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Ausblick BüroWARE 6.0 – Sommer 2020

BüroWARE 6.0 – ein Ausblick auf die zahlreichen neuen Funktionen

In unserem Beitrag zu den SoftENGINE Developer Days haben wir Ihnen bereits vorab einen kleinen Überblick über die wichtigsten Updates 2019 geliefert und gleichzeitig diesen separaten, detaillierten Beitrag zu den zahlreichen Neuerungen der BüroWARE 6.0 und der WEBWARE 3.0 angekündigt.

Neuerungen – Updates 2019

Im Folgenden erfahren Sie, welche BüroWARE/WEBWARE Updates es 2019 gibt, beziehungsweise welche Module nun in der Erprobungsphase sind und 2020 freigegeben werden sollen.

Druck- & Ausgabemanagement

Es gibt Software-Funktionen, die auf jeden Ihrer Mitarbeiter individuell angepasst sein müssen. Dabei benötigen sogar Anwender aus einer Abteilung Ihres Unternehmens verschiedene Funktionsstrukturen. Eine dieser Funktionen ist definitiv das Drucken.

Dort hat das neue Ausgabenmangement eine sehr wichtige Aufgabe. Denn hier finden Sie die Verknüpfung von Systemdrucker mit den internen Druckernamen, die Formularvorgabe, der Erstellung kompletter Druckprozesse und Selektionen, sowie viele weitere Einstellungen die die Ausgabe auf unterschiedliche Art und Weise beeinflussen.

Inventur

Die Inventur ist trotz dem großen Zeit- und Arbeitsaufwand eine unabdingliche Tätigkeit. Aber vor allem bei steigenden Umsatzzahlen und wachsendem Sortiment ist eine Softwarelösung zur Inventur unbedingt notwendig, denn ohne die Unterstützung dieser Lösung ist hier kein organisiertes Arbeiten möglich.

Da die Inventur aufgrund der genannten, wachsenden Faktoren immer mehr Zeit in Anspruch nimmt wurde auch die Inventursoftware angepasst und unterstützt den Inventurvorgang nun durch die optimale Vorbereitung im Vorhinein. Sie ist nun, auch dank neuer Funktionen, um einiges leichter zu bedienen.

Lagerverwaltung

In der BüroWARE 6.0 und der WEBWARE 3.0 finden Sie eine völlig überarbeitete Lagerverwaltung vor. Die Verwaltung hat eine komplett neue Struktur von Lägern und Lagerplätzen sowie diverse Tools und Assistenten erhalten.

Außerdem können Sie mit der Lagerverwaltung beliebige Standorte anlegen, wobei für jeden Standort wiederrum Warenlager, Sperrlager und Zwischenlager zur Verfügung stehen. Des Weiteren können, neben externen Lägern, auch rollende Läger erstellt werden.

Bestellwesen

Um den Einkauf so zu gestalten, dass das Unternehmen immer lieferbereit ist, aber kein hohes gebundenes Kapital hat, benötigt man eine unterstützende Software.

Dafür hat das Bestellwesen der BüroWARE/WEBWARE schon immer komplexe Vorgänge bereitgestellt. Diese Komplexität hat jedoch schon immer viel Know-how vom User gefordert, weshalb die Entlastung des Anwenders auch eines der Hauptziele der Neuentwicklung war. Das neue Bestellwesen stellt dem User nun einen Assistenten zur einfacheren Bedienung bereit.

Infosystem

Das neue Infosystem das zu den Updates 2019 gehört ist eine weitere Entlastung. Die benötigten Kennzahlen des Unternehmens sind viel leichter zu finden, außerdem hat jetzt jede Fachabteilung Zugriff darauf.

Des Weiteren gestaltet sich auch die Suche nach bestimmten Werten leichter. Es gibt ein zentrales Infosystem für das gesamte Unternehmen und spezielle Daten direkt bei den Belegen, Artikeln und Adressen.
Im Gesamten gibt sich mit diesem Infosystem ein komplettes Bild über die Entwicklung des Unternehmens, ohne das die Daten in einen andere Softwarelösung eingepflegt werden muss.

Diagrammassistent

Der Diagrammassistent ist eine Neuheit im Tabellenmenü. Neben den bereits bekannten Funktionen wie Exportieren, Drucker und vielen weiteren steht Ihnen hier nun der Diagrammassistent zur Verfügung.

Damit können Sie mit allen Ihren Daten, die in einer Tabelle aufgelistet sind, ein Diagramm erstellen. Außerdem haben Sie mit der Konfigurationsseite des Assistenten die Möglichkeit das Diagramm zu bearbeiten und das ohne Designkenntnisse.

Gesprächserfassung

Die neue Gesprächserfassung bildet sozusagen die Zentrale zum Telefonieren, dort finden Sie alle nötigen Informationen zum Gesprächspartner.

Der gesamte Bereich der Erfassung wurde überarbeitet und neue Funktionen wurden hinzugefügt. Unter diesen neuen Funktionen finden Sie unter anderem die Möglichkeiten des PAN. Sie können in der Gesprächserfassung nun nicht mehr nur allgemeine Daten wie Adresse oder Ansprechpartner einsehen, sondern können auch Prozesse und Aufgaben dem laufenden Gespräch zuordnen oder neue Prozesse hinzufügen.

Offlinekasse

Die neue Offlinekasse ist perfekt für Veranstaltungen, Messen und Filialen geeignet. Im Gegensatz zu den üblichen Kassensystemen der BüroWARE/WEBWARE funktioniert sie nämlich ohne durchgängige Verbindung zum Server.

Eine zeitweise Verbindung zum Internet reicht für die Kassenanbindung der Offline-Kasse aus, denn wenn die Kasse sich kurz mit dem Internet verbinden kann, werden alle Daten ausgetauscht. Aus diesem Grund kann die Offline-Kasse die gleichen Funktionen wie eine direkt angebundene Kasse gewährleisten.

Vectoring

Das SoftENGINE Vectoring ermöglicht Ihnen die Beschleunigung verarbeitungsintensiver Prozesse, wie Importe oder Massendatenänderungen in der BüroWARE und in der WEBWARE. Außerdem gibt es hier auch neue Funktionen für anspruchsvollere Anwendungen, was eine weitere Zeitersparnis ermöglicht.

Insgesamt profitieren Sie im gesamten Unternehmen von den Vorteilen, welche die schnellere Verarbeitung von größeren Datenmengen mit sich bringt.

 

Liefersystem

Die neuen Routinen im Liefersystem lassen Ihre Mitarbeiter noch einmal schneller arbeiten und vor allem werden keine nicht lieferfähigen Aufträge mehr übersehen.

Der Ablauf, dass die Auftragsinformationen laufwegs optimiert direkt auf den MDE-Geräten landen, bleibt aber der gleiche. Mit diesen Geräten können Sie nun auch weitere Aufgaben, wie zum Beispiel die Warenannahme, Umbuchungen und die Lagerinventur, erledigen.

Berichte

Die ERP-Software liefert Ihnen viele einzelne Werte liefern in verschiedensten Tabellen und Listen. Daraus können Sie sich selbst mit Hilfe von Kalkulationstabellen verschiedene Berichte erstellen.

Diese einzelnen Werte immer wieder neu rauszusuchen und zu aktualisieren ist jedoch sehr aufwändig, aber zeigleich sehr wichtig. Deshalb ist die neue Aktualisierungsfunktion eine praktische Erleichterung. Sie müssen keinen veränderten Werte oder Kennzahlen neu eingeben, denn mit einem Knopfdruck aktualisieren sich dich Daten von selbst und sie haben jederzeit einen aktuellen Bericht zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Updates

Sie sehen mit der Nutzung dieser Neuheiten einen Vorteil für Ihr Unternehmen? Melden Sie sich bei uns, wir unterstützen Sie gerne bei der Implementierung oder beim Updaten Ihres Systems. Offene Fragen beantworten wir gerne in den Kommentaren oder telefonisch unter 08671/9583880.

Zu allen einzelnen Technikupdates liefern wir wie gewohnt in den kommenden Wochen und Monaten separate Beiträge um Sie detailliert zu den Themen zu informieren.

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