfolgreich eingesetzt werden können.

So absolviert auch unser Eugen 10 Monate in der Pfalz und übernimmt im Anschluss bereits erste Kundenprojekte.

2012
Umzug größere Büroräume (160 m²)

Die Büroräume sind inzwischen deutlich zu klein. Es wird nach neuen Räumlichkeiten gesucht und im 20 km entfernten Neuötting gefunden.

Auf nun 160 m² ist genug Platz. Es wurde ein SHOWROOM eingerichtet, in dem Kunden und Interessenten die ERP Prozesse live erleben können.

Speed4Trade-Partnerschaft

Mit dem Shopmanager der BüroWARE bieten sich neue Möglichkeiten zur Steuerung des Multichannel-Handels an. Wir verbinden in diversen Projekten die emMida von SoftENGINE mit der WEBWARE und der BüroWARE.

2013
Christoph kommt ins Unternehmen

Um für zukünftige Aufgaben gerüstet zu sein, wird weiter in die Expansion des Unternehmens investiert. Mit Christoph kommt der 3. ERP-Spezialist von SoftENGINE ausgebildet zurück und nimmt seinen Job als ERP-Consultant auf.

2014
2014/2015/2016/2018/2019 SoftENGINE-GoldPartner

Ab 2014 verleiht die SoftENGINE das Prädikat „GoldPartner“ welche die World-of-edv gleich 5x in Folge abräumt und inzwischen zu den wichtigsten Partnern des Softwareherstellers zählt.

2015
Innovationspreis IT

Mit dem Lokal-Commerce-Konzept „eCommerce Dahoam“ erzielt World-of-edv nicht nur vertriebliche Erfolge sondern wird auch mit dem Innovationspreis IT der Mittelstandsinitiative Deutschland prämiert.

2017
Einführung Scrum als PM-Methode

Unser Chef hat sich über Jahre hinweg intensiv mit Projektmanagement auseinandergesetzt. Behutsam wurde so die PM-Methode Scrum eingeführt. Durch das agile Vorgehen in den Projekten können diese nun noch besser auf die Erfordernisse der Kunden abgestimmt werden.

Diana kommt ins Unternehmen

Mit Diana erhalten wir eine bereits fertig ausgebildete eCommerce- und Online-Marketing-Spezialistin. Sie ergänzt das gesamte Team und bringt bereits viel KnowHow mit.

Microsoft-Cloud-Partner (CSP)

Microsoft klopft bei der World-of-edv an. In einigen Gesprächen werden Ziele in Sachen Azure Cloud besprochen. Fortan können unsere Kunden neben den ERP & eCommerce-Lösungen auch Cloud-Produkte über uns beziehen.

World-of-edv is everywhere

Die Medien werden auf uns aufmerksam. Wir sind in Radio und Fernsehen sowie in regionalen Zeitungen und Magazinen mit „eCommerce dahoam“

2018
Kinga kommt ins Unternehmen

Das Büro füllt sich. Mit Kinga kommt nun der erste weibliche ERP-Spezialist von SoftENGINE zurück. Bestens vorbereitet übernimmt sie von nun mit ihren Kollegen Verantwortung in der Technik und kümmert sich um die Kundenbetreuung.

Die Zertifizierung zu Scrum Master (PSM I) schließt sie mit Erfolg ab.

Erweiterung unserer Partnerschaften

Die World-of-edv wird gotomaxx Partner und Inoxision Archive Partner für die Dokumentenarchivierung.

Zum vierten Mal in Folge erhalten wir das Prädikat SoftENIGNE „GoldPartner“.

Wir vergrößern uns

Zusätzliche Fläche in Neuötting wird angemietet.

2019
Maximilian und Alexander kommen zu uns

Max ist ab sofort als Support Consultant und als erste Anlaufstelle bei technischen Angelehenheiten für unsere Kunden zuständig. Er bringt in den kaufmännischen Bereichen bereits viel Erfahrung mit. Alexander hingegen ist ERP Consultant und Fachinformatiker.

Tobias verlässt nach acht Jahren die World-of-edv. Sechs neue Praktikanten finden bei uns neue Herausforderungen.

Unser Büro wird erweitert

Das Büro füllt sich erneut. Deshalb erweitern wir unsere Fläche um weitere vier neue Arbeitsplätze. Das neue Büro ist ebenfalls hell und modern eingerichtet. Dort können unsere ERP Consultants in Ruhe und konzentriert arbeiten.

Auch in unserem Meeting room haben wir Platz für mindestens zehn Personen.

Erneute Auszeichnung zum Goldpartner

Zum fünften Mal in Folge sind wir als SoftENGINE GoldPartner ausgezeichnet worden.

2020
Michael kommt ins Unternehmen

Mit Michael haben wir den geeigneten Kollegen im Bereich Vertrieb gefunden. Er bringt bereits gute Vorerfahrungen im Vertrieb mit und ist sehr wortgewandt. Als Sales Manager ist er Ihr erster Ansprechpartner für alle Anfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Er unterstützt die World-of-edv zusätzlich, da er das Bindeglied zwischen Herstellern, Kunden und Kollegen ist.

Auch unsere restlichen Arbeitsplätze im Open Space Büro erhalten einen neuen Anstrich. Auch hier hat jeder Kollege einen hellen und modernen Rückzugsort für konzentriertes Arbeiten.

Gesundheit geht vor
Mit dem neuartigen Coronavirus, bekannt als COVID-19, arrangierten wir uns im Unternehmen zügig und vorausschauend. Deshalb haben wir alle unsere Mitarbeiter frühzeitig ins Homeoffice geschickt, um so angemessen für das Wohl und die Gesundheit der Kollegen zu sorgen. Nachdem langsam wieder Normalität einkehrte, wurden über getroffene Hygienemaßnahmen und bspw. ausreichend Desinfektionsmittel alle Voraussetzungen erfüllt, um auch wieder in unserem Office in Neuötting ordentlich tätig werden zu können.
Veröffentlichung des Imagefilm

Mit der Veröffentlichung unseres Imagefilms konnten wir ein weiteres, wichtiges Ziel erreichen: damit präsentieren wir Ihnen unser Unternehmen und Mitarbeiter und gewähren einen Einblick in unsere Werte und Arbeitsweise. Schauen Sie rein und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Werk.

Julia ergänzt unser Team

Als zweite weibliche ERP-Spezialistin stellt sich Julia den spannenden Aufgaben der kaufmännischen Softwarelösungen in unserem Unternehmen. Von ihrer langjährigen kaufmännischen als auch technischen Berufserfahrung profitiert unser gesamtes Team und unsere Kunden.

2021
Wir wachsen weiter und freuen uns über viele neue Gesichter

Natalie nimmt den Platz von Michael ein und ist als unsere Sales Managerin Ihr erster Ansprechpartner im Unternehmen. Von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren unsere Kunden und das ganze Team. Mit Christopher vergrößern wir zudem unsere ERP Consultants Abteilung um eine weitere Person. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Wirtschaftsinformatik steigt er erstmals direkt ein. Um Ihnen einen noch schnelleren Supportservice zu bieten, konnten wir Stefan für unser Team gewinnen und mit ihm unseren Support auf zwei Personen erweitern. Mit seiner Erfahrung im Kundenkontakt ist er uns eine wertvolle Unterstützung. Irmgard ist als Nachfolgerin von Diana unsere neue Onlinemarketing Managerin und kümmert sich fortan als Expertin im Bereich Marketing um all unsere Marketingaktivitäten.

SoftENGINE Goldpartner

Wir erhalten zum 6. Mal in Folge die Auszeichnung SoftENGINE Goldpartner. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg, der dem ganzen Team zu verdanken ist.

Bryan kommt zu uns

Mit Bryan wird unser vielfältiges Team noch ein Stückchen mehr internationaler. Bryan kommt aus Malaysia und unterstützt uns als ERP Consultant seit November 2021. Nun ist er zu uns nach Deutschland gezogen und hat bereits die ERP Spezialisten Ausbildung absolviert. Wir sind super stolz auf unseren jungen Nachwuchs in der Technik.

2022
Desksharing und OKR wird eingeführt

Durch die Einführung von Desksharing sind wir vorbereitet und schaffen bereits frühzeitig Platz für neue Mitarbeiter. Zudem starten wir erfolgreich mit OKR (Objectives and Key Results).

Wir bauen unsere Partnerschaften aus

Bei inoxision erreichten wir erstmals den Partnerstatus Silber, was uns besonders freut. Zudem konnten wir unsere Partner um regionale IT-Unternehmen erweitern.

Zertifizierter Arbeitgeber

Wir dürfen uns ab sofort als ein Great Place To Work nennen und wurden als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet.

Auch von Kununu erhalten wir die Auszeichnung als TOP Company 2022. Wir sind überwältigt, denn dies bedeutet, dass wir zu den 5% der beliebtesten Arbeitgeber der Plattform zählen.

Yama und Lucas kommen ins Team

Anfang August und Oktober stoßt Yama und Lucas zu uns ins Team. Beide starten die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei uns und absolvieren gleichzeitig noch die Zertifizierung zum ERP-Spezialisten (IHK) bei SoftENGINE.

Regierungsdelegation aus Malysia besucht uns

Direkt aus Malaysia fliegt zu uns eine mehrköpfige Regierungsdelegation ein, die aus hochrangigen Persönlichkeiten besteht, um sich über uns und unsere Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten aber auch über unsere Ansätze zur Beseitung des Fachkräftemangels zu informieren.  

Goldpartner von SoftENGINE

Ende August erhalten wir erneut die begehrte Auszeichnung zum Goldpartner von SoftENGINE. Damit sind wir auch für das Jahr 2022/2023 wieder einer der TOP Partner unseres Herstellers.

2023
Kununu Top Company 2023

Auch im Jahr 2023 heißt es wieder: Wir sind eine Kununu Top Company. Die erneute Auszeichnung der Plattform freut uns besonders. 

Laszlo kommt ins Team

Im ersten Halbjahr erhält unser Team weitere tatkräftige Unterstützung von Laszlo, der uns ab sofort in der Technik unterstützt. Er konnte bereits viel Erfahrung im ERP-Bereich und Anwendungsbetreuung sammeln.

Vollelektrischer Fuhrpark

Im zweiten Halbjahr haben wir unsere gesamte Firmenfahrzeugflotte auf vollelektrisch umgestellt. Wir sind uns sicher, dass wir dadurch einen großen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten.

Rückrufservice

Wir rufen Sie zurück!
Wir melden uns gerne bei Ihnen, nach dem Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Angaben eingetragen haben. Natürlich kostenlos & unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns

Ihre Daten behandeln wir vertraulich im Rahmen Ihrer Anfrage. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.