Über Thomas Wagner

 

Funktion: Geschäftsführer

Im Unternehmen seit: 2006

Persönliches Statement von Thomas Wagner:

„Ich, Baujahr 1979, bin als Chef für die Koordination der Projekte verantwortlich. Außerdem kümmere ich mich um Kooperationen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens und dessen Ausbau. Bereits 1999 bin ich mit der World-of-edv als Nebengewerbe gestartet. Ich kündigte 2006 meinen Job und habe die World-of-edv sukzessive zu einem Systemhaus mit inzwischen einigen Mitarbeitern ausgebaut. Auch bildet die World-of-edv GmbH Azubis zu Fachinformatikern aus.

Neben zahlreicher Weiterbildungen habe ich, als gelernter Betriebswirt, einen Master of Arts in Projektmanagement an der Hochschule Ludwigshafen erworben. Inzwischen arbeiten wir in Projekten und auch danach mit agilen Vorgehensweisen wie Scrum, in welcher ich bei Scrum.org als „Scrum-Master“ zertifiziert bin. Dadurch können wir Ihnen eines der innovativsten Betreuungsmodelle zu kalkulierbaren Festpreisen im SoftENGINE-Umfeld bieten.

World-of-edv GmbH wurde dabei wiederholt mit dem Innovationspreis-IT sowie mehrfach als SoftENGINE-Gold-Partner ausgezeichnet. Neben der World-of-edv GmbH haben wird das Label „eCommece Dahoam“ aufgebaut. Hier wollen wir dem regionalen Einzelhandel in Bayern den Einstieg in den Onlinehandel ermöglichen, bzw. die Unternehmer dabei unterstützen, dort Fuss zu fassen. Dabei bin ich immer wieder als Speaker auf Kongressen und Veranstaltungen rund um den E-Commerce anzutreffen wo ich u. a. Vorträge zur Notwendigkeit der Digitalisierung im Einzelhandel halte.“

Wie Kundenwünsche die Digitalisierung im Einzelhandel vorantreiben

Digitalisierungsstrategien, Change-Management und agiles Projektmanagement für den stationären Handel

 

  • Taschenbuch: 264 Seiten
  • Verlag: GRIN Verlag (20. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3668664013
  • ISBN-13: 978-3668664012
  • Größe: 21 x 1,4 x 29,7 cm

Das Buch können Sie über Amazon oder über den Grin Verlag bestellen:

Persönlicher Kontakt zu Thomas Wagner: