Tapi-Telefon-Anbindung

Was ist TAPI ?

TAPI (Telephony Application Programming Interface) ist eine Schnittstelle, die es ermöglicht, Telefonie-Funktionen in Softwareanwendungen zu integrieren. Mit einer TAPI-Telefonanbindung können Computerprogramme auf Funktionen eines Telefonsystems zugreifen und diese steuern. Dies umfasst beispielsweise das Wählen von Telefonnummern, das Annehmen und Beenden von Anrufen, das Halten und Weiterleiten von Anrufen sowie das Abrufen von Anrufinformationen. Eine TAPI-Telefonanbindung ermöglicht somit die nahtlose Integration von Telefonie in andere Softwarelösungen wie CRM-Systeme oder Call-Center-Anwendungen.

Automatisierung von Telefonieprozessen

Eingehende anrufe werden automatisch mit Kundendaten verknüpft.

Verbesserte Kundenservice

Die genau hinterlegten Informationen zur den jeweiligen Anrufer ermöglichen Mitarbeiter direkt einen personalisierten Service anzubieten und schneller auf Kundenanfragen reagieren.

Verbesserte Effizienz

Durch die Integration von Telefonie in Softwareanwendung entfällt der wechsel zwischen verschiedenen Programmen. Produktivität der Mitarbeiter steigt und die Informationspflege verbessert sich.

Funktionen unsere Software

Zuordnung

Im Abschnitt Zuordnung werden allgemeine Kunden Daten, wie Name , Ansprechpartner oder Standort des Unternehmens gesammelt. Um alle Gespräche im Überblick zu haben, erhalten Sie eine Zusammenfassung der Bisherige Gespräche, sowie Eingehende, Ausgehende und nicht erreichten Gesprächen. Für Zusatzinformation steht Ihnen das Feld “Gesprächsgrund” zur Verfügung, hier können sie den Gesprächsgrund angeben oder generell wichtige Hinweise anmerken. Das Gespräch kann durch die unteren zwei Buttons nach Wichtigkeit markiert werden.

Übersichtlichkeit

Durch die detaillierte Informationsangabe sind alle wesentlichen Informationen zu einem Kunden übersichtlich gesammelt. Mitarbeiter können Kunden anrufe annehmen ohne Hintergrund wissen zu haben. 

TAPI bietet Sicherheitsfunktionen wie Zugriffskontrollen und Verschlüsselung von Datenübertragungen, somit ist die Vertraulichkeit und Integrität von Telefoniedaten zu gewährleisten.

Besprechnungsthema

Im Register Besprechungsthema sind die Kunden mit einer Kunden-ID hinterlegt. Hinter jeder ID ist ebenfalls das Thema bzw. das Anliegen der Kunde angegeben. Zur jeder Besprechungsthema können Ansprechpartnerbereiche zugeordnet werden um sie leichter auswählen zu können.

Damit Sie als Ansprechpartner immer auf den aktuellsten Stand sind, haben Sie auch die Möglichkeit Fragen aus dem Gespräch zu hinterlegen.

Vorteile:

Verbesserte Zusammenarbeit

Durch die digitale Erfassung von Daten wird das lästige Zettelchaos vermieden und die Informationen sind für alle Mitarbeiter leicht zugänglich. Dadurch können alle Mitarbeiter effizienter arbeiten und Kunden schneller und besser bedienen, ohne ständig Rücksprache mit Kollegen halten zu müssen.

Dies führt zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und einem reibungsloseren Arbeitsablauf im Team

Übersicht

Dieser Register liefert Ihnen ein Übersicht der bisherigen Gespräche im Form von verschiedenen Kateikarten. Die Kateikarten können Sie mit farbigen Labels kategorisieren, dementsprechend können sie ihre Gespräche nach Priorität Kategorisieren.

Folgende Informationen: Betrieb, Name des Ansprechpartners, sowohl auch Zeitliche angaben des Gesprächs.

Vorteile:

Zusammenfassung


Die Möglichkeit, alle bereits geführten Gespräche hier aufgelistet und dokumentiert zu haben, ermöglicht es, auf vergangene Interaktionen zurückzublicken und somit besser zu verstehen, was der Kunde möchte und was bereits besprochen wurde.

Steckbrief

In dieser Karte haben sie die Möglichkeit, einen Steckbrief über Ihre Kunden zu erstellen. Mit Hilfe dieser Funktion haben sie die wichtigsten Informationen über Ihren Kunden auf einem Blick. 

Skalierbarkeit

TAPI ermöglicht die Integration mit verschiedenen Telefoniesystemen, unabhängig vom Hersteller oder der Größe des Unternehmens. Dadurch ist es möglich, das System bei Bedarf zu erweitern oder zu aktualisieren, ohne dass eine vollständige Neuentwicklung erforderlich ist.

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