Tapi-Telefon-Anbindung

Was ist TAPI ?

TAPI (Telephony Application Programming Interface) ist eine Schnittstelle, die es ermöglicht, Telefonie-Funktionen in Softwareanwendungen zu integrieren. Mit einer TAPI-Telefonanbindung können Computerprogramme auf Funktionen eines Telefonsystems zugreifen und diese steuern. Dies umfasst beispielsweise das Wählen von Telefonnummern, das Annehmen und Beenden von Anrufen, das Halten und Weiterleiten von Anrufen sowie das Abrufen von Anrufinformationen. Eine TAPI-Telefonanbindung ermöglicht somit die nahtlose Integration von Telefonie in andere Softwarelösungen wie CRM-Systeme oder Call-Center-Anwendungen.

Automatisierung von Telefonieprozessen

Eingehende Anrufe werden automatisch mit den Kundendaten verknüpft.

Verbesserter Kundenservice

Die präzise hinterlegten Informationen zu den jeweiligen Anrufern ermöglichen es den Mitarbeitern, direkt einen personalisierten Service anzubieten und schneller auf Kundenanfragen zu reagieren.

Verbesserte Effizienz

Durch die Integration von Telefonie in Softwareanwendungen entfällt der Wechsel zwischen verschiedenen Programmen. Die Produktivität der Mitarbeiter steigt, und die Informationspflege verbessert sich.

Funktionen unserer Software

ERP Integration

Erhalten Sie direkten Zugriff auf umfassende Kundendaten, einschließlich Ansprechpartner, Belege, offene Posten und Mailverläufe. Dadurch haben Sie jegliche Kundenkommunikation auf einen Blick und können effizienter arbeiten. Beispielsweise können Sie während eines Gesprächs direkt einen Auftrag anlegen, ohne zusätzliche Schritte unternehmen zu müssen. Dank der Revers-Lookup-Funktion wird der Kunde bei einem eingehenden Anruf anhand der Telefonnummer automatisch identifiziert, und die Gesprächsmaske öffnet sich sofort. So optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse und verbessern den Kundenservice erheblich.

Übersichtlichkeit

Durch die detaillierte Informationsangabe sind alle wesentlichen Daten zu einem Kunden übersichtlich gesammelt. Mitarbeiter können Kundenanrufe entgegennehmen, ohne umfassendes Hintergrundwissen besitzen zu müssen.

TAPI bietet Sicherheitsfunktionen wie Zugriffskontrollen und die Verschlüsselung von Datenübertragungen, um die Vertraulichkeit und Integrität der Telefoniedaten zu gewährleisten.

Strukturierte Gesprächsleitfaden

Mit unserer Software können Sie Besprechungsthemen gezielt definieren und individuelle Fragen direkt während des Gesprächs erfassen. Dank vorgefertigter Fragenkataloge stellt der Telefonist keine Fragen mehr in Vergessenheit, was eine strukturierte und umfassende Gesprächsführung gewährleistet. So bleiben keine wichtigen Informationen unbeachtet, und Sie können jedes Gespräch effizient und zielgerichtet gestalten.

Verbesserte Zusammenarbeit

Durch die digitale Erfassung von Daten wird das lästige Zettelchaos vermieden, und die Informationen sind für alle Mitarbeiter leicht zugänglich. Dies ermöglicht es den Mitarbeitern, effizienter zu arbeiten und Kunden schneller sowie besser zu bedienen, ohne ständig Rücksprache mit Kollegen halten zu müssen.

Dies führt zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und einem reibungsloseren Arbeitsablauf im Team.

Nachvollziehbare Kundenbeziehungen

Mit unserer Software haben Sie alle Informationen an einem Ort, was für eine klare Übersichtlichkeit sorgt. Neben dem Telefonprotokoll werden auch Adressakten geführt, die alle relevanten Informationen zu einem Kunden enthalten. Bei konsequenter Nutzung gilt: Ein im CRM nicht erfasstes Gespräch hat nicht stattgefunden. Dies ermöglicht es jedem Mitarbeiter, nachvollziehen zu können, was Kollegen besprochen oder versprochen haben. So verbessern Sie nicht nur die Transparenz innerhalb Ihres Teams, sondern stärken auch die Kundenkommunikation und -beziehung.

verbesserte Kundenzufriedenheit

Nicht nur Ihr Team, sondern auch Ihre Kunden werden eine spürbare Verbesserung wahrnehmen. Bieten Sie Ihren Kunden den Service, den sie verdienen, und gewinnen Sie damit nicht nur ihre Zufriedenheit, sondern auch ihre langanhaltende Treue.

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