Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Firma Angerer ist Deutschlands größter Hersteller für Hollywoodschaukeln, Hollywoodschaukel Zubehör und Hollywoodschaukel Ersatzteile.
Seit 1973 bieten wir unseren Kunden als Spezialist für Hollywoodschaukeln Auswahl, Service und Qualität, um ihnen zu helfen, die passende Hollywoodschaukel für sich zu finden und lange Freude an ihr zu haben.
Zu den Kunden zählen diverse Baumarkt-Ketten für die außerdem auch der Versand direkt zu deren Online-Kunden abgewickelt wird (Dropshipping). Außerdem werden fünf eigene Onlineshops betrieben.
Wahrlich großes Volumen wird bei Angerer Freizeitmöbel GmbH bewegt. Hier verlassen in der Hochsaison bis zu 1000 richtig große Pakete täglich mit 8 verschiedenen Speditionen die Lagerhallen nach ganz Europa. Sowohl die komplette Steuerung der Verkaufskanäle – welcher Artikel wo verkauft wird – bis zur kompletten Logistik (z.B. automatische Speditionszuordnung) und Fakturierung (direkte Einzelabrechnung, Sammel-Monatsabrechnung, EDIFACT, PDF-Belege) erfolgt über die.
So gilt es, die unterschiedlichsten Verkaufskanäle sowie eine große Paketmenge am Tag tagtäglich zu meistern.
Bereits 2011 verkaufte Angerer Freizeitmöbel so viel über einen Onlineshop, dass die damals beauftragte Spedition bei der Auslieferung der Paketsendungen nicht mehr hinterher kam und weitere Speditionen mit an Board genommen wurden. Mit den europaweit tätigen Speditionen, wie beispielsweise GEL und Emons, konnten auch neue Länder als Vertriebskanäle erschlossen werden, die dann durch einen eigenen länderspezifischen Shop verwaltet werden. Teilweise erfolgt hier ein Whitelabel-Versand für Großabnehmer im Dropshipping.
So sind mittlerweile 8 Speditionen angebunden.
Inzwischen wurde das Angebot von Angerer Freizeitmöbel GmbH auf fünf eigenen Onlineshops verteilt. Online wird außerdem über Amazon und eBay verkauft.
Außerdem werden eine Vielzahl von Baumarkt-Ketten bedient. Diese haben über verschiedene Daten-Anbindungen (z. B. EDIFACT) auch unterschiedliche Prozesse in der Auftrags- und Retourenabwicklung gefordert.
Im Abstand von wenigen Minuten werden alle Bestellungen aus den vielen Verkaufskanälen in die SoftENGINE ERP-SUITE übertragen. Alle lieferberechtigten Aufträge werden ebenso zeitgesteuert und vollautomatisiert ermittelt und mit Hilfe des modifizierten Liefersystems der SoftENGINE ERP-SUITE weiterverarbeitet.
Abhängig der hinterlegten Prozesskette je Kunde werden die dafür notwendigen Versandunterlagen auf dem Drucker, der dem Lagerort der in dem Beleg vorkommenden Produkte am nächsten ist, ausgegeben.
Außerdem erhalten die Kunden abhängig ob Baumarkt-Kunden (EDIFACT), Bestellung im eigenen Onlineshop, über eBay oder Amazon, ihre Versandinformationen und ihre Rechnung in dem jeweiligen Kommunikationsweg und Daten-Format.
Made in Germany – auch da gibt es Kundenanfragen, die beantwortet werden müssen. Das Beratungsteam der Hollywoodschaukelparadies setzt einen großen Wert auf den Kundenservice. Durch die hochgradige Automatisierung der gesamten Logistik-Prozesse haben die Mitarbeiter Zeit sich um die Kunden zu kümmern. Durch einen durchgängigen Prozess in der BüroWARE treffen auch Nachbestellungen oder Ersatzteile schnell beim Kunden ein.
Die Angerer Freizeitmöbel GmbH kann nun deutlich mehr Pakete am Tag versenden und profitiert von der Anbindung zahlreicher Speditionen, um das Auftragsvolumen abzuwickeln.
Durch die Integration der EDIFACT-Prozesse ist die Produktlistung und das Dropshipping für eine Vielzahl von Baumarktketten in deren Onlineshops ermöglicht worden.
Ein einzigartiger Kundenservice, nachvollziehbare und automatisierte Prozesse zeichnen das Unternehmen aus.
Erhalten Sie noch mehr Einblick in unsere ERP-Software und schauen Sie direkt auf unserer ERP-Seite vorbei.
oder Sie buchen direkt einen Termin mit uns
Die Logistik perfekt im Griff, hochgradige Automatisierung im Lager, Interview mit Geschäftsführer Stefan Naderer und vieles mehr…
Wir rufen Sie zurück!
Wir melden uns gerne bei Ihnen, nach dem Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Angaben eingetragen haben. Natürlich kostenlos & unverbindlich.
Ihre Daten behandeln wir vertraulich im Rahmen Ihrer Anfrage. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.