DIE PERFEKTE KOMPLETTLÖSUNG
SoftENGINE ERP-SUITE
SoftENGINE ERP-SUITE ist eine kaufmännische Software-Lösung für Unternehmen
Unser Softwarelösungen ist geeignet für Firmen der Bereiche:
Durch die verschiedenen Ausbaustufen und Bausteine in der Software können mit SoftENGINE ERP-SUITE alle Anforderungen eines modernen Unternehmens abgebildet werden.
Beide ERP Systeme sind individualisierbar und lassen sich auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens anpassen.
Warenwirtschaft (WaWi)
Die Warenwirtschaft bildet das zentrale System, in welchem alle wichtigen Daten Ihres Unternehmens zusammenlaufen. Ineinander verzahnte Prozesse unterstützen Sie täglich bei Ihrer Arbeit und erleichtern Ihnen den Alltag spürbar. Über vielfältige Auswertungsmöglichkeiten haben Sie auch zur Analyse Ihrer Daten hier diverse Möglichkeiten.
- Dynamisches Lager/Liefersystem
- Bestellsystem
- Belegwesen Wareneingang und Warenausgang
- Integration mit CRM und Fibu in einem Komplettpaket
- Artikelwesen inkl. Medien- und Attributverwaltung
- Adress- und Ansprechpartnerverwaltung
CRM / Office Planer
Die tiefe Integration von CRM, Wawi und Fibu in einem System lässt im CRM-System alle Informationen über den Kunden in Echtzeit zusammenfließen. Ganz gleich, welche Telefonate mit dem Kunden von den verschiedenen Mitarbeitern geführt wurden, welche E-Mails ausgetauscht wurden und welche Produkte der Kunde in welchen Aufträgen und Rechnungen gekauft hat. Auch das Zahlungsverhalten und aktuelle OP-Übersichten des Kunden sind im CRM-System ersichtlich. Durch die mögliche Microsoft-Exchange-Server Integration ist es möglich den gesamten E-Mailverkehr mit dem Kunden nicht nur im Outlook und auf dem Handy zu erhalten, sondern auch direkt im zentralen ERP/CRM-System.
- Eigenes integriertes Mail-System
- Exchange-Anbindung möglich
- Adress-/Tages-/Projektakten mit allen Vorgängen zum gewünschten Thema auf einem Blick
- TAPI-Integration mit Wählfunktion
- Informationen aus WaWi und Fibu
- Adressbeziehungsinformationen
DATEV
Mit der Funktion DATEV-Export haben Sie die Möglichkeit, die Daten Ihrer SoftENGINE ERP-SUITE Finanzbuchhaltung zur Auswertung und weiteren Bearbeitung an einen Steuerberater zu übergeben. Dafür wird eine Datei im sog. DATEV-Format angelegt und mit einem Passwort geschützt, welche dann automatisiert per Email an Ihren Steuerberater versandt wird. Die Datenausgabe ist durch Einstellungen anzupassen. Es werden Doppelerfassungen vermieden und Sie können per Knopfdruck Ihre Daten online versenden.
- Erzeugung der DATEV-Daten
- Zuordnung von ERP-Suite Konten zu DATEV-Konten
- Unterstützung von DATEV-Automatikkonten
- Versand der Daten an den Steuerberater
- Nachweis über den erfolgten Versand
KASSE
Mit der ERP-Suite Kasse erhalten Sie eine einfach in Betrieb zu nehmende Softwarekasse, die mit der ERP-Suite Datenbestand verzahnt ist. Somit werden Spezialverkäufe, wie z. B. Seriennummern, Reservierungen oder Gutscheine ermöglicht und deren Verkäufe wirken sich direkt auf die Lagerbestände aus. Ebenso hat Ihr Kunde die Möglichkeit an der Kasse seine offenen Belege zu bezahlen. Alle Vorgänge können in der ERP-Suite Finanzbuchhaltung automatisiert gebucht werden. Bei der ERP-Suite Kasse handelt es sich um ein integriertes System, kein Schnittstellen-System.
- Barverkauf, Kreditkarten, Rechnungsverkauf
- OP-Zahlung an der Kasse
- Gutscheine
- Rücknahmen
- Seriennummern an der Kasse
- Sofortige Bestandsbuchung
- Übergabe Kassenbericht an die Finanzbuchhaltung
- Touchscreen Option
- Anbindung an elPay
- Anzahlung
Multichannel
Als bewährte Methode hat sich gezeigt, Plugins von Herstellen, wie z.B. Magnalister oder Brickfox direkt im Onlineshop zu integrieren.
Mithilfe einer angebundenen Schnittstelle ermöglicht es, Produkte unmittelbar aus der Warenwirtschaft SoftENGINE ERP-SUITE heraus direkt in den Onlineshop und weiter auf Marktplätzen zu verteilen und zu verkaufen. Artikelinformationen, Beschreibungen, Bilder sowie Zusatzangaben werden in den Onlineshop übertragen und von dort aus auf die Marktplätze übergeben. Verkäufe der Plattformen werden von den Plattformen wie ebay, Amazon, Otto und diversen weiteren in den Onlineshop geladen und von dort aus mit den restlichen direkten Onlineshopbestellungen automatisiert abgerufen und in dem ERP-Suite importiert.
Mit dieser Lösung können Sie eine Vielzahl neuer Verkaufsmöglichkeiten mit nur einer Anbindung kombinieren.
Shopanbindung
Der Shopmanager ist die optimale Verbindung zwischen Ihrer BüroWARE oder WEBWARE und einem oder mehreren Online-Shops. Mit dem Shopmanger übertragen Sie die für den Internetverkauf bestimmten Artikel an den Shop und holen die eingegangenen Aufträge aus dem Shop ab. Bei einer Ersteinrichtung der BüroWARE/WEBWARE unterstützt Sie der Shopmanger dabei, die Artikel eines bereits vorhandenen Shops in die BüroWARE/WEBWARE neu anzulegen. Dabei versetzt Sie der Shopmanager in die Lage, mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammen zu arbeiten und somit auch verschiedene Shops an Ihr ERP System anzubinden. Shopbetreiber können Artikelbestände im Shop einfach in das ERP System importieren und so eine Datenbasis schaffen.
- Verbindung mit unterschiedlichen Shops
- Bereitstellung der Artikel für die Übermittlung an den Shop und Abholung eingegangener Aufträge
- Import von Artikeldaten aus den Shops (Erstimport)
- Abweichende Preis- und Bestandsinformationen für jeden Shop
- Universelle Shopanbindung – eigene Schnittstellen können eingebunden werden
- Fehlerüberwachung mit externer Information
Varianten
Der Variantengenerator unterstützt Sie optimal bei der Erstellung von Artikeln in unterschiedlichsten Variationen. Sie legen eine Liste von bis zu 8 Stufen mit jeweils beliebig vielen Ausprägungen an und erstellen somit die Zusammensetzung der einzelnen Artikel. Der Variantengenerator erstellt automatisch auf Basis der ausgewählten Optionen einen neuen Artikel und liefert die jeweilige Preiskalkulation gleich mit.
- Erstellung von verschiedenen Artikeln auf Basis von Attributen
- Verwaltung unterschiedlicher Artikelvarianten
- Preise in Abhängigkeit von Artikeleigenschaften und Varianten
- Verarbeitet Listen bis 8 Stufen mit jeweils beliebigen Ausprägungen
Versender
Übergeben Sie die Daten Ihrer zur Auslieferung vorgesehenen Pakete direkt an das Versandunternehmen uns sparen Sie damit Zeit und Transportkosten. Ihnen steht die SoftENGINE ERP-SUITE Liefersystem für eine automatische Bearbeitung Ihrer lieferfähigen Aufträge zur Verfügung, welches nach Freigabe die Sendungen automatisch anmeldet. Alternativ besteht die Möglichkeit, einzelne Sendungen manuell an das Versandsystem zu übergeben. Da Sie als Rückmeldungen die Trackingnummern des Versandunternehmens erhalten, können Sie jederzeit in Ihrem ERP-System den Versandstatus Ihrer Aufträge prüfen.
- Übergabe von Lieferscheinen an ein Logistiksystem
- Nutzung des Liefersystems zur Erzeugung und Übergabe der Daten
- Manuelle Übergabe direkt aus der Belegtabelle
- Erzeugung der Paketaufkleber
- Import der Tracking-Nummern für die Paketverfolgung
Zahlsysteme
PayPal ist einer der führenden Anbieter von Online-Zahlungslösungen und garantiert schnelle und sichere Zahlungen in Ihrem Onlineshop. Die SoftENGINE ERP-SUITE PayPal-Schnittstelle stellt einen automatischen Import sämtlicher PayPal Zahlungstransaktionen sicher. Ein vollintegriertes Retourenmanagement sowie ein automatischer Abgleich offener Posten komplettieren die PayPal-Funktionen in der SoftENGINE ERP-SUITE. Dabei können Sie PayPal als Zahlungsart für Ihre Kunden und auch für eigene Zahlungen an Lieferanten anwenden. Mit PayPal schaffen Sie eine wesentliche Vereinfachung Ihrer Zahlungsabwicklung.
- Volle Integration in Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung
- Sammelzahlungen (MassPay, Zahlungsausgang)
- Gutschriften auszahlen (Refund Transaction)
- Elektronischer Kontoauszug für alle PayPal-Transaktionen
- Transaktionsvorschau (Infoabrufe)
Finanzbuchhaltung (FiBu)
Die Finanzbuchhaltung (abgekürzt FiBu) ist ein Teilbereich des betrieblichen Rechnungswesens, welcher alle unternehmerischen Vorgänge, wie Vermögens- und Kapitalbestände, und den außerbetrieblichen Werteverkehr zum Beispiel Einnahmen durch verkaufte Produkte, Einkäufe des Unternehmens oder Gehaltszahlungen an Mitarbeiter, erfasst. Zur Erstellung der Bilanz als auch der Gewinn- und Verlustrechnung liefert die Finanzbuchhaltung alle nötigen Zahlen und Daten. Zusätzlich sind Auswertungen sowie die Umsatzsteuervoranmeldung für das Finanzamt ein wesentlicher Bereich der Fibu. Darüber hinaus lässt sich seitens die SoftENGINE ERP-SUITE auch ein Export der Daten zu gängigen Systemen wie z. B. DATEV herstellen.
PDF Output Management
Mithilfe des integrierbaren PDFMAILER von gotomaxx digitalisieren Sie kinderleicht den kompletten Postversand in Ihrem Unternehmen. Von der klassischen Rechnung bis hin zum Druck des Paketlabels oder dem Versand von Rechnungen im XML-Format unterstützt Sie der PDFMAILER bei Ihrer täglichen Arbeit. Mit nur einem Klick in Ihrere SoftENGINE ERP-SUITE versenden Sie so individuelle Belege mit ihrem hinterlegten Briefpapier und auf die vom Kunden gewünschte Ausgabeart.
- ZUGFeRD & X-Rechnung
- Elektronischer Postbriefversand
- Paketversand und Warenpost
- Briefe mit integrierten Briefmarkendruck
- Elektronische Rechnungen
- Werbung auf PDF Dokumenten
- SMS Service
- Online Rechnungsplattform
- PDF Payment
- Faxversand