Referenzkunde S+T Handels GmbH

 

berichtet über die Einführung der ERP Lösung BüroWARE

Wahrlich großes Volumen wird bei der S+T GmbH bewegt. Hier verlassen in der Hochsaison bis zu 600 richtig große Pakete täglich mit 6 verschiedenen Speditionen die Lagerhallen nach ganz Europa. Sowohl die komplette Steuerung der Verkaufskanäle – welcher Artikel wo verkauft wird – bis zur kompletten Logistik (z.B. Speditionszuordnung) erfolgt über das ERP-System BüroWARE Premium.

Herausforderungen und Lösungen

Branche

Handel mit Gartenmöbeln

Pakete

600 Stück am Tag

ERP System

BüroWARE Premium

Logistik

6 x Spedition

null

Amazon Verkaufskanal

null

Deutscher Onlineshop

null

Französicher Onlineshop

null

Italienischer Onlineshop

Automatisierung Lager - Lagerverwaltung durch Büroware WEBWARE - großes Lager mit Rohmaterialien

Zuviel verkauft – Wenn die Spedition in die Knie geht

Bereits 2011 verkaufte die S+T Handels GmbH soviel über einen Onlineshop, dass die damals beauftragte Spedition bei der Auslieferung der Paketsendungen nicht mehr hinterher kam und weitere Speditionen mit an Board genommen wurden. Mit den europaweit tätigen Speditionen, wie beispielsweise GEL und Emons,k konnten auch neue Länder als Vertriebskanäle erschlossen werden, die dann durch einen eigenen länderspezifischen Shop verwaltet werden.

Expansion in alle Herren Länder

Inzwischen wurde das Angebot der S+T Handels auf zwei Themenshops verteilt, sowie international auf bisher zwei Länder ausgerollt. Neben Frankreich erhält man die Hollywoodschaukeln mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ auch direkt in Italien. Neben den eigenen Onlineshops wird das Kernsortiment auch auf der Plattform Amazon.de angeboten. Auch hierrüber werden täglich eine Vielzahl von Bestellungen generiert und ausgeliefert.

Internationalisierung Produktion BüroWARE WEBWARE - ein Mann arbeitet an einer Maschine

„Pünktlich um 15 Uhr holen wir tägliche etliche Pakete im Lager perfekt vorbereitet bei der S+T ab.“

Bernd Müller,

GLS Fahrer

Automatisierung: Hier wird nichts mehr angefasst!

Im Abstand von wenigen Minuten werden alle Bestellungen aus den vielen Onlineshops in die BüroWARE übertragen sowie die Bestellungen von Amazon eingelesen. Alle lieferberechtigten Aufträge werden ebenso zeitgesteuert und vollautomatisiert ermittelt und mit Hilfe des modifizierten Lager- und Logistikcenters der BüroWARE weiterverarbeitet. Dabei wird sofort ein Lagerzettel und der Lieferschein bzw. die Rechnung mit dem dazugehörigen Paketaufkleber auf dem Drucker ausgegeben. Die Mitarbeiter der S+T Handels GmbH müssen sich nun nicht mehr darum kümmern, welcher Auftrag tatsächlich versendet werden muss, da hier die BüroWARE mit Hilfe des automatisierten Lager- und Logistikcenters die Arbeit abnimmt.

Ein Paket wird mit einem Aufkleber versehen - Direktvertrieb eCommerce Produktion
Kundenreferenz Hollywoodschaukelparadies BüroWARE WEBWARE - eine Mitarbeiterin sitzt am Schreibtisch und arbeitet am PC

Kundenservice wird großgeschrieben

Made in Germany – auch da gibt es Kundenanfragen, die beantwortet werden müssen. Das Beratungsteam der Hollywoodschaukelparadies setzt einen großen Wert auf den Kundenservice. Durch die hochgradige Automatisierung der gesamten Logistik-Prozesse haben die Mitarbeiter Zeit sich um die Kunden zu kümmern. Durch einen durchgängigen Prozess in der BüroWARE treffen auch Nachbestellungen oder Ersatzteile schnell beim Kunden ein.

Auszeichnung Best in Ecommerce - Channelpartner - erfolgreichste Performance Verbesserung

BüroWARE wurde mit dem Award BEST in eCommerce „Erfolgreichste Performance-Verbesserung“ ausgezeichnet. Durch das flexible ERP-System konnten die Prozesse in der prämierten Installation so angepasst werden, dass dieses zu einem Performance-Schub beim Händler führte.

Die ganze Success Story der S+T Handels GmbH hier downloaden

 

Die Logistik perfekt im Griff, hochgradige Automatisierung im Lager, Interview mit Geschäftsführer Stefan Naderer und vieles mehr…