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Mit E-Commerce erfolgreich in die Zukunft

So wird Ihr E-Commerce zum Erfolg

Was macht ein erfolgreiches Online Business aus? Wir sagen: Vor allem eine gute Strategie, aber umso mehr die dahinter laufende E-Commerce Software. Wollen Sie effizient und lang anhaltend online verkaufen, so ist ein System mit den dafür erforderlichen Funktionen unerlässlich.

Unser ERP-System BüroWARE/WEBWARE liefert Ihnen genau das. Ein Komplettsystem, das alle wichtigen Bereiche vereint. Vom CRM, der Warenwirtschaft und Lagerverwaltung sowie Anbindung Ihrer Onlineshops und Marktplätze, bis hin zum automatischen Artikel-, Bestands-, als auch Zahlungsabgleich und den anschließenden Versand.

Alles aus einer Hand.

Unsere E-Commerce Lösung hält viele Funktionen für Sie bereit

Ganz gleich, ob Sie parallel zum Webshop ein stationäres Geschäft führen, mehrere Marktplätze bedienen oder noch völlig neu im Onlinehandel sind:
Mit unserer Software Lösung für E-Commerce bilden Sie alle Fälle ab – und das großteils automatisiert.

Bei Klick auf die Symbole gelangen Sie direkt nach unten zum jeweiligen Bereich und erfahren so mehr zu den einzelnen Bestandteilen der Software.

Jetzt Informationen zu unserer E-Commerce Lösung BüroWARE/WEBWARE anfordern.

E-Commerce: So funktioniert Onlinehandel

Der Begriff „E-Commerce“ stammt als Abkürzung ganz simpel vom englischen Begriff „electronic commerce“ und bedeutet: elektronischer Handel. Es deckt somit den gesamten Onlinehandel als solches ab und eben alle Verkäufe, die im Internet stattfinden. Doch auch Leistungen, die über den Kauf- bzw. Verkaufsprozess hinaus gehen wie z. B. dem Kundenservice oder Online-Banking machen diesen Begriff aus.

Die Vorteile von E-Commerce sind zweifelsohne, dass der Kaufprozess ohne Verzögerung binnen wenigen Sekunden getätigt und durchgeführt wird. Der Kunde kauft bequem von zu Hause aus und stöbert bei jeder Gelegenheit durch Onlinekataloge und Webshops. Er erhält dadurch eine einfache und vor allem rasant wachsende Kauferfahrung. Durch den immer schneller werdenden Versand wartet der Kunde teilweise nicht einmal mehr 24 Stunden, bis die Ware bis zu seiner Haustüre geliefert wird. Ganz ohne Hektik und Stress eines Kaufs in der Stadt.

Und für Sie auf der Seite des Verkaufs bieten sich die vielen neuen Verkaufskanäle hervorragend an, um so Ihre Umsätze im Unternehmen signifikant zu erhöhen. Mit einer E-Commerce Lösung wie BüroWARE/WEBWARE gelingt das wunderbar. Denn die Software passt sich Ihren Bedürfnissen an. Ein klassischer Prozessablauf kann dabei so aussehen:

Der Artikel wird über das Wawi-System bestellt und der Bestand im Lager bei Wareneingang verbucht; die Artikeldaten pflegen Sie und laden Sie sodann im Shop bzw. auf den Kanälen hoch. Im Anschluss daran kauft der Kunde und die Bestellung wird in das ERP-System heruntergeladen und verarbeitet. Je nach Bezahlstatus wird die Ware dann zum Versand freigegeben, dies geht auch mit entsprechender Vorkasseprüfung. Im Anschluss daran wird gepickt und verpackt sowie versendet und die Ware trifft beim Kunden ein. Alternativ kann er sie auch in Ihrem Ladengeschäft abholen. Die weitere Verbuchung findet dann in Ihrer integrierten Fibu statt und der Vorgang ist erledigt, sofern keine Retoure eintrifft – welche selbstverständlich mittels Gutschriften ebenfalls großteils automatisiert abgewickelt wird.

Ablauf E-Commerce Lösung bei World-of-edv

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie unsere ERP-Software die Arbeit für Sie übernehmen. Konzentrieren sich auf Ihren Erfolg sowie Ihr Wachstum – der Rest erledigt die BüroWARE/WEBWARE völlig automatisiert für Sie.

Ein zentrales System & einheitliche Artikelpflege

All-in-one für Ihr leistungsstarkes E-Commerce – anstelle von vielen Programmen nutzen Sie nur eins. Es ist schließlich furchtbar umständlich, wenn Artikel- oder Kundendaten sowie Buchungen manuell und mehrfach angefasst und gepflegt werden müssen. Wer arbeitet schon gerne doppelt? Deshalb eignet es sich im Onlinehandel umso mehr, alles aus einem System heraus zu bedienen: CRM, Wawi, Fibu, Logistik – alles unter einem Dach und nur wenige Klicks voneinander getrennt.

Besonders im Hinblick auf die Artikelpflege ist das lohnenswert: Sie verwalten ausschließlich innerhalb von BüroWARE/WEBWARE Ihre Artikel und deren Beschreibungstexte, Bilder usw. Mittels Attributen und Varianten haben Sie eine vielfältige Gestaltungsmöglichkeit und übergeben alle wichtigen Daten an alle Kanäle von einem Ort aus, anstatt sie mehrfach in jedem Backend zu pflegen. Das ist vor allem für Ihre Bilderverwaltung und deren Upload praktisch und zeitsparend.

Komplettlösung für E-Commerce Handel - BüroWARE WEBWARE - E-Commerce Software

Und vergessen Sie Ihren Artikelbestand nicht – denn Sie kennen bestimmt auch das Ärgernis um falsche Bestände und den daraus resultierenden Überverkäufen. Vorbei sind diese Zeiten, denn unser System greift alle Lagerbestände automatisch und plattformübergreifend ab. Sie müssen also keine Angst mehr vor nicht lagernder Ware haben.

Und auch alle restlichen Prozesse werden einfacher für Sie: Sie importieren Ihre Verkäufe aus den Shops und Marktplätzen und lassen Sie vom System verarbeiten. Erzeugen Sie Lieferscheine und Versandlabels, lassen Sie direkt aus dem System heraus die Versandbenachrichtigung mit Trackingnummer versenden und bestellen Sie Ware, deren Bestand zuneige geht völlig automatisiert und ohne Zutun. Verbuchen Sie mit der Wawi-Fibu Übernahme die Belege direkt im System und mahnen Kunden bei ausbleibender Zahlung. Neben der Buchhaltung wickeln Sie so auch Ihre Zahlungseingänge ab und im Falle einer Retoure stoßen Sie die Gutschrift an. Insellösungen adé!

Varianten

Ein Artikel, viele Ausprägungen – bis zu 8 Stufen innerhalb des Variantengenerator sind möglich

Bestandsabgleich

Vorbei mit Überverkäufen – immer aktuelle Bestände auf allen Verkaufskanälen dank automatisiertem Bestandsabgleich

Beschreibungstexte

Ein Artikel mit eigenen Beschreibungen für jede Plattform – einfach an einem Ort verwalten, anstelle von vielen.

Logistik & Versand

BüroWARE/WEBWARE ermöglicht Ihnen eine effiziente Lager- und Bestandsverwaltung. Die komplette Logistik lässt sich darüber abwickeln, sodass optimierte Bestände für niedrigere Kosten in Ihrer Lagerhaltung sorgen.

Behalten Sie den Überblick über alle Lagerbewegungen und erhalten Sie Meldungen bei zu niedrigen Beständen – oder Sie lassen sie direkt und automatisch vom System bestellen. Die Software führt Ihre Bestände und bewertet diese und nimmt Ihnen die Arbeit ab.

Eine unkomplizierte Abwicklung Ihrer Verkäufe runden das Ganze ab und helfen Ihren Mitarbeitern beim Picken und Packen der Pakete. Laufwegsoptimierungen und die Nutzung von Handscannern im Lager unterstützen diese dabei. Im Anschluss an den Versand werden die Versandbestätigungen einfach per Mail an den Kunden versendet – natürlich inklusive Trackingnummern.

Versender DHL - E-Commerce Lösung

Handscanner

Mit praktischem Handscanner / MDE Geräte einfach die Ware durch einen Barcode abscannen und verwalten.

Versanddienstleister

Direkte Anbindung aller großen Versanddienstleister wie DHL, DPD und co. und anschließendes Tracking für den Kunden

Bestandsverwaltung

Übersichtliche Bestandsverwaltung mittels dynamischer Lagerverwaltung – oder klassisch mit festen Plätzen.
E-Commerce - Verwendung eines MDE Geräts - Handscanner im Lager

Retouren

Ein gutes Retourenmanagement erspart Ihnen viel Zeit und Aufwand. Wenn Sie darauf gut vorbereitet sind, werden selbst im Falle einer Retoure Ihre Kunden zufrieden sein. Denn für die Kundenbindung ist ein rundum gelungenes Kauferlebnis, auch im Falle einer Rücksendung, das A und O.

Mit Hilfe unserer E-Commerce Lösung wickeln Sie diese Retouren kinderleicht ab. Bereits beim Versand der Ware können Sie die Rückversandlabels mit in das Päkchen packen, sodass der Kunde minimalen Aufwand und keine Kosten hat. Innerhalb des Systems lassen sich alle denkbaren Rücksendegründe hinterlegen, sodass Sie diese zusätzlich statistisch auswerten können. War der Großteil der Ware eher defekt oder vielleicht zu klein?

Die anschließende Zahlungsrückabwicklung erfolgt mittels Gutschriften direkt aus dem System heraus. So erhält der Kunde über seinen verwendeten Zahlungsanbieter das Geld problemlos zurück, z. B. bei PayPal. Doch auch eine Marktplatzkommunikation wie bei Gutschriften für Amazon ist möglich.
Möchten Sie Ihre Ware nach dem Abschluss der Retoure wiederverkaufen? So steht Ihnen bereits zu Beginn das RMA Tool zur Seite. Sie führen eine Retourenprüfung damit durch und können direkt die Lagerzubuchung bei Eingang der Ware veranlassen.

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BüroWARE / WEBWARE

Schnittstellen

Für die Anbindung Ihrer Onlineshops bzw. Webshops sowie Ihren Marktplätzen und anderen Verkaufskanäle gibt es viele verschiedene Wege.

Der erste Ansatz wäre die direkte Anbindung aus der Warenwirtschaft heraus zu allen einzelnen Verkaufskanälen.
Die zweite Lösung ist, dass Sie die BüroWARE/WEBWARE mittels Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop verbinden und dieser als Middleware dient. Vom Shop werden so die Daten und Informationen an alle anderen Kanäle, wie beispielsweise eBay und Amazon weitergegeben.
Die dritte Variante wäre, alleinig eine Middleware anzusprechen und von dort aus die gewünschten Informationen an Ihre entsprechenden Verkaufskanäle zu übergeben.

Sie sehen also – es hängt vorrangig und ganz stark davon ab, welche Informationen Sie wohin übergeben und wie Sie den Ablauf steuern möchten. Doch keine Sorge: wir beraten Sie gerne, welcher Weg der beste für Sie ist.

Shopsysteme

Marktplätze

Middleware

Hohe Automatisierungen

Automatisierung im E-Commerce Handel - Onlinehandel Onlineshops Zahnräder

Unsere ERP-Software ist nicht nur stark individualisierbar, sondern auch auf Ihre Bedürfnisse automatisierbar. So lassen sich beispielsweise Artikel zum Shop hoch- und Bestellungen in das ERP-System herunterladen. Alles automatisiert und ohne Ihr Zutun mehrfach täglich oder in festen, zeitlichen Intervallen. Doch auch Folgeprozesse lassen sich innerhalb des Systems automatisch abbilden, dank einem starken, dahinterliegenden Workflowserver.

Durch die Integration des Online Bankings und des Zahlungsverkehrs erreichen Sie eine deutliche Beschleunigung und Vereinfachung Ihres Zahlungsverekehrs sowie der Verbuchung der Kontoauszüge, durch die Eingabe von PIN / TAN werden die Kontoauszüge abgerufen und anschließend durch den intelligenten Buchungsassistentn großteils automatisch zugeordnet. Für unausgeglichene Posten erzeugt unser Mahnwesen für entsprechende Kandidaten bzw. Kunden einfach den entsprechenden Mahnvorschlag und Sie wählen nur noch aus, welche Kunden sodann tatsächlich eine Mahnung per PDF erhalten sollen.

Optimieren Sie durch die Automatisierung zusätzlich Ihre Bestände im Lager: Durch das integrierte Bestellsystem reduzieren Sie nicht nur Kapitalbildung im Lager sondern dank vom System automatisiert generierten Bestellvorschlägen aller im Lager benötigten Artikel reduziert sich auch der Aufwand in Ihrer Einkaufsabteilung deutlich.

Prozesse

zeitgesteuert und täglich mehrfach durchführen lassen

Schnittstellen

im 15 Minuten-Takt für Artikeluploads und Belegdownloads

Workflowserver

übernimmt Ihre Aufgaben zeitgesteuert und automatisiert
Buchhaltung - Mahnwesen epayments Zahlungsabwicklung offene Posten Taschenrechner Aktenordner - E-Commerce

Buchhaltung

ePayments

Mittels ePayments decken Sie eine große Bandbreite von Zahlungsanbietern ab: PayPal, Amazon, Amazon Pay, stripe, concardis, real, Unzer (ehemals Heidelpay) sowie Klarna. Mit unserem Tool automatisieren Sie alle transaktionsbasierten und finanzbuchhalterischen Vorgänge und verwalten alle Zahlungsvorgänge in einem System. Das ist besonders bei umständlich und manuell zu verbuchenden Transaktionen wie es z. B. bei Kreditkarten der Fall ist, praktisch. Das Modul lädt hierbei die Zahlungen in das System und weist sie der korrekten Bestellung zu, sodass im nächsten Schritt die Ware über die Warenwirtschaft versendet werden kann. Sie sparen sich also eine Menge Zeit und manuellen Aufwand.

Mahnwesen

Wenn Kunden ihre offenen Posten nicht innerhalb der vereinbarten Zahlungskonditionen und -frist bezahlen, so müssen Sie diese anmahnen. Dadurch, dass unser ERP-System eine integrierte Finanzbuchhaltung hat, können Sie bereits die offenen Posten mit wenigen Klicks ausbuchen und im nächsten Atemzug über vorher bestimmte Mahngruppen Ihre Kunden mahnen. So lassen sich Kunden, die regelmäßig zu spät bezhalen, schneller mahnen. Treue und langjährige bzw. zuverlässige Kunden erhalten hingegen nicht direkt eine Zahlungsaufforderung, sondern stattdessen zum Beispiel eine freundliche Zahlungserinnerung. Mittels unserem Mahnsystem mahnen Sie individuell und auf Ihre Kunden abgestimmt.

E-Commcerce Omnichannel Multichannel Crosschannel - Fußgängerzone mit vielen Shops / Geschäften

Omni,- Multi- und Cross Channel

Multichannel

Der Verkauf der Ware über mehrere, unabhängige Verkaufskanäle hinweg. Ein Vertrieb, der die verwendeten Kanäle bzw. Marktplätze und Shops nebeneinander existieren, jedoch nicht miteinander interagieren lässt. Das Unternehmen verfügt über mehrere Kanäle, jedoch hat der Kunde nicht die Möglichkeit, kanalübergreifend den Einkaufsprozess durchzuführen. Somit die wohl bekannteste Art des E-Commerce: Und selbstverständlich möglich mit BüroWARE/WEBWARE.

Crosschannel

Ähnlich wie beim Multichannel verfügt ein Unternehmen über mehrere Verkaufskanäle – den großen Unterschied jedoch macht hier das „cross“ aus: Der Kunde erhält das gleiche Angebot über alle Kanäle hinweg und erhält zeitgleich die Möglichkeit, den Kaufprozess kanalübergreifend zu gestalten. Online informieren und kaufenoffline abholen und umgekehrt, dank Funktionen wie dem Click & Collect. Mit unserer ERP-Software bilden Sie dabei Ihr stationäres Geschäft und der integrierbaren SoftENGINE Kasse via Crosschannel ab.

Omnichannel

Kunden erwarten heutzutage zunehmend kanalübergreifende Handlungs- und Kaufmöglichkeiten. Mit unserer Software werden Sie genau dieser Erwartung gerecht: Ein Unternehmen, alle Kanäle. Von der Werbung auf Facebook gelangt der Kunde zu Ihrem Webshop, von dort in die Filiale zum Kauf mit anschließender Kundenbindung dank Treuepunkten. Ein rundum komfortables und gelungenes Shopping-Erlebnis, welches das Ziel von Omni-Channel ist.

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